Hormonfreie Verhütung

Hallo,

ich bekomme in einigen Monaten mein Kind und möchte nach der Geburt ohne Hormone verhüten, welche Möglichkeiten gibt es?

Wie macht ihr das? Immer Kondom ist ja auch nicht so schön. Sterilisieren lassen möchte wir uns beide auch noch nicht. Welche Möglichkeiten bleiben denn übrig, denn ein weiteres Kind ist nicht geplant.

Lg Tina

1

Kondom, Diaphragma, Temperatur messen

2

Ich hatte die Kupferpirale, die ist Hormonfrei.
Leider hab ich sie nicht vertragen und wir verhüten jetzt wieder mit Kondom. 🤷🏻‍♀️

3

Momentan verhüten wir mit Kondomen, weil wir mittelfristig ein zweites Kind wollen. Wenn ich eine längerfristige Verhütung wollen würde, würde ich wieder die Kupferkette nehmen. Ich hatte über 5 Jahre eine vor meiner Schwangerschaft und war sehr zufrieden.

4

Wir haben vor dem Kinderwunsch mit der symptothermalen Methode, Kondom und Diaphragma (Caya) verhütet. Seit der Geburt bzw. wegen der unregelmässigen Nächte verhüten wir aktuell nur noch mit Caya und Kondom. Symptothermal war aber schon sehr cool und werde ich wieder machen, wenn mein Kind regelmäßiger schläft.

5

Ich kann dir die Kupferkette Gynefix empfehlen.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt!

6

Wir verhüten mit nfp und Kondomen (an den fruchtbaren Tagen.

1.Bleibt die verhütung so nicht nur an einem hängen

2.Ich lerne meinen Körper bzw. nach knapp 10 Jahren Pille neu kennen.

3.Ich habe die Pille nach Geburt meiner Tochter sowieso nicht mehr vertragen und wollte meinem Körper alles weitere mit Hormonen ersparen... Mit Kupferketten, Kugeln oder Spiralen konnte ich mich einfach nicht anfreunden und mit Diaphragma.. Naja.. Spontan ist dann was anderes 😁

7

Meinen Körper bzw. Zyklus... Sollte das heißen

8

Ich will dich nicht bekehren oder so, aber ich versteh nicht, was am diaphragma unspontan ist?
ich mach es spätestens rein bevor er eindringt von daher ist da nichts unspontaner als mit kondomen. Was mir z.b. daran gefällt ist, dass ich es eben auch schon vorher reinmachen kann (max 2h) und es dann eben keinen unterbruch gibt.
Ich war anfangs auch eher skeptisch aber mehr, da ich dachte, dass das eine mega Sache ist, bis es drin ist. Jetzt ist es für mich genau so easy wie Tampons oder cup ei führen. 😊

weiteren Kommentar laden