Dating für anderen, unsicheren Flirt beenden?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und habe einen 1 1/2 jährigen Sohn. Dieser wächst in meiner eigenen Wohnung auf und ist ein wahrer Sonnenschein. Vor 2 Monaten trennte ich mich von meinem Partner, seinem Vater, da er mir psychisch schon lange nicht mehr gut tat. Ich fühlte mich sehr ungeliebt. Zärtlichkeiten gab es nur von meiner Seite, moralische Unterstützung kam nie von ihm. Wenn ich am Verzweifeln war, zog er sich sofort zurück. Ich wollte doch nur eine Schulter zum anlehnen.. Als Eltern verstehen wir uns noch sehr gut. Er ist ein toller Vater und der kleine ist genau 50/50 von der Zeit eingeteilt.

In ein paar Monaten lege ich das Fachabitur ab, jedoch schwirren mir leider sehr viele Gedanken im Kopf rum.. In meiner Klasse lernte ich einen jungen Mann kennen, der von Anfang an mit mir auf einer Wellenlänge war. Ich schrieb auch während der Trennung öfters mit ihm, er erkundigte sich of wie es mir geht. Seit der Trennung sind wir oft noch zusammen Besorgungen erledigen gewesen in der Stadt, wir harmonisieren total. Dann nahmen wir uns vor doch auch mal was zu machen, uns einen Film anzusehen. Es wurden dann auch sehr romantische Texte geschrieben beiderseits und wir freuten uns total. Ich weiß, dass er Muslim ist. Und ja ich weiß auch, dass er sich laut seiner Religion nicht eine Nacht bei mir ins Bett hätte kuscheln dürfen! Es kam zwar nicht zum sex, aber in vielen Momenten lagen wir nur da und verloren uns in unseren Augen... Es waren magische Momente. Ich hatte das Gefühl jemanden gefunden zu haben, der sich liebevoll um mich sorgt. Am Tag darauf, als wir ein nächstes Treffen vereinbaren wollten, erzählte er auch seinen Eltern von mir und vor allem von meinem Kind. Diese beharrten sofort darauf, dass er sämtliche Beziehungen zu mir beendet und sie würden ihre Meinung niemals ändern. Er musste sich dem fügen, er wohnt auch noch bei ihnen und sagte mir, er könne die alles nicht. Er schrieb mir endgültige Texte davon, wie schön es mit mir war und wie gut ich ihm getan hatte, aber das es jetzt vorbei sein musste.

Nach solch einer harten Zeit, diese Nachricht zu bekommen schmetterte mich nieder. Ich bekam tagelang kaum Luft, hatte Bauchschmerzen, typischer Liebeskummer. Ich habe seitdem auch kaum mehr Hunger und in zwei Wochen schon über 5 kg abgenommen. Ich schrieb ihm einen Brief, wie viel er mir bedeutet und dass es mir schwer fällt, dies zu akzeptieren, aber dass ich es versuchen müsste. Und dass wir Freunde bleiben müssen. Wir haben noch Monate vor uns und wir verstehen uns so gut, dass wir kaum aufeinander verzichten könnten. Ich versuchte mit der Sache abzuschließen.. Nach einer Woche meldete ich mich auf lovoo an. Einfach um ein paar bekanntschaften zu machen, vielleicht einen ONS oder eine Beziehung haben. Ich sehnte mich nach Zuwendung. Vor zwei Tagen traf ich mich dann mit jemandem. Mitten im Leben, mach gerade seinen Master, politisch engagiert, gutaussehend. Wir gingen spontan essen, ins Kino und trafen uns noch auch schon bei mir. Wir sind definitiv v langfristig interessiert aneinander.

Jetzt das problem: Mein Klassenkamerad macht andauernd Anspielungen, zu Dingen, die wir nur zusammen machen würden. Er redet von Treffen, Events, Filme enden. Nun bin ich total zwiegespalten. Einerseits freue ich mich sehr auf eine Zukunft mit meinem Date. Andererseits hänge ich anscheinend doch noch sehr an ihm...

Ging es jemandem schon mal ähnlich? Sollte ich ihm sagen, dass ich jetzt jamnden date? Oder das Daten beenden? Ich weiß einfach nicht weiter!

LG Anonmy.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Schieß den Klassenkamerade ab, was willst Du mit dem? Muttersöhnchen, was sich von seinen Eltern terrorisieren läßt?
Mit dem wirst Du nie glücklich, das sind Kulturkreise, mit denen man als aufgeklärter und weltoffener Deutscher nicht klar kommt.

Brich den Kontakt ab, dann seht ihr Euch nur in der Schule. erzähle nichts mehr von Dir, keine Nachrichten, nichts, am besten Nummer blockieren.

Genieße Deine neue Beziehung!

1

Klingt ein bisschen wie ein Roman...🤔😀

Auf jeden Fall die Sache mit dem Klassenkameraden abhaken.
Der andere scheint doch „perfekt“ zu sein und dass aus der Sache mit deinem Klassenkameraden nichts wird, hat er dir doch schon gesagt.

Wahrscheinlich findet er es trotzdem nicht so toll, wenn du jetzt jemand anderen hast. Eventuell ahnt er das und will dich mit seinen Äußerungen verunsichern und dich emotional binden. Aber das Leben muss ja weiter gehen.

3

Wenn du ihm sagst, dass du dich mit einem anderen triffst, wird er entweder dich genau so sehr umgarnen, dass du dem anderen den Schuh gibst und dir wieder Hoffnungen machst.

Oder er wird eskalieren, da in seiner Männlichkeit verletzt.

Die neue, sich anbahnende Beziehung beenden? Wozu? Um sich in der der perspektivenlosen Viertelbeziehung zu verlieren?

Freunde bleiben klappt nun mal selten. In deinem Fall würde ich mich vom Klassenkollegen so weit wie möglich distanzieren, freundlich sein ja, aber kein näherer Austausch.