Denke die ganze Zeit an Ex-Affäre

Hallo.. ich denke seit ein paar Wochen fast täglich an meine Ex-Affäre. Wir haben uns ca 5 Jahre nicht gesehen, ich weiß nicht woher das plötzlich kommt. Bin eigentlich glücklich mit meinem Mann.. kann aber nicht aufhören an den anderen zu denken und würde gern Kontakt aufnehmen um zu schreiben oder so. Für treffen hätte ich sowieso keine Zeit.. wie kann ich das geschickt machen? Hatte und habe keine Gefühle für ihn, war nur Sex und haben uns gut verstanden...
danke vorab :-)

1

Hallo,

Was bezweckst du denn damit, ihm zu schreiben?

Vg

4

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub ich will nur rausfinden ob er theoretisch noch interessiert wäre...

2

Wenn du ihm schreiben möchtest, mach es doch einfach.

3

Hmmm... ja, ich frage mich auch, was du damit bezweckst, denn das: „Hatte und habe keine Gefühle für ihn, war nur Sex und haben uns gut verstanden...“ glaube ich dir irgendwie nicht so richtig.

Wenn da keine tieferen Gefühle waren, weshalb denkst du dann nach FÜNF Jahren an ihn? Und selbst wenn, ja, dann erinnerst du dich halt an die Affäre (Gedanken sind frei...) aber dann gleich zur Aktion überzugehen und ihn anschreiben zu wollen finde ich seltsam. Ist dir nur langweilig oder was treibt dich da an? Du WEISST es, die Antwort ist in dir. Ob sie dir gefällt oder du dich taub und blind dafür machst, ist natürlich eine andere Frage....

Ich finde diese „eigentlich bin ich mit meinem Ehemann ja glücklich“ immer eine sehr fragwürdige Aussage. Ich vermute, es erfüllt dich nicht, mit ihm verheiratet zu sein.. aber es ist besser als gar nichts. (Kein Vorwurf, das wird ja häufig so praktiziert.)

Darf dein Mann auch mit fremden Frauen chatten? Dürfte er auch mit seiner Ex Affäre mit der er dich betrogen hat Bett hin und her schreiben, OHNE dass du davon weißt? Das müsstest du dich fragen. Ich glaube nicht, dass du das wollen würdest. Oder ist eure ehe so offen, und du erzählst deinem Mann davon? Was würde er davon halten? Könntest du das denn, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben??

5

Ja genau das frage ich mich auch, warum ich jetzt die ganze Zeit an ihn denke. Ich weiß nicht. Denke oft an die Zeit zurück allgemein, Party machen usw. da war er eben oft dabei.. aber ich war damals Single, ich habe meinen Mann damals nicht betrogen. Ich denke oft dran wie es wäre wenn wir uns zufällig sehen würden.. und dann evtl doch mehr passieren würde, aber das sind eben nur Fantasien...
klar würde ich nicht wollen dass mein Mann sowas macht. Ich weiß auch dass es blöd ist von mir aber ich kann nix gegen die Gedanken machen und ich träume sogar davon hin und wieder :-/

6

Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass der Mensch seinen Gedanken ausgeliefert scheint. Wenn die Gedanken das nächste Mal kommen, dann kannst Du bewusst an etwas anderes denken.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

ich würde mich an deiner Stelle fragen, welches Bedürfnis hinter diesen Gedanken steckt. Wofür steht dieser Mann (deine Ex-Affäre)? Besserer Sex? Eine insgesamt ungezwungenere Zeit mit viel Spaß, Party, Unbeschwertheit, weniger Verpflichtungen, mehr Abwechslung...? Oder bist du momentan einsam und wünschst dir mehr Kontakte? Oder vielleicht was ganz anderes, worauf ich gerade gar nicht komme? Dann solltest du versuchen, zumindest einen Teil dieses Bedürfnisses in deinem jetzigen Leben wieder zu befriedigen. Geh öfter aus, triff Freunde, sprich mit deinem Mann über euer Sexleben usw.

Tipps, wie du am besten hinter dem Rûcken deines Mannes mit deiner Ex-Affäre schreiben kannst, brauchst du doch nicht ernsthaft??? Was würde sich denn durch das Schreiben ändern?

Viele Grüße und alles Gute

9

Also ich an deiner Stelle würde einfach den Kontakt zu dem Mann wieder aufnehmen. Da du, wie du selbst schreibst, keine Gefühle für ihn hast, ist das doch ohne Probleme.

Eine so alte Fxxx-Beziehung wieder aufleben zu lassen, obwohl du eigentlich glücklich mit deinem Mann bist - das versteht jeder. Vor allem dein Mann wird sicher großes Verständnis haben: Sind ja keine Gefühle deinerseits vorhanden. Und wenn du dann mit deinem Ehemaligen ganz unbeabsichtigt in der Kiste landest und deine glückliche Ehe gegen die Wand gefahren hast - was solls, waren ja gar keine Gefühle dabei.

Du solltest mal durchlesen was du da geschrieben hast #schrei und überlegen wie du dich fühlen würdest wenn dein Mann etwas ähnliches von sich geben würde. #kratz