Analsex nach Riss

Hallo,

Ich habe gerade das Thema Analsex weiter unten entdeckt und hab mich jetzt auch mal getraut eine Frage zu stellen.

Ich hatte vor ein paar Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht und bin dabei leider 3. Grades gerissen. Der schließmuskel war mit angerissen und musste anschließend operativ versorgt werden.
Ich habe im großen und ganzen keine Probleme, lediglich bei einem härteren Stuhlgang merke ich es ab und an noch und versuche deswegen Ballaststoffreich zu essen. Jetzt ist es so, dass mein Partner und ich gerne mal wieder anal probiere wollen, jedoch habe ich etwas Angst.
Hat jemand Erfahrung damit? Hatte es jemand auch? Wie war es anschließend wieder bei euch?

Habt einen schönen Tag 😊

1

Hallo,
Eine spezielle Frage.
Also...
Ich bin bei der Geburt meines Sohnes vor fast 7 Jahren 4 Grad gerissen...
Davor habe ich auch AV gehabt. Danach Tatsächlich aus Angst nie wieder...
Ich glaube, dass ich es auch nicht drauf anlegen möchte... musst du natürlich selber entscheiden.
Ich würde es evtl vom Arzt "absegnen" lassen.... Und beim ersten.mal vielleicht etwas vorsichtiger angehen lassen....

2

Bitte besprich das mit einem Arzt (Proktologe). Niemand kann das per Ferndiagnose beurteilen.

3

Hää? Frage falsch verstanden? Sie fragt nach Erfahrungen, nicht danach, was sie tun soll.

5

Naja, sie fragte aus sie tun soll und man rät ihr zum Arztbesuch. Legitim, denn mit einem Riss 3. Grades vor wenigen Monaten wird sie vermutlich bald da sowieso aufschlagen müssen, wenn sie es einfach mal so wieder mit anal probiert. #klatsch

4

Ich habe Erfahrungen dazu: hatte nach der Geburt auch einen fiesen Riss, der genäht wurde. Genau diese Stelle hat sogar 2 Jahre später beim Anal noch weh getan. Bei mir geht da nichts mehr ohne Schmerzen.

Muss bei dir nicht so sein, auf jeden Fall vorsichtig probieren.

6

Hallo und guten Abend,

Danke für die Rückmeldungen. Ich würde es definitiv nicht einfach so versuchen und auch Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Evtl wird der Gang zum Arzt notwendig sein, werde auch im Vorfeld mit meinem Partner drüber reden und wir überlegen uns gemeinsam was wir tun und ob. Vielleicht probiert man es mit etwas weniger Umfang 😅
Aber wie schon erwähnt, ich werde vorher ärztlichen Rat einholen müssen.

Habt einen schönen Abend