Sextoy Partner schenken?

Hallo,

Wir haben in 2 Monaten 1 jähriges. Ich würde meiner Frau gerne ein Sextoy (für Paare) schenken. Wir haben bisher nie sextoys gemeinsam benutzt geschweige dem über das geredet.
Meint ihr, es ist eine gute Überraschung ?
Wir sind beide Mitte 40.

Danke für eure Antworten.

1

Ich finde, dass kann man jetzt so nicht pauschal beantworten.

ICH persönlich würde mich glaube ich nicht sehr freuen bzw für mich wäre es der falsche Anlass.
Ich bin da eher der romantische Typ und wäre über Schmuck, ein candle-light- Dinner oder auch ganz klassisch Blumen sehr glücklich.
Vielleicht kommt dann eins zum anderen und du kannst sie immer noch damit überraschen.
(Ich habe einfach mal zwischendurch ganz ohne Anlass was besorgt)

Aber was für eine Beziehung führt ihr denn?
Eine, in der Sex eine große Rolle spielt?
Und wenn deine Freundin eh nicht so auf das romantische steht, dann warum nicht 🤷‍♀️

2

Hallo,

kommt ganz auf deine Frau an. Benutzt sie denn für sich Sextoys bzw. wie aufgeschlossen ist sie?

Ich persönlich fände ein Toy als "Zwischendurchpräsent" bestimmt witzig, aber zum 1-jährigen einen z.B. Doppeldildo zu bekommen, empfände ich befremdlich. Obwohl ich alles andere als prüde bin. Da würde ich mich doch etwas mehr über ein paar Rosen oder ein kleines Schmuckstück oder einen Champagner für uns zwei freuen.

3

Mach ich regelmäßig, ist ne nette Sammlung jetzt.

Allerdings sind wir 30 Jahre zusammen.

Wenn Ihr erst 1 Jahr zusammen seid, dann solltet Ihr da gemeinsam rangehen, da würd ich nicht einfach was kaufen.

4

Als geschenk nebenbei? Sicherlich. Zum Geburtstag, Hochzeitstag,... Eher nicht.

Es gibt zu Weihnachten auch einen Weihnachtskalender mit verschiedenen Dingen. Ihr wisst ja noch nicht was euch gefallen könnte.

5

Frage deine Partnerin, womit du ihr Freude machen kannst.

6

Ich mag keine Geschenke wo ich das Gefühl habe der Schenkende macht sich damit eher selbst eine Freude, es geht ihm weniger um mich.

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen- so ein bisschen hat so ein Geschenk den Beigeschmack das vor allem DU das gerne ausprobieren möchtest, und du es genau deshalb gekauft hast.

Nein, ich finde die Idee nicht so gelungen. Ein Strauß Blumen käme bei mir besser an.