Einfach nur durcheinander 🙄

Hallo Zusammen,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet, 2 Kinder.
Ich habe zu einer Arbeitskollegin guten Kontakt, man kann schon sagen es ist eine Freundschaft entstanden, sie hat auch ein Kind und ist seit einem Monat verheiratet.

So nun zu meinem Problem.
Ich merke seit einiger Zeit, dass ich mehr fühle wie nur Freundschaft. Ich bin total geschockt von mir selbst und weiß nicht was ich jetzt dagegen tun soll bzw. Wie ich mich verhalten soll 😩

1

Gar nichts tust du. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Professionelles Kollegenverhalten und kein sterbenswörtchen über deine Gefühle. Egal wie deine Kollegin dazu stehen würde, du würdest sie in eine unangenehme Lage bringen.
Wenn du unglücklich bist, trenn dich von deinem Ehepartner unabhängig von anderen Personen.

2

Von Freundschaft oder mehr Gefühlen zu sprechen, obwohl man sich "nur" auf der Arbeit trifft, halte ich für sehr naiv und realitätsfern. Ihr trefft euch gezwungenermaßen täglich, damit ihr Geld von dem Arbeitgeber bekommt und Geld verdient. Ich glaube nicht, dass sie sich freiwillig täglich gerne mit dir treffen würde. Oder meinst du doch?

Was würde deiner Meinung nach passieren, wenn ihr euch privat treffen würdet?
Wäre es dann immernoch so toll?
Wäre sie dann immernoch sympathisch?
Probiere es aus..schlage es ihr vor. Wie reagiert sie dann?
Macht ihr zusammen Mittagspause?
Empfindet sie auch mehr für dich?

Wenns ein "freundschaftliches Verhältnis" wäre, könnte man ja auch über sowas sprechen.

Erst wenn es dann noch passen sollte, kann man von "mehr Gefühlen" oder "Freundschaft" sprechen.

Andernfalls ist er nur ein Abbild dessen, was dir in deiner Beziehung mit deiner Frau fehlt. Vielleicht auch das Aussehen oder Charakterzüge einer Frau die du gern an einer Frau in der Partnerschaft gerne hättest aber derzeit mit deiner Frau nicht hast...........
Sehnsüchte halt.

Sicher, dass du mit deiner derzeitigen Frau eine glückliche Beziehung führst? Oder ist und war sie nur ein Kompromiss?