Immer nach Geschlechtsverkehr mit Partner jucken in Scheide

Hallo ,ich frage mich woher das kommen kann ,mein Partner und ich sind 6 Jahre zusammen ,immer nach dem Sex habe ich tagelang ein starkes jucken in der Scheide ,er selbst hat allerdings keine Beschwerden ,was kann das sein ???

Danke und lg

1

Also nicht falsch verstehen, aber so schlimm kann das Problem ja nicht sein, wenn du nach 6 Jahren damit noch nicht beim Arzt warst.

Das wäre für mich zumindest der erste Schritt, und bis dahin gibt's keinen sex mehr.
Ist es nur bei deinem jetzigen Partner so oder schon immer? Bist du eventuell zu trocken? Du kannst direkt danach multigyn actigel benutzen, schaden tuts jedenfalls nicht.

2

Nein es ist nicht seit Anfang, aber schon länger, allerdings hab ich früher nie den Zusammenhang mit Sex bemerkt sondern dachte ich hab mir beim Schwimmen da ich normal regelmäßig gehe einen pilz eingefangen .

Nein das hatte ich vorher nicht.

3

Geh zum Arzt. Wahrscheinlich ist das ein Pilz.

4

Hi! Das selbe Problem hatte ich auch gehabt. Ich war damit auch beim Frauenarzt, aber da konnte man nichts feststellen. Meine FÄ hatte nur die Vermutung, dass eine Hormonumstellung durch die Schwangerschaft das Milieu verändert bzw. für Bakterien begünstigt. Bist du schwanger oder warst es vor kurzem?

Eine Allergie gegen Sperma könnte es auch sein, was allerdings äußerst selten ist. War total schockiert, als mir die FÄ davon erzählt hat.

Mich hat es auch tagelang gequält dieses Jucken. Ist aber irgendwann zum Glück weg gegangen

6

Meine Schwangerschaft ist jetzt 2einhalb Jahre her , allerdings merke ich das wirklich seit nachdem wir das erste Mal Sex hatten nach dem Kaiserschnitt.
Ich trage dann immer pilzcreme auf und nach ein paar Tagen ist es wieder gut, aber es ist einfach echt schlimm wenn man die Beschwerden jedes Mal hat .

5

Pilz?
Männer geben das weiter, ohne selbst Beschwerden zu haben und das auch u.U. jahrelang.
Ihr spielt sozusagen PingPong.
Vielleicht ist Dein Imunsystem stark genug, in einigen Tagen den Pilz selbst zu bekämpfen. - aber dann gehts wieder von vorne los.

Ab zum Gyn. - und wenn das aktuell mit Terminen zu lange geht, kann man sich auch eine Pilzcreme bei der Apotheke kaufen und Du kannst es direkt ausprobieren, ob es nach Stunden hilft, und dann nicht tagelang juckt. -- dann hast Du Sicherheit, Dein Mann kann sich mit behandeln und gut is.

7

Bitte geht zum Arzt....

8

Ich vermute, dass du einen Pilz hast. Gehe zum Arzt und wichtig ist, dass der Partner mitverhandelt wird.

9

Ich hatte das immer, wirklich fast immer bei keinem Ex gehabt. Das war Pilz, und er sollte sich auch untersuchen lassen, machte das aber irgendwie nicht mehr. Das war für mich sehr sehr unangenehm, das hat unendlich gejuckt. Nach dem wir keine S... mehr hatten, hatte ich das nicht mehr. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber das sagt schon, dass das von ihm wahr.

10

Bei meinem Ex sollte es heißen