Korrelation zwischen Verhalten beim Sex und Charaktereigenschaften

Ja, eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Aber mich würde durchaus mal interessieren, ob nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Verhalten eines Menschen beim Sex durchaus Rückschlüsse auf seine Charaktereigenschaften gibt und umgekehrt. Beispiele hätte ich zahlreiche in petto, aber ich möchte keine Vorgaben machen, um die Diskussion nicht direkt zu steuern.

Da treibt mich schlichtweg die Neugier um, ob ich mit meinen Erfahrungen auf dem totalen Holzweg bin oder es um eine Art von Heureka geht. Falls Letzteres: Wie viel bliebe dem Menschen erspart!

1

Nenne doch bitte mal ein Beispiel.

2

Wollte ich ja eigentlich nicht, um nicht die Diskussion direkt zu steuern :-)

Aber z.B., man liest es ja auch hier wirklich oft genug: Rein auf die eigene Befriedigung konzentriert - auch in anderen Lebenslagen nicht gerade ein Musterbeispiel fehlender Selbstbezogenheit.

3

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Mir selbst fällt es im Alltag schwer, die Kontrolle abzugeben. Im Bett sieht das anders aus. In beiden Bereichen gebe ich lieber, als dass ich nehme.

Mein erster Freund war im Alltag sehr fürsorglich. Im Bett aber nicht. Da kam er schnell und ich blieb auf der Strecke. Kann aber auch an Unerfahrenheit gelegen haben.

Mein zweiter Freund war in allen Bereichen ein Arsch. Hat sich das genommen, was er wollte. Da trifft deine These zu.

Mein Mann ... das finde ich schwer zu beurteilen, da er sich sowohl im Bett als auch im Alltag immer wieder unterschiedlich verhält. In beiden Bereichen hat er viele Gesichter, würde ich sagen, aber nicht unbedingt dieselben. Im Alltag ist er meist rücksichtsvoller.

4

Ja, passt. Jemand, der beim Sex immer die Augen zu hatte, war auch sonst verschlossen, was seine Gefühle angeht.

Und gute Liebhaber waren auch sonst umgängliche Männer, die das Wohl beider im Blick hatten.

Und dann hatte ich auch noch das Vernügen mit einem polyamour lebenden Mann, der auch sonst die personifizierte Unverbindlichkeit war, sich aber sehr auf den Moment einlassen konnte und auch sonst vielseitig interessiert war.

5

Ja auf jeden Fall korreliert das!
Alle meine Liebhaber waren auch längere oder kürzere Zeit meine Partner, deshalb kenne ich sie relativ gut. Und ich fand immer, dass die Art wie sie im Bett waren auch zu ihrem generellen Typ passten: forsch/langsam, ruhig/laut, experimentierfreudig/eher Gewohnheitstypen und vorsichtig, spontan/unspontan, packt mal an/ist eher behutsam usw.
Schade ist, dass es nicht gegensätzlich ist. Ich hätte gerne den einen Typen als Partner aber den anderen im Bett. 😅 leider eine Utopie... 🤷‍♀️