Zufälliges Treffen herbeiführen

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal im Partnerschaftsforum gepostet.

Nun möchte ich besagtem Mann unbedingt über den Weg laufen ohne dass es nach Stalking aussieht.

Wir wohnen allerdings etwa 45 min voneinander entfernt.

Ich muss ihn aber unbedingt treffen.

Und sei es nur, um mir klar zu werden, dass es nur Hirngespinste sind.

Wie stell ich das am Besten an?

Die Schule in der er unterrichtet (die eben auch mein Sohn besucht) ist gut 30 min von unserem Heimatort entfernt.

Vielleicht hilft es mir, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen .
Denn so kann es nicht weitergehen.
Ich denke ständig an ihn.
Morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter.
Guck mir zwischendurch auch immer Fotos von ihm an im Netz und bin dann am dümmlich grinsen wie in meinen Teenie Zeiten ...

2

Jetzt wirst du wirklich ein little bit psycho. Auch wenn du momentan akuten Handlungsbedarf siehst, ist mein dringender Rat, den Sturm der Liebe einfach tatenlos vorbeiziehen zu lassen. Sonst wird es unter Umständen sehr peinlich für sein Kind...

Und glaube mir, das geht vorbei.

6

Danke für deinen Rat!
Es wird natürlich nachlassen, keine Frage.

1

Hi,

nein, du musst ihn nicht zufällig treffen. Leck ein bisschen deinen Liebeskummerkater, schau dir dümmlich grinsend Bilder im Netz an und warte, bis ws vorbei ist.

Die Alternative ist, ihn ganz einfach zu fragen, ob er einen Kaffee mit dir trinken geht.

Ich kenne eine solche Konstellation: Klassenlehrer und Schülermutter, die sich während der Schulzeit zusammen getan haben. Für alle nicht schön... die Liebe ist wohl groß, sie sind inzwischen verheiratet - aber das Theater (Schule, andere Eltern, Kinder) muss man echt nicht haben.

Lg

7

Danke für deine Antwort!
Vermutlich wird es vorübergehen...

Aber im Moment denke ich, es wäre einfacher ihm baldmöglichst wieder zu begegnen.
Denn womöglich gefällt er mir dann garnicht mehr sosehr.
Vielleicht sagt er etwas, was ich total blöd finde ...

Kaffee trinke ich keinen und das wäre mir viel zu offensichtlich.


Ich möchte ihn ja nicht gleich heiraten !
Finde ihn nur extrem anziehend und höchst interessant!

3

Abgesehen davon, dass ein Verhältnis zwischen Mutter und Lehrer echt Banane für ein Kind ist: Was versprichst du dir denn von so einem "zufälligen" Treffen? Du willst ihm über den Weg laufen und dann? Dümmlich grinsen wie ein Teenie? Halte ich für keine gute Idee. Am "unauffälligsten" läufst du ihm wohl in der Schule über den Weg. Ich würde mir allerdings lieber die Zunge abbeißen als einen Lehrer meiner Kinder anschmachten. Wenn ich mir so vorstelle, meine Mutter hätte das damals gemacht ... #schock
Lass mal sein.

4

Achso, man schlägt sich Männer eher aus dem kopf, wenn man sie NICHT sieht. "Zufällige" Treffen fördern deine Schmeterlinge im Bauch.

8

Natürlich wäre es peinlich für mein Kind.
Aber sowas muss ja nicht gleich jeder wissen.
Hab ja nicht vor ihn gleich zu heiraten!

Ich würde mir aus diesem zufälligen über den Weg laufen, natürlich ein Gespräch erhoffen.
Er würde mich bestimmt ansprechen-da bin ich mir relativ sicher.

Und dann merke ich vielleicht selbst, wie dumm ich war, mir vorzustellen ihn näher kennenlernen zu wollen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

sind denn seinerseits irgendwelche Anzeichen da gewesen? Oder war er einfach nur sehr freundlich, was er womöglich zu vielen anderen auch ist.

Diese Sehnsucht kenne ich. Sind die Gefühle echt, gehen Sie nicht einfach weg, nur weil man versucht, Sie zu ignorieren. Ich bin noch verheiratet und hatte diese Sehnsucht, vor allem nach Liebe und Zuneigung.

Inzwischen habe ich der Sehnsucht nachgegeben. Vor über zwei Jahren hatte ich mich bereits in diesen Mann verguckt, aber ich hatte meine (freudlose) Ehe nicht aufgeben wollen.

Nun bin ich bereit dafür und siehe da: er auch. Wir sind noch nicht fest zusammen, solange ich noch nicht offiziell getrennt bin. Aber das Gefühl mit diesem "neuen" Mann ist einfach unbeschreiblich schön. Er spendet mir viel Kraft, ich bin ausgeglichener und kann endlich wieder lächeln. Es fühlt sich absolut richtig an. Jede Umarmung ist, als würde ich in einer warmen Wolke versinken.

Endlich, nach langer Zeit.

Deshalb: Du kannst warten und Dich zusammenreißen und schauen, ob es vergeht. Wenn nicht, schau, ob was draus werden könnte und wie er empfindet.

Klar könnte es peinlich für das Kind werden. Genauso könnte man aber auch achtsam sein und schauen, dass die Klassenkameraden euch nicht knutschend vor der Schule sehen. ;)

Kinder stehen natürlich immer an erster Stelle. Das heißt aber nicht, dass man als Frau alle Sehnsüchte und Gefühle ignorieren und womöglich in ein tiefes emotionales Loch fallen muss!

Alles Gute!

10

Erstmal vielen Dank für deine Meinung!
Bisher hat mir ja so ziemlich jeder davon abgeraten.

Es waren eigentlich keine Anzeichen von seiner Seite da, würde ich sagen.
Eher sowas, was er vermutlich bei jedem machen könnte, der ihn nicht einmal im Mindesten interessiert.
Er hat guckte schelmich, hat dabei spitzbübisch gegrinst, mich teilweise sehr genau angesehn..
Ich hatte aber schon irgendwie das Gefühl, dass ihm irgendetwas an mir gefällt.

Wobei ich ja nicht einmal weiss, ob er vergeben ist. Er könnte genausogut verheiratet sein und Vater.

Natürlich würde ich so ein Verhältnis vorerst mal geheimhalten damit es mein Sohn nicht deswegen dann schwer hätte. Das versteht sich ja von selbst.

Aber soweit bringen mich meine Gedanken ja noch garnicht.
Erstmal sollte ich mal herausfinden, ob nur ich dieses Knistern gespürt habe.
Und deswegen glaube ich ein "zufälliges Treffen" wäre der beste Weg das herauszufinden.
Dann kann es ganz plötzlich sein, dass mir irgendetwas in seinem Verhalten klar signalisiert, dass es reine Hirngespinste waren , die mich so träumen ließen...




Wie war das bei dir?
Ich stecke auch in einer freudlosen Beziehung.
Wo hast du den neuen Mann kennengelernt?

16

Hi,

wir hatten uns vor rund zweieinhalb Jahren über ein gemeinsames Hobby kennen gelernt. Meine Ehe war da schon ziemlich mies, aber ich war noch nicht bereit, sie aufzugeben. Und ER steckte seinerseits auch im Versuch einer Beziehung.

Also blieb ich still, bis wir uns vor fast zwei Wochen ausgesprochen haben. Naja, über WhatsApp, aber trotzdem sehr ausführlich. Am Tag darauf haben wir uns spontan getroffen, meine Kinder müsste ich mitnehmen.

Boah, ich sage Dir, wie er mir da entgegen kam, mich anlächelte... Ich sagte meinen Kindern noch, schaut mal, den Büffel da vorne könnt ihr auch füttern (Wildgehege), und ging ihm dann entgegen.

Wir haben beide bis über beide Ohren gestrahlt und dann hat er mich so unglaublich liebevoll umarmt und festgehalten. Genau danach habe ich mich so lange gesehnt. In den letzten Wochen und Monaten hatte ich das Gefühl, ich würde das alles nicht mehr schaffen. Aber dieser Mann, der sich jetzt an meine Seite gestellt hat, gibt mir neue Kraft und Energie.

Und ja, bevor es dazu kam, brauchte mich nur jemand lange anzuschauen und zu lächeln, und schon kam ich ins Grübeln, ob da vielleicht mehr sein könnte. Das ist der Drang des Herzens, endlich wieder Liebe und Geborgenheit erfahren zu wollen. Zu müssen!

Und das wiederum ist doch das normalste der Welt. Dass man geliebt und anerkannt werden will und im Zweifel unbewusst nach der Lösung sucht.

Ich wünsche Dir, dass Du solch einen Menschen findest. Oder die Beziehung zu Deinem Mann verbessern kannst, so dass auf diese Weise Deine Sehnsucht gestillt werden kann.

weitere Kommentare laden
11

Ganz normal scheinst du wirklich nicht zu sein.

Erst der Arzt deines Kindes, jetzt der Lehrer... ich weiß nicht was du hast aber irgendwie stimmt da was nicht. Ob du wirklich nur derbe einsam bist und das die einzigen Männer sind die du kennenlernst oder ob es irgendein Machtding ist oder du unbedingt einen Vater/Versorger fürs Kind suchst und deshalb welche nimmst die nett zu ihm sind.

Bitte werd dir erstmal klar darüber was genau dich anzieht bevor du zur nervig/peinlichen Stalkerin wirst und ka, genau danach klingt dein Plan.

12

Ich suche bestimmt keinen Vater für mein Kind! Das Verhältnis zum Vater könnte nicht besser sein.
Auch als Versorger suche ich keinen Mann. Denn ich bin aktuell ja in einer langjährigen Beziehung!


Ich habe keinesfalls vor ihn zu stalken.
So psycho bin ich dann doch nicht! 😁

Ich schätze die Kombination aus meiner Einsamkeit und dem "nett sein zu meinem Kind", sowie seiner offensichtlichen Intelligenz, machen ihn so unglaublich anziehend für mich.

15

Ihm irgendwo aufzulauern, um ihn zufällig zu treffen, >ist< Stalking.

weitere Kommentare laden
40

Nachdem, was du in den anderen Beiträgen noch so erzählt hast: Nur Mut!

Das Leben selbst schreibt die schönsten Geschichten (siehe Sternlicht), und zu verlieren hast du nichts.

Mich hat auch schon mal jemand mit einem Treffen überfallen, dafür bin ich ihr für ewig dankbar... #verliebt

41

Mit einem Treffen überfallen?
Erzähl 🙂

42

PN? #schein

45

Den Zufall zu inszenieren scheint mir jetzt nicht das Problem zu sein und den Begriff "Stalking" an dieser Stelle zu verwenden, halte ich persönlich einfach für viel zu hoch gegriffen.

Allerdings sind die sonstigen Rahmenbedingungen nicht eben zuträglich und vielversprechend. Er ist Lehrer Deines Sohnes, du bist noch in einer Beziehung, er womöglich auch. Was soll aus so etwas werden und wie soll es beginnen?

Hormone sind Ursache für viele törichte Dinge, an die man - ohne diesen Overkill an Hormonen - nicht mal im Traum denken würde. Und es stimmt, wie du es schreibst: Sie machen aus erwachsenen Menschen wieder törichte Teenager. Allerdings erwartet man von denen auch nicht das Verantwortungsbewusstsein eines Erwachsenen.

47

Danke für deinen Beitrag!
Du scheinst mich zu verstehen!