Mann hat eine Neue Partnerin

Mein Mann und ich haben uns aufgrund seiner Affäre getrennt, mit dieser ist er nun zusammen.

Ich bin jetzt alleine mit zwei Kindern und weiß gar nicht was ich machen soll, ich bin zu tiefst verletzt.

Ausgezogen bin ich, Unterhalt, Job alles gut, Vater kümmert sich.

Mein Mann sagt ,ich soll mich nicht so anstellen, alles hinnehmen und so akzeptieren wie es ist. Und mich ganz normal verhalten ihm und seine Freundin gegenüber.
Ich kann das gar nicht da ich so verletzt bin.
Er hat sich wenigstens darauf eingelassen das die Kinder aus der neuen Beziehung erstma rausgehalten werden, dass aber nur weil die Trennungs Beraterin es ihm dringend angeraten hat.


Ich kann mit dem ganzen gar nicht umgehen, spreche nur das nötigste mit ihm und will Sie gar nicht sehen. Er ist sauer, weil ich es ihm schwer mache.
Ich bin so verzweifelt. Was sagt ihr? Wer hatte schon mal so Was ähnliches? Bitte helft mir.

5

Nur dass ich das richtig verstehe.... ER betrügt dich, weswegen es selbstverständlich zur Trennung kommt....er ist wieder glücklich mit der Frau, die quasi zur Trennung führte und DU sollst dich nicht so anstellen?!
Hat der sie noch alle?!

Lass dir nix einreden. DU musst gar nix, außer die Kids raushalten aus eurem Streit .
DerAbstand ist nur vernünftig. Was er verlangt, ist gemein.

Alles Gute!

1

Hallo, da verlangt er aber ganz schön viel von dir. Klar, es hat ja auch einfacher, kann sich immerhin schon mit einer Neuen trösten, während du den Alltag nun alleine bewältigen musst und verlassen wurdest. Lass dir Zeit, um das alles sacken zu lassen, handle immer im Sinne der Kinder und ich wünsche dir von Herzen, dass du im neuen Jahr wieder voll durchstartest und irgendwann einen Mann kennenlernst, der dich und die Kinder ehrt.
Liebe Grüße

2

*er

3

Das ist schon richtig so wie du es machst. Du bist verletzt und das darfst du auch sein und er muss das einfach akzeptieren. Es ist gut, dass du dich einfach aus seiner neuen Beziehung raus hältst und eine klare Grenze ziehst. Ihr wart ja schon bei einer Beratung, vielleicht besteht die Möglichkeit nochmal speziell zu diesem Thema mit einer neutralen Person zu sprechen.

4

Dein Mann ist ja mal total egoistisch und rücksichtslos!!
Du musst garnichts.
Ich würde selber mit ihm garnicht mehr reden und mit der neuen sowieso nicht, auser die Kinder sind dabei dann eventuell ein Hallo und tschüss.

6

Ja,es ist schlimm!
Keine Frage!
Aber es scheint nicht nur eine Affäre zu sein,er scheint sich wirklich verliebt zu haben und so schwer es ist,es ist eben so.
Schaue nach vorne und sein in der Lage in der Zukunft zu reflektieren was falsch gelaufen ist.....
Er scheint sich als Vater zu kümmern und dies ist nun wichtig.....

7

Auch wenn es schwerfällt, versucht Euch wie normale Menschen zu benehmen.

Warum es so ist, wie es ist, werdet nur Ihr wissen. Zu einer Trennung gehören meist 2.

8

Puh, Empathie scheint ein Fremdwort für deinen Ex zu sein ... Natürlich hast du das Recht, dich zurückzuziehen und musst gar nicht auf heile Welt machen und ihm und seiner Freundin begegnen wie Freunde. Man muss sich nicht zicken und streiten, schon gar nicht, wenn Kinder im Spiel sind, aber ich würde dir auch raten, den Kontakt erstmal aufs Nötigste runterzufahren.
Meine Beziehung zum KV ging auch dank seiner Affäre kaputt, das war vor 8 Jahren. Ich war hochschwanger mit Kind Nr. 2, als die Bombe platzte. Und es hat Jahre gebraucht, bis wir wieder unbefangen miteinander reden konnten. Manchmal kommt es heute noch hoch und ich reagiere auf ihn empfindlicher als auf andere Menschen, lege seine Worte und die seiner mittlerweile Frau (die Ex-Affäre) mehr auf die Goldwaage. Aber wir sind auch sehr unterschiedlich, das zeigt sich nach der Trennung viel deutlicher als noch während der Beziehung.
Mittlerweile sind wir als Patchwork zusammengewachsen, das war ein langer Weg. Seine Frau ist zu einer guten Freundin von mir geworden, wir gehen hin und wieder zusammen aus, feiern alle Kindergeburtstage zusammen, deren gemeinsamer Sohn nennt mich Mama + mein Vorname und schläft sogar manchmal hier bei seinen Halbschwestern. Ich war zur Hochzeit eingeladen und hatte dabei durchaus meinen Spaß, nur dass ich ihr nicht reinen Herzens zu diesem Mann gratulieren konnte, denn sie hat einen besseren Mann verdient und ich traue ihm nicht, dass er sie nicht auch eines Tages betrügt. Denn auch die Frauen vor mir waren immer Affären, zu denen er gewechselt ist. Aber vielleicht hat er sich ja geändert, wer weiß.
Aber wie habe ich dem Mann und dieser Frau damals die Pest an den Hals gewünscht! Und das war ein wichtiger Prozess in der Trennung, um Abstand zu gewinnen, um sich gefühlsmäßig zu entfernen. Ich habe es gehasst, wenn die Kinder bei denen waren (die beiden sind schnell zusammengezogen) und die auf heile Familie gemacht haben, während ich allein da saß. Gefühlt waren alle Familien um mich rum happy, vor allem Rückbildungskurse mit frisch gebackenen Vätern, die ihren Frauen alle Wünsche von den Augen abgelesen haben, waren zum Wegrennen. Aber am Ende muss ich sagen: Mich hat diese Trennung stark gemacht. Ich habe erfahren, was ich alles wuppen kann, wenn ich muss, habe meine beiden Kinder größtenteils allein groß gezogen, fahre mit den beiden allein in den Urlaub, und muss feststellen: Das sind ganz großartige Kinder geworden. Zwischen uns kommt so schnell nichts.
Außerdem kann ich meine Freiheit sehr genießen, aber ich war schon immer gern Single. Hab keine komische Schwiegerfamilie mehr und muss mich nicht mit jemandem abstimmen, wenn es um Freizeitplanung geht (außer mit den Kindern, aber das ist meist einfacher als mit erwachsenen Männern).
Durch diese Scheißzeit am Anfang muss man dafür aber durch. Und sowas will ich auch nie wieder erfahren. Das tut furchtbar weh, ist verletzend und wirft einen zurück. Gut, dass du Unterstützung vor Ort hast und finanziell keine Abhängigkeit vom Ex besteht. Nimm dir deine Zeit, nimm dir das Recht raus, wütend zu sein, heule ordentlich, geh in den Wald und schrei einen Baum an. Lass diesen ganzen Scheiß aus dir raus. Und nimm dir Zeit für dich. Dein Ex soll sich mal selber spiegeln und überlegen, wie es ihm an deiner Stelle gehen würde.
Das neue Jahr startet blöd, aber es hat bestimmt auch sonnige Tage. Von Herzen alles Gute. #klee

9

Wow. Ich hab ja auch viel Scheiß erlebt, aber deine Geschichte ist wirklich hart. Wie stark du bist.. echt bewundernswert!

Ich frage mich gerade nur, wie die Affäre ernsthaft in Betracht ziehen kann, den Kerl zu heiraten!! Er hat dich hochschwanger sitzen lassen!!! Das muss man erstmal bringen.......... 😳 Der muss echt abgebrüht sein.

10

Um das Ganze noch zu toppen: Ich war die zweite Frau, die er schwanger betrogen hat. Ich glaubte damals noch an das Gute im Menschen und dachte: So etwas bringt man nur einmal im Leben und lernt daraus. Nun ja. Hat er eben nicht. Hab ich was daraus gelernt.
Deswegen tat ich mir schwer, ihr zu ihm zu gratulieren, aber wir nehmen es mit Humor. Wenn er mal wieder irgendwas macht, was sie zur Weißglut bringt, weise ich sie süffisant lächelnd darauf hin, dass sie diesen Mann ja unbedingt wollte :-p
Ich bin mittlerweile froh, dass sie mir den Typen abgenommen hat. Und da ich immer mal einen Sohn wollte und die beiden einen haben, den ich mir immer mal ausborgen darf, ist alles tipptopp. Hab meinen Frieden damit geschlossen. Aber wie gesagt: Langer Weg bis dahin.

weiteren Kommentar laden
11

Es ist richtig, dass man nicht auf der Vergangenheit rumreiten sollte. Was geschehen ist ist geschehen. Vorwürfe oder Ähnliches bringen niemanden weiter.
Allerdings musst du auch nicht die neue beste Freundin seiner neuen Freundin werden.

Ihr habt aktuell nur noch die Elternebene, die euch verbindet. Darauf solltest du dich und auch dein Ex konzentrieren.
Und da reicht es auch, wenn du nur das nötigste mit ihm klärst.
Wichtig ist, dass es den Kindern gut geht. Und dann denkst du an dich!

Bei mir eskaliert es aktuell auch grad sehr. Mein Ex hätte gerne, dass ich mich mit seinen neuen Partner so gut verstehe wie mit ihm, eine gute Freundschaft. Da der Typ aber einfach nicht mein „Geschmack“ ist, nicht mein Typ Mensch, herrscht hier grad feinster Rosenkrieg.
Die Familienberaterin hat auch empfohlen den Kontakt aufs allernötigste zu reduzieren.

Kopf hoch. Es ist eine harte Zeit. Dass du verletzt bist ist absolut nachvollziehbar. Er muss dir einfach Zeit geben.
Und du: bleib offen.

12

„Mein Mann sagt...“ Der hat ja Nerven, betrügt dich und will dir jetzt noch sagen, wie du damit umgehen sollst!? Total emphathieloser Egoist.