Hilfe wie entscheide ich bloss

Hallo,

Ich wende mich hier mal an euch, vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich.

Ich bin 25 Jahre und Mutter eines 3 Jährigen  Sohnes. Ich bin mit dem Vater meines Sohnes seit 3 Jahren verheiratet.

Ich bin gerade im letzten Ausbildungsjahr zur Krankenpflege. Mein Sohn besucht seit dem er 1 Jahr alt ist die Kita.

Ich und der Vater hatten oft Streit und hatten uns daher schon einmal 2017 getrennt. Er ist ausgezogen und hat mich alleine gelassen, in der Ausbildung mit meinem  Sohn, mit unserer Wohnung mit allem. Ich bin danach mit meinem Sohn zu meiner  Mutter gezogen.  Ich und mein Mann waren da ein halbes Jahr auseinander. Wir hatten richtig Streit, Kontakt lief eigentlich nur noch über einen Anwalt. Die Scheidung hatten wir schon beantragt. Und dann kam der Gerichttermin.Er wollte unseren  Sohn komplett zu sich nehmen, er wollte das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das hat zun Glück nicht funktioniert, der Kleine hatte seinen Hauptwohnsitz bei mir. Tragischerweise sind wir uns nach dem Gerichttermin wieder näher gekommen. Ich hab einfach alles vergessen was war. Wir sind wieder zusammengezogen und haben die Scheidung abgebrochen.

Dann waren wir ein halbes Jahr  zusammen. Dann bekamen wir wieder einen heftigen Streit . Er ist daraufhin wieder ausgezogen (zu seiner Mama) und ich wohne seit september in meiner eigenen Wohnung mit unserem Sohn. Das Umgangsrecht haben wir jetzt so geregelt wie das Gericht und es damals ausgerechnet hat.

Er ließ mich wieder alleine mit meiner Lehre mit unserem Kind. Ich habe einen guten Arbeitgeber er hat wieder meine Arbeitszeiten für mich ändern müssen zum zweiten Mal nun sagte er zu mir dass ich mit diesem Mann nichts mehr anfangen soll das würde mich nur verletzen.

Und der Grund warum ich hier schreibe ist folgender: ich habe in der Zeit einen Arbeitskollegen kennengelernt . Er half mir auch beim Umzug . Ich genoss die Zeit mit ihm . Ich fühle mich so geborgen in seiner Nähe . Dieses Gefühl wenn er bei mir ist ist unbeschreiblich ich liebe dieses Gefühl. Er sagte mir von Anfang an er könnte mir keine Zukunftsperspektive geben . Weil er Drogen nimmt er raucht Gras. Er hatte auch noch nie eine Freundin gehabt . Ich sah unser Verhältnis deswegen immer als irgendwie mehr als Freundschaft plus . Ich wusste dass ich mir mit ihm keine Zukunft aufbauen könnte weil ich ja ein Kind habe und er Drogen nimmt . wir haben uns immer nur abends gesehen oder wenn der Kleine bei seinem Papa war. Wir hatten ein für mich sehr schönes Verhältnis . wir hatten uns nie Vorwürfe gemacht er hat mich auch nie gefragt was ich mache oder wo ich bin . Es war einfach alles gut wenn er in meiner Nähe war. Später fing er dann an mich vor seinen Freunden und vor seiner Mama die übrigens auch bei uns arbeitet zu küssen. Ich habe mir trotzdem nie mehr vorgestellt mit ihm und einfach nur die Zeit mit ihm genossen . Einmal hat er mich dann doch gefragt was ich mache ich sagte ihm dass mein Ex mir helft ein Schrank aufzubauen . das fand er gar nicht toll aber er sagte er vertraut mir . Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann auch mal erfahren dass er mit mir eine feste  Beziehung will. Er sagte er kann das nicht ertragen wenn ich was mit meinem Ex mache . Er sagte ich soll mich entscheiden. Und dann nach 2-3 Tagen hin und her habe ich mich entschieden . ich sagte zu ihm ich kann mit ihm nicht in einer festen Beziehung sein wegen den drogen und dass er mir immer noch keine Zukunft Perspektive geben könnte . Er sagte das sieht er anders er hat seine Ansichten geändert und würde sich mehr Mühe geben . Mein Ex würde momentan wieder alles für mich machen und ich war nicht bereit mein Ex komplett aufzugeben für ihn was er von mir verlangt hat. Also schrieb ich ihm dass das nicht funktioniert wegen den Drogen . Er meinte nur dass er das doch ganz gut trennen könnte von mir und meinem Sohn . Und dass er nicht vorhat das ewig zu machen. Aber sein ganzer Lebenssinn ist daran gebunden auch wenn er das nicht so sieht . er hat nur Freunde die das auch machen. Ich sagte ihm dass es nicht geht zwischen uns. Und er sagte ich hätte einen Teil von seinem Leben zerstört er dachte ich fühle das gleiche für ihn . Seit diesem Tag an ignoriert er mich . das ist jetzt eine Woche her und es macht mich wirklich fertig. Er sagt er kann mit mir nicht befreundet sein weil er mich liebt . Jeder sagt zu mir ich soll ihn vergessen und nicht mit einem Drogenjunkie meinen Zeit verbringen und an mein Kind denken . ich verstehe es selber nicht warum denke ich so viel an ihn? Mein Ex will sogar wieder mit mir zusammenziehen und eine Eheberatung gehen.weiß momentan nicht ob ich mir da so sicher bin . jeder sagte ich solle es versuchen weil alle guten Dinge sind drei. Aber warum muss ich immer nur an meinen Arbeitskollegen denken wenn mein ex in meiner Nähe ist ?was würdet ihr tun?

1

Hallo,

mit dem Vater des Kindes hast du es schon mehrmals probiert. Wie oft willst du noch mit ihm auf die Nase fallen?

Und zu dem Arbeitskollegen: Sei vernünftig, das wäre keine gute Basis. Er nimmt Drogen! Er kann damit nicht so einfach aufhören, sonst hätte er es schon gemacht. Und am Ende sitzt du da, wirst geschlagen, wenn er drauf ist und dein Kind muss das entweder mit ansehen oder bekommt auch noch eine über die Mütze.
Lass es sein!
Wechsle am besten die Arbeitsstelle, dann kannst du ihn schneller loslassen.

Du bist 25 (ich auch), du hast noch genug Zeit, einen liebenden und aufrichtigen Mann zu finden. Du hast Verantwortung für dein Kind, es hat eine ganz zarte Kinderseele. Pass gut auf sie auf.

Alles Liebe

2

Du siehst es ja eigentlich gut selbst: Mit keinem dieser beiden Männer wirst du glücklich. Konzentrier dich auf dich und auf deinen Sohn.
Klar fühlt sich das geborgen an bei dem anderen Mann, und solange ihr es einfach genießt, zusammen zu sein, ohne euch zu verlieben, dann ist das gut. Er hat sich nun aber verliebt und er will mehr. Du bist vielleicht auch ein wenig verknallt, siehst aber keine Zukunft mit ihm. Und da hilft nur Abstand.
Das mit deinem Ex geht auch zum dritten Mal schief, kann ich dir ganz ohne Glaskugel sagen. Und der Kollege wird jetzt dir alles versprechen, aber die Drogen werden irgendwann stärker sein.
Mach dich frei von Männern, die dir nicht gut tun. Es gibt neben diesen beiden Männern noch ganz passable Typen auf dieser Welt (sag ich als Singlefrau, aber ich glaub da fest dran #schein). Ich finde es ganz heilsam, nach einer misslungenen Beziehung einfach mal alleine zu sein, mit sich selbst klarzukommen, Zeit für seine Kinder zu haben und sich zu ordnen. Und das wäre auch mein Rat an dich.

3

Ein Arbeitskollege aus der Krankenpflege, der ein Drogenproblem hat??? 🤤 ach du Schreck!

Es hört sich so an als habest DU ein Problem mit dem Alleinsein.

Du lässt dich manipulieren und rumschieben. Hast du keine eigene Meinung? Und was sind das für Freunde und Familie, die dir zum 3. Anlauf mit dem Ex raten? Ich binverstaunt, dass ihr überhaupt wieder so gut miteinander könnt. Er wollte dir das Kind ganz wegnehmen und lässt dich einfach sitzen, wenn es ihm passt, um es sich irgendwann dann wieder anders zu überlegen.
Nachtragend scheinst du zumindest nicht zu sein.

Gut für das Kind. Aber jetzt denk doch bitte mal an das Kind. Wie oft willst du ihm die Trennung noch zumuten? Schrecklich....

Und wenn der Drogenvogel nicht damit klarkommt, dass du nichts Festes willst und b) Kontakt zum Ex hast, dann ist das SEIN Problem.
Mir scheint, er hat erst ernsthaftes Interesse an dir seit der Ex dieses neu bekundet.

Die Kerle taugen beide nicht als Partner. Der Kollege manipuliert dich und macht dir ein schlechtes Gewissen. Und der Ex weiß nicht, was er will.

Lerne erstmal, mit dir allein klarzukommen und lass das Männerhopping sein.

4

Warum brauchst du unbedingt einen mann?hast du nicht genug stress?an deiner stelle würde ich mich um mein kind kümmern und versuchen,die ausbildung gut abzuschliessen..

5

Ich an deiner Stelle, würde gar nichts tun.

Den Arbeitskollegen würde ich aus den von dir genannten Gründen nicht als Partner wollen. Das finde ich auch gut, dass du das so klar siehst - auch deinem Kind gegenüber. Er ändert sich aktuell ja scheinbar nicht.

Und den Ex zurück? Niemals. Das du nach dem ersten mal zurück bist, finde ich schon verrückt. Die Art und Weise wie es zuende ging, wäre für mich ein NoGo.
Dann zieht er das nochmal ab? Haut wegen einem Streit ab und trennt sich? Niemals wieder solltest du dem eine weitere Chance geben. Die hatte er und hat sie nicht genutzt.
Was macht der denn, wenn mal wirklich Probleme auftauchen? Abhauen ist ja nun wirklich extrem unmännlich und unerwachsen.

Leb dein Leben erstmal alleine, ohne Partner.

6

Also ganz ehrlich, wenn du deinen ex zurück nimmst dann kann dir wohl niemand mehr helfen!! Mir tut drin Sohn total leid, wie kommt der sich bei dem ständigen hin und her bloss vor. Dein Kind hat verdient in normalen und vor allem sicheren Ort aufgehoben zu sein, und das Mama und Papa sich endlich entscheidend ob sie es zusammen schaffen oder nicht.
Der Ex sollte nun endlich Geschichte sein, denn in dem Fall sind nicht alle guten Dinge Drei. Er hat dich nun zwei mal alleine gelassen und wird es auch ein drittes 7nd viertes mal tun, denn er kann es ja mit dir machen !!!
Schaffe kläre Verhältnisse und klärt wie Erwachsene das Umgangsrecht und die Tage wo euer Kind sein soll, tut es dir euer Kind.
Nun zu deinem Arbeitskollegen, er kifft und klar das sind Drogen, doch so wie du von ihm redest Stelle ich mit eine wirklich drogenabhängigen jungen Mann vor.
Ich glaube er hat sein Leben gut in Griff und geht tur Arbeit hat ein Dach über dem Kopf und ist ein gutmütiger. Ich kann nicht beurteilen wie es wirklich ist, doch mit weil er kifft heißt es nicht das er wibr Gefahr ist.
Ich liege auch gerne mal, und je ich werde wahrscheinlich nun gesteinigt dafür, denn ich habe zwei Kinder. Doch das wichtige für mich ist, es gibt Regeln.
Nur wenn die Kinder nicht da sind
Nicht im Haus
Es liegt nirgends Grad rum
Nur selten
Und wie sich wahrscheinlich die wenigsten vorstellen können, ich gebe mein Leben k Griff, meinen Kindern geht es gut und ich habe einen Beruf und stellt euch vor, ich bin Erzieherin !!!!
Ja ich habe ein Privatleben und davksnn ich tun und lassen was ich will, und alles läuft obwohl ich ab und an mal kiffe.
Es ist wichtig wie oft er es macht und ob er sein Leben such ohne Grad meistern kenn. Wenn er es täglich tut dann ist es ein No go unf sicherlich nicht der richtige Umgang für dich und deinen Sohn.