Wie die Emotionen rausnehmen

Hallo vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Außer mich zu trennen ;) diese Option kenne ich und sie fließt in meine Betrachtung mit ein.

Wir sind seit 16 Jahren zusammen. Die Sexualität spielte schon immer eine Nebenrolle in unserer Beziehung. Wir hatten regelmäßig guten Sex aber auch mal schlechten und Flauten die mal länger und mal kürzer waren. Also alles in allem ne normale Beziehung. Wir verstehen uns gut und verbringen vorallem gerne Zeit miteinander.
Leider hat sich im Laufe der Jahre ein Ungleichgewicht eingeschlichen. Ich finde meinen Mann immer noch zum Anbeißen und wenn er hier so in Jeans und oben ohne rumläuft, dann ist er für mich der schönste Mann der Welt.
Andersrum ist dem Wohl nicht so. Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir und naja...Die haben so ihre Spuren hinterlassen. Ich lasse mich aber nicht gehen. Ich bin fit, schlank und achte auf mich.
Wir hatten gestern mal wieder ein Gespräch über die aktuelle Flaute. Pupertier geht sehr spät ins Bett und der Kleine steht früh auf und die Wohnung ist hellhörig.
Naja nächste Woche haben wir kinderfrei und ich hatte so meine Pläne. Ich habe ihm mitgeteilt ( mit nem frechen grinsen) wie gut er mir gefällt und das die nächste Woche unsere wird.
Das stieß leider nicht auf die erhoffte gegeliebe. Und heute morgen fragte ich ob ich denn auch noch solche Gefühle in ihm auslöse.
Das hätt ich mal lieber lassen sollen.
Er sagte: naja so interressant sei ich halt nicht mehr (sprich kennt mich zu lange).
Puh und nun komme ich mit der Wahrheit nicht klar. Er meint was er sagt. Und es ist nicht verletzend gemeint. Aber es tut weh. Und ich bin emotional. Wie bekomme ich dass denn jetzt hin. Ich möchte nicht mehr mit ihm schlafen. Die ganze Zeit geistert in meinen kopf rum: ER FINDET SICH NICHT MEHR ATTRAKTIV. Dabei meint er das gar nicht. Das weiß ich.
Könnt ihr mir helfen? Danke

2

Hallo,

was ein Trampeltier #schwitz

Ich würde versuchen, ihn sachlich zu fragen, was er denn interessant fände und was er sich wünscht. Aber Achtung: auch hier besteht die Gefahr, dass er wahrheitsgemäß antwortet und dir das nicht gefällt.

Schwierig.

3

Ja schwierig. Mein Mann ist ein wenig wie shelton von big Bang Theorie. Er will niemanden absichtlich verletzen antwortet aber immer ehrlich. So war er schon immer. Das macht es nicht leichter

1

Ich meine natürlich: er findet mich nicht mehr attraktiv.

4

Also geht der Sex nie von ihm aus?

5

Nein eher nicht. Ich bin schon immer die, die anfängt.

6

Mhm, also ich würde das glaube ich gar nicht als so extrem empfinden. Ich meine, wahrscheinlich ist es ja nichtmal darauf bezogen, dass die Schwangerschaften spuren hinterlassen haben, sondern dass man sich einander eben einfach gut kennt und eben der Alltag bereits eingeflossen ist.
Ich würde ihn auch fragen, was ihn dann anturnen würde. Bei vielen läuft das Sexleben ja auch immer gleich ab und man versucht nichts neues mehr. Versteh mich nicht falsch, ich finde bspw. Nicht das es was schlechtes ist. Mein Mann und ich haben auch sehr selten Sex, obwohl wir kinderlos sind und wenn wir Sex haben ist er gut, aber eben immer dieselben 4-5 stellungen. Wir machen auch nichts neues oder anderes, weil es uns reicht. Aber ich würde ihn wahrscheinlich nach so einer Aussage ebenfalls Fragen, was man da ändern kann. Vielleicht mit Spielzeug oder sich n Filmchen dazu anmachen. Neue Sachen ausprobieren...

Setze dich mit ihm zusammen und Frage ihn danach. Sag ihm, dass du ihn sehr attraktiv findest und gerne mehr und öfter Sex haben wollen würdest und auch offen für neues wärst.

Du hast geschrieben, dass du eine Trennung als Lösung in Betracht ziehst.. warum ? Eigentlich ist eure Beziehung doch gut, oder nicht ? Nur wegen einem Satz, der wohl den Alltag und die vielen gemeinsamen Jahre zu Grunde liegt, würde ich persönlich keine Trennung in Betracht ziehen.
LG

7

Hallo und danke für die ausführliche Antwort.
Also das mit der Trennung schrieb ich weil ich das hier immer lese und ich nicht darüber diskutieren möchte. Des öfteren kommt der tip: wenn ihr sexuell nicht zusammen passt dann musst du dich trennen.
Ich wollte damit ausdrücken das ich darüber ausführlich nach gedacht habe und dies so zusagen die letzte Option ist.

Naja Sex bzw. Die Häufigkeit ist schon länger ein Thema. Er ist ein sexmuffel.
Aktionen und Experimente gehen ausschließlich von mir aus. Häufig genug wurde ich abgwiesen und ich muss dann erst mal wieder stark genug werden um es erneut zu versuchen denn mein selbstbewusstsein ist dann jedes mal etwas angeknackst.

Ich spreche es an wenn es mich stört und hake auch regelmäßig nach ob und worauf er denn Lust hat.
Ich sprach ihn vorhin an..er kam genauso geknickt nachhause wie ich.
Er wollte mir nicht weh tun aber so empfindet er nun mal. Er vermisst die Frau von früher. Die ich mit 20 war. Die fand er begehrenswert. Aber die kann ich nicht mehr sein. Weder körperlich noch emotional.
Ach Mensch ist das alles verzwickt.

8

Er steht also nur auf junge knackige Frauen oder was? Man altert nun mal im Laufe der Zeit, das sollte ihm nicht entgangen sein.
Dann muss er sich wohl trennen und sich was jüngeres suchen.
Weil so geht es ja wohl nicht mehr weiter bei euch oder?

weitere Kommentare laden
11

Das ist natürlich bitter was der Göga geantwortet hat. Mich würde das auch verletzen. Da hat er wenig Fingerspitzengefühl gezeigt.
An deiner Stelle würde ich nicht versuchen zuhinterfragen welcher Typ ihm gefällt. Das Gespräch nicht mehr erwähnen

Aktiv von deiner Seite würde ich definitiv nicht auf ihn zukommen...no way#nanana

In der Freiwoche unternimmst du mal Dinge die am Abend stattfinden...mit deinen Mädels....auf gut deutsch: Willst du gelten mach dich selten#huepf

Sollte er sexuell auf dich zukommen lehnst du beim erstenmal ....ab lieb und nett...nicht zickig,...er soll dich wieder wollen....und dafür musst dich rar machen...

14

Ich wäre auch sauer.ein provokanter Tipp:

High Heels, Strümpfe, Strapse, tanga drüber, Büstenhebe...

... Und dann durch die Wohnung laufen.. er wird sicher schwach werden und dann sagst du:" ich dachte ich sei nicht mehr interessant"