Ich schäme mich für meinen Körper

Hi,
ich weiß, hier werden sicher die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, aber ich (48) traue mich nicht, mit einem Mann, den ich seit einigen Wochen kenne und sehr anziehend finde, ins Bett zu gehen.
Ich kann mich einfach nicht gehen lassen. Als ich jung und richtig hübsch war nicht, und jetzt schon gar nicht mehr. Ich habe ziemlich viel Busen, und alleine dafür schäme ich mich schon in Grund und Boden, weil der natürlich nicht mehr steht. Ich muss immer daran denken, wie er wohl einen Busen findet, der da „rumschaukelt“. 🙄😣
Ein kleines bisschen Bauch hab ich auch, aber im Rahmen.
Ich würde so gerne einfach hemmungslosen Sex mit ihm haben, ich sehne mich so danach, aber ich kriege den Kopf nicht aus, höchstens wenn ich was getrunken habe, aber das macht ja auch nicht den besten Eindruck für das erste mal.
Ich dachte eigentlich, ich bin selbstbewusster geworden in den letzten Jahren, aber ich schäme mich wie eh und je!
V.

4

Hi,
ich bin ein Mann um die 50 und sehr sportlich mit einem guten Körpergefühl. Ich kann dir aber sagen, dass der kleine stehende Busen, der in den Medien gepusht wird, keinesfalls für alle Männer das Maß aller Dinge ist. Ich und viele meiner Freunde lieben Große weiche Busen, die natürlich auch hängen. Ein Busen ist erotischer, wenn er sich bewegt und ein Eigenleben hat (auch beim Sex). Mir tun nur Frauen leid, die keinen oder einen zu kleinen Busen haben. Aber auch diese werden Männer finden, die gerade darauf stehen. Was wirklich unerotisch ist, wenn eine Frau nicht zu ihrem Körper oder Busen steht. Also liebe Frau - Busen raus - lass ihn wie du es sagst - schaukeln und du wirst sehen, dass es deinen Partner gefällt.
Liebe Grüße

1

Hallo Liebes,

ich möchte gar nicht lange herumreden: Glaube mir, Frauen sind in dem Punkt sehe viel kritischer als Männer.
Überleg mal andersherum! Welche Art von Männern sind für dich anziehend? Sind es die perfekten Bodybuilder mit einem Engelsgesicht, oder eher die normalen Männer mit einem normal männlichen Körper usw.? :)

Zudem denke ich nicht, dass ein Mann was gegen viel Busen hat! 😅 Denke den meisten fällt es kaum auf, wie weit oben da etwas steht.. Fällt dir bei Männern auf, wie weit oben/unten gewisse Dinge hängen? 😉

Eine Frau im Fernsehen hat mal gesagt: „Männer interessiert nicht, dass dein Bauch nicht komplett flach ist, oder ob du diese komische Lücke zwischen deinen Oberschenkeln hast. Da steht eine nackte Frau vor ihm.. das ist für ihn das Größte!“ 😂

Allerdings macht dein Auftreten viel aus. Je unsicherer du bist, desto unattraktiver machst du dich selbst und umgekehrt.

Glaube mir, du hast absolut keinen Grund für deine Bedenken!

Lg und viel Spaß!

2

Danke für Deine nette Antwort.
Bist Du sicher? 😳
Ich denke dann immer, er denkt „wie sieht die denn aus“, dann würde ich sterben.
Wer findet denn einen hängenden Busen schön?

3

Hallo liebes,

Du bist zwar bei weitem älter als ich, aber ich kenne deine Bedenken nur zu gut.
Ich bin zwar derzeit verheiratet und habe nicht vor mich scheiden zu lassen. Aber käme irgendwann doch der Tag, dann denke ich mir, dass ich mich auch nicht mehr trauen werde mich nackt einem Mann zu zeigen.

Ich hatte früher schon immer da so meine komplexe, habe sie sogar noch heute obwohl ich verheiratet bin, und werde sie auch in Zukunft haben.

Immer diese Fragen im Kopf......
Gefalle ich ihm
Bin ich ihm zu dick
Hängt mein Busen zu sehr
Findet er mir nicht nur nett sondern auch attraktiv
Wird er mich immer noch anziehend finden wenn er mich nackt gesehen hat
Etc.

Nach 3 Schwangerschaften und damit verbundene Gewichtszunahme und Abnahme sieht mein Körper trotz meines jungen Alters natürlich nicht mehr so knackig aus.
Der Busen hängt, der Bauch ein bisschen auch, schwangerschaftsstreifen und Cellulite haben es sich auch bequem gemacht auf meinem Körper.

Dadurch zweifel ich auch jetzt schon permanent an mir selbst. Habe ständig Angst das mein Mann mich jetzt oder irgendwann nicht mehr attraktiv findet. Mich deswegen vielleicht für eine andere Frau verlässt oder betrügt, weil er mich nicht mehr anziehend findet.
Diese Ängste treiben mich täglich in unzählige Diäten und anderen körperlichen Qualen und verzichten.

Aber was sagt mein Mann dazu.....
Er findet ganz klar das ich spinne.
Er liebt mich über alles und auch meinen Körper.
Er findet meinen hängenden Busen sogar viel schöner, weil er mit dem Busen besser spielen kann, ihn besser kneten etc.
Er liebt meinen Bauch weil in ihm unsere Kinder heran gewachsen sind.
Und auch die Dehnungsstreifen und Cellulite stört ihn kein bisschen.

Er findet es unattraktiv wenn ich mich zu diesen ganzen Diäten zwinge obwohl ich es in seinen Augen nicht nötig habe. Das ich mich und meinen Körper so nieder mache findet er unattraktiv.. und durch solch eine Enstellung verliert er das sexuelle Interesse an einer Frau.
Wenn ich jedoch zu meinem Körper stehe auch wenn es mir teilweise schwer fällt, weil ich nicht das in mir sehe, was er an mir sieht und es deswegen nicht verstehen kann, was er so toll findet bzw es ihn nicht stört wie ich aussehe.
Wenn ich ihm signalisiere, dass ich mich selbst akzeptiere und zu mir stehe, dann findet er das mega attraktiv und anziehend.
Dann kann er kaum seine Finger von mir lassen.

Wie also meine Vorrednerin schon schrieb.
Wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlt finden das Männer mega attraktiv und anziehend.

Also steh zu deinem Körper und dir selbst. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber du wirst merken deine Sorgen sind übertrieben.
Entweder er findet dich so wie du bist attraktiv oder eben nicht. Dann ist es aber auch der falsche Mann für dich.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich bin auch schon Ü50 und kann dazu nur sagen: Wenn ich jetzt eine Partnerin suchen würde (muss ich Gott sei Dank nicht und will ich auch nie wieder müssen), dann wäre mir das doch sowas von egal, wieviel Busen die hat, ob sie Frühlingsröllchen hat oder sonst ein paar Kilo zu viel oder zu wenig. Das wichtigste ist für mich Humor und was sie zwischen den Ohren hat. Klar spielt die Optik eine große Rolle, aber über den Punkt seid ihr ja schon hinaus - sonst würdest du dir wohl über Sex keine Gedanken machen.

Also bleib so wie du bist, denn der Mann findet dich angezogen toll - und ausgezogen noch toller!!!!

7

Wäre ich auf Partnersuche, wäre mein fülliger Busen samt mangelnder Stehkraft mein kleinstes Problem, der hat noch nie einen Mann gestört, im Gegenteil. Kneten, reinkuscheln mit diversen Körperteilen, wie soll das bei einem Äpfelchen gehen?
Mein Mann würde ganz sicher kein Äpfelchen wollen, auch andere Männer, die ich kenne, sind mit der fraulichen Oberweite ihrer Freundinnen/Frauen sehr zufrieden.
Stehende Silikonbrüste lassen sich Frauen meist nur für sich machen, weil sie meinen, dass Männer das wollen. Ist aber nicht so, weich und kuschlig bei einer tollen genussfreudigen Frau ist weitaus anziehender.

8

Tag'chen

Ich bin zwar eine ganze Ecke jünger als du, aber ich kann dein Problem nachempfinden.
Als ich damals mit meinem Mann (auch Erster Freund) zusammen kam, hatte ich totale Panik davor mit ihm intim zu werden.

Ich war der Meinung, ich habe so viele Makel, besonders Bauch und Brüste, dass er lachend rückwärts wieder den Raum verlässt.

Ich habe mit ihm allerdings auch über meine Sorgen gesprochen.

Er meinte damals zu mir: Sorgen unbegründet, stündest du endlich mal nackt vor mir, würde ich nicht genug von dir kriegen, kriege ich ja jetzt schon nicht.

Er hat mich da sehr einfühlsam an die ganze Sache ran geführt.

Es gibt wirklich genug Männer die darauf pfeifen, was wann wie und warum wo hängt 😁😜

9

Dass der Busen nach vorne oder nach oben stehen muss, ist ein Mythos der Schönheits -und Pornoindustrie. Klar damit lässt sich Geld verdienen. Ein größerer Busen hängt einmal und das ist gut und schön. Liebe Frauen lasst euch nichts einreden.
Geht vielleicht einmal in die Sauna oder FKK. Dort seht ihr normale Busen von anderen Frauen und verliert die Scheue. Ich finde es extrem erotisch, wenn sich (m)eine Frau nach vor beugt und der Busen bewegt sich.

10

Schade, dass du dich so klein machst und dich auf Busen und Bauch reduzierst.
Mir ist es rätselhaft, wie man sich oder andere in einzelne Bestandteile zerlegen möchte und diese dann bewertet. Am Ende zählt der Mensch als Gesamtpaket - er gefällt oder eben nicht.

Du machst dir das Leben selbst schwer und - da kann ich den anderen Usern hier nur zustimmen - nichts ist weniger sexy als ein Mensch, der nicht zu sich steht.

Was ich hier im Thread allerdings sehr traurig finde:
Eine Userin hat Probleme mit ihrem Körper. Ich meine nicht, dass es sie aufbaut, wenn hier dann abwertende Kommentare zu den Körperformen kommen, die selbst nicht bevorzugt werden. Da bleibt dann auch der alberne Obstvergleich nicht aus (die "Äpfelchen", mit denen man nichts anfangen kann, während man selber da ja weit überlegen ist), ebenso wie Feststellungen, was erotisch ist und was nicht, wer mit welchem Busen sogar zu bemitleiden ist (!), schlagender Beweis sind dann andere, die ebenso (ver-)urteilen.

Aufwertung der eigenen Körperform durch Abwertung von anderen zeugt jedenfalls nicht von gesundem Körperbewusstsein, dafür aber von body shaming.

12

Korrektur:
@TE:
Entgegen meiner Vermutung baut es dich auf, wenn andere Körperformen abgewertet werden. Ausgerechnet der Beitrag, in dem ein User falsch gebaute Frauen bemitleidet und dir empfiehlt, deine Massen ins Schaukeln zu bringen, ist für dich der wertvollste Beitrag.

Body shaming tut nur weh, wenn man selber betroffen ist, was?
Ja dann meinen Glückwunsch zu dieser Einstellung. Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob dein Problem nicht sehr viel damit zu tun hat.

13

Nochmals Korrektur:
Nicht die TE, sondern die vielen zustimmenden User meinen, es sei besonders hilfreich, wenn Männer sich negativ über aus ihrer Sicht falsche Formen des weiblichen Körpers auslassen.

Ich entschuldige mich bei dir, liebe TE, ich hatte "beliebteste Antwort" mit "bester Antwort" verwechselt.

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe völlig, dass du Bedenken hast, dich einfach ohne alles zu zeigen.
Aber wenn er der Richtige ist, wird er dich so oder so toll finden und wenn nicht, kann es dir im Nachhinein auch egal sein, oder?
Wag es einfach! Viel Spaß wünsch ich dir und dass hinterher auch alles passt.

17

Meinst du nicht das dein Partner weiß das ein großer Busen naturgemäß hängt?
Und wie die anderen schon sagten, die meisten Männer interessieren sich weniger für die Details als fürs ganze. Wir Frauen selber sind es die an den Details hängen bleiben.
Ich habe durch Hormonbehandlung, Schwangerschaften und nicht mehr rauchen einige Kilo zugelegt. Als ich mit meinem Mann zusammen kam vor 24 Jahren trug ich Größe 34. Jetzt bin ich bei 40. Ich weiß selber das 40 nicht Zeltgröße ist. Aber ich hatte da anfangs auch Probleme mit. Ich habe mich auch oft schwer getan zu glauben wenn er sagte "Spinnst du? Du bist halt kein Teenie mehr, Gott sei dank. Und ich bin auch kein Adonis."
Ich vermute mal dein Partner ist auch nicht gerade erst der Pubertät entwachsen. Rede mit ihm. Lasst es langsam angehen.
Und, wie auch andere schon sagten, jeder Mann hat seine Vorlieben und bei weitem steht nicht jeder auf kleine, feste Busen. Wer große Busen mag, der weiß das die hängen oder unecht sind