Liebesleben mit Kind

Ich bin vor 4 Jahren eine neue Partnerschaft eingegangen. Wir hatten ein fantastisches Liebesleben und eine tolle Freizeitgestaltung. Nachdem ich aus früherer Ehe Kinder habe, wollte ich in einer neuen Beziehung (erstmal) keine Kinder haben. Wohl auch weil ich wusste das vieles mit Kinder nicht mehr so ist wie früher ist. Meine Lebensgefährtin wollte immer ein Kind haben. Anfang 2018 kam dann die freudige Nachricht wir werden Eltern. Nachdem das für meine Lebensgefährtin das erste Kind ist, sind die Prioritäten klar gesetzt. Na ja wie bei vielen Paaren ist seit dem unser Sexleben eingeschlafen. Statt Spontanität wird von später geredet, später ist man froh ruhe zu haben und schläft vor dem TV ein usw. ich denke viele kennen das. Habt ihr Tipps ?

1

Sprich mit deiner Frau 😂

2

Habe ich ohne Druck auszuüben getan. Gesagt das mir vieles fehlt. Das wir wieder gemeinsame Zeit brauchen ohne Kind. das wir eine Betreuung benötigen zb. Babysitter. Aber das kann ich so vorwurfslos verpacken wie ich will sie fasst es Vorwurf auf. Ich gebe ihr da keine Schuld aber sie ist gereizt weil mit kind einfach alles anders läuft als man denkt und meine Partnerin ist Frau 100 % :-)

3

Sorry es war Anfang 2019. Unser kind ist ein bisschen älter als 12 Monate jetzt.

11

Selbst dann wäre dein Kind älter 🙄

13

Ist für das Thema eigentlich ja komplett nich relevant, aber nicht jeder gibt das Alter seines Kindes immer auf den Monat genau an. Mich nervt nichts mehr, wie wenn jemand sagt, dass die Tochter 23 Monate alt ist....

Und das Kind ist doch bisschen über 12 Monate. Ich wurde auch Anfang 2019 schwanger (März) und mein Sohn wurde vor kurzem 1 Jahr alt. Genauer müssen es die Leute doch gar nicht wissen...

4

Hallo,

Also den ultimativen Tipp habe ich nicht aber ich denke, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Für uns war das erste Jahr auch eine Zerreißprobe.an stellt ja sein ganzes Leben um und als Mutter ist dann das Kind der Nabel der Welt...war bei mir nicht anders.

Wir hatten schon regelmäßig Sex aber oft auch nur weil man Mal wieder müsste (beknackt aber man muss sich ja neben all dem Schlafmangel und ständiger Verfügbarkeit fürs Kind schon bisschen aufraffen)... Es wurde besser als er endkcih angefangen hat durchzuschlafen.

Als Tipp hätte ich höchstens sich tatsächlich zu verabreden auch Mal wieder Mühe geben, sich zurecht machen, was gutes Essen usw. Für manche mag das nach Sex nach Plan klingen aber vielleicht tut gerade diese Verbindlichkeit sich Zeit für den Partner zu nehmen auch Mal gut.

Wünsche euch alles Gute 🍀

5

Ich habe sogar mal gelesen, dass man am Anfang Sex planen soll.
Ich würde was schönes bestellen, kuscheln und schauen was kommt. 😊

6

Hast du schon mal versucht sie zu verführen? Mit lecker essen, Wein, Kerzen, du schick rausgeputzt... evtl kaufst du für sie auch was nettes und ihr macht euch einen schönen Abend zuhause (was anderes ist ja nicht möglich).
Unsere sind 2 j und 5 m. Zeit für Sex ist da auch nicht mehr so häufig drin. Dennoch gibt sich mein Mann sehr Mühe und gibt mir stets das Gefühl begehrt zu werden.
mit 12 Monaten sollte das Kind ja schon einen gefestigten Rhythmus haben oder nicht?
Ein Blick, oder in diesem Fall eine Geste, sagt mehr als tausend Worte. Wenn mein Mann mir nur sagen würde, er hätte Lust auf Sex, dann würde mich das aktuell auch nicht in Stimmung bringen

7

Ja- abwarten. Wenn die Kinder älter werden und man mehr Schlaf bekommt ist das Liebesleben wieder wie vorher.

8

Unser Sohn ist nun auch bisschen über 1 Jahr alt und uns ging es da lange gleich wie euch.
Inzwischen schläft unser Sohn regelmäßig durch und das hat schon sehr geholfen. Klar haben wir nicht beide immer zur gleichen Zeit Lust, aber mal liegt es morgens noch drin (da muss er mich meist aber überzeugen/verführen) oder wir haben Sex direkt nachdem unser Sohn eingeschlafen ist und wir noch nicht zu müde sind und schauen dann erst nachher TV.

Es half bei mir sehr, wenn wir uns nahe waren, auf der Coach kuscheln, eine liebe Umarmung, einen intensiven Kuss, Händchen halten,... mich geliebt und respektiert zu fühlen war mir wichtiger als begehrt zu werden. Der Rest hat sich dann einfach wieder ergeben.


Ich finde, es gibt gefühlt für beide nichts schlimmeres, wie wenn er sie verführen will und sie keine Lust hat und ihn zurückweist.
Ich hatte vor einigen Jahren eine zeitlang das Gefühl, dass mein Mann nur zu mir kam, wenn er Sex wollte und da verging mir die Lust schon, wenn er nur schon ankam - Teufelskreis... bei mir lag es damals an der Pille.

9

Hallo, ich erkenne mich in deinem Text wieder, habe das Gefühl bei mir liegt es auch an der Pille. Hast du sie abgesetzt? Wurde es besser?

14

Ich hab dir privat geschrieben

10

Ich verstehe sowas nicht. Wir haben seit unserem Kind gefühlt mehr Sex als vorher. Er geht ja abends ins Bett und dann haben wir immer Zeit für uns. Unser Kind ist 14 Monate und ich bin zudem noch schwanger.

Wir sind mit unserem Kind gewachsen und haben besseren Sex als vorher. Setz dich mit deiner Frau hin und rede! Man muss ja nicht täglich oder wöchentlich Sex haben, aber es sollte schon mit dabei sein!

12

Na ja es gibt genug Kinder, so wie zum Beispiel meine Tochter, die auch Abends ins Bett geht aber eben nicht alleine sondern nur mit Mama. Wenn sie sich ablegen lässt, wacht sie spätestens nach 1,5 Stunden wieder auf. Das geht so seit sie knapp 4 Monate alt ist. Bei den allermeisten Müttern mit Babies in Freundeskreis ist das sehr ähnlich, also sehr normal. Da bleibt dann eben keine oder sehr wenig Zeit für Zweisamkeit.....

16

Man muss ja nicht alle seine Bedürfnisse hinter die des Kindes zurück stellen.

weiteren Kommentar laden
15

"Na ja wie bei vielen Paaren ist seit dem unser Sexleben eingeschlafen. Statt Spontanität wird von später geredet, später ist man froh ruhe zu haben und schläft vor dem TV ein usw."

Puh ich denke, hier bei handelt es sich um ein Klischee, was aber auf die meisten wohl eher nicht zutreffen wird.

bei uns jedenfalls nicht. Wir sind nun beim 3. Kind und haben ca. alle 2 Tage Sex.

Die meisten sind eher froh und glücklich miteinander wenn sie Nachwuchs bekommen. Denn schließlich bekommen die meisten Paare Kinder, wenn sie glücklich miteinander sind & nicht innerhalb einer Beziehungskrise. Ich denke also, bei den wenigsten schläft nach der Geburt das Sexleben ein und man schläft vor dem TV ein :D

Sex passiert bei und meistens wenn die Kinder / das Baby schlafen oder wenn sie gerade beschäftigt sind und man kurz das Zimmer wo man Sex hat, abschließen kann..

Da gibt es definitiv genug Gelegenheiten.

17

Klingt für mich auch alles ein wenig nach Klischee.
Wir haben auch ganz normal 2 oder 3 mal die Woche Sex. Klar, die ersten 3 Monate nach der Geburt kaum bis gar nicht Sex, aber wenn sich das ein wenig eingependelt hat, dann geht es auch mit dem Sex