Geghostet? Bin so enttäuscht...

Hallo!

Ich weiß garnicht genau, was ich mir von meinem Beitrag erhoffe, wahrscheinlich nur etwas Trost.

Ich habe im Januar einen Mann online kennengelernt.
Ich hatte zu der Zeit garkein Absichten, aber dachte, es kann ja nicht schaden, sich mal bei sowas anzumelden. Wir haben uns recht schnell getroffen und hatten auch Sex #schein
Danach hatten wir sehr intensiven Kontakt über WhatsApp. Wir haben uns sowohl da, als auch persönlich sehr viel anvertraut. Treffen konnten wir uns aus zeitlichen Gründen und Entfernung nicht ganz so oft, ich würde hochrechnen 7x in den 5 Monaten.

Wir kamen beide aus nicht ganz einfachen Beziehungen, meine würde ich sogar als toxisch beschreiben. Er, als auch ich, haben noch gewisse Baustellen.

Die letzten zwei Wochen war er etwas distanzierter, aber wir telefonierten auch lang und es war echt schön.
Zuletzt habe ich es dann einrichten können ihn zu besuchen. Er war krankgeschrieben und es ging ihm nicht gut. Trotzdem habe ich (vielleicht doof wie ich bin) mal unsere Situation angesprochen, weil ich mir durchaus eine Beziehung hätte vorstellen können.
Er sagte, er wäre kurz davor gewesen mit mir eine Beziehung einzugehen, aber sein Herz hätte ihm dann davon abgeraten. Ich war natürlich sehr enttäuscht und auch ärgerlich, warum hat er dann überhaupt noch einem Treffen zugestimmt. Im Laufe des Tages gab es dann noch ein hin und her. Doch Beziehung, doch nicht...Ich sagte dann, ich würde mich verabschieden. Er sagte, ich könne gerne noch bleiben. Er hätte fast keinen lieberen Menschen in seinem Leben und würde mich nicht mehr missen wollen.
Trotzdem habe ich irgendwann gesagt, ich müsse fahren, wegen der Kinder.
Er ist dann mit zu mir gefahren!? Wir haben noch einen Film gesehen, aber er kam nicht zur Ruhe. Habe ihn mehrmals gebeten doch mit ins Bett zu gehen, ich würde ihn am nächsten Tag heimfahren.

Gegen 3:30 ging er dann. Ich habe noch hinterher telefoniert, weil ich mehr oder weniger in der Einöde wohne und es nichts gibt, wo er hätte hingehen können. Habe ihn gebeten, wieder rein zu kommen.
Zuletzt schrie er mich an, ich solle aufhören zu betteln und ich wäre ihm scheiß egal.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Hatte noch eine Nachricht geschrieben, ob er mir wenigstens sagen kann, dass es ihm soweit gut geht.
Er war seit über einer Woche nicht mehr online bei WhatsApp. Andere Social Media Kanäle nutzt er nicht. Anrufe gehen nicht durch. Er hat mich anscheinend gelöscht. Bin so sehr enttäuscht und traurig.

Vielleicht mag jemand etwas dazu sagen.

Liebe Grüße :)

4

Für mich ist das eindeutig. Er will keine Beziehung mit dir, ne Affäre hätte er noch weiter geführt.
Er hat dem Treffen zugestimmt, weil er gehofft hat es kommt zum Sex. Das war auch der einzige Grund warum er dir angeboten hat zu bleiben und nicht weil du „so ein lieber Mensch“ bist.

Als du sagtest du musst gehen wegen der Kinder aber er kann mitkommen hat er es gemacht weil er gehofft hat es gibt dann bei dir Sex. Als er merkte das wird nichts hat er sein wahres Gesicht gezeigt und ist ausgeflippt, war das erste mal ehrlich - du bist ihm scheißegal.

Hak es ab. Total stranger Typ.

6

Dass er Sex wollte schließe ich aus. Am Anfang (sprich vor den Gesprächen) hätte ich welchen gewollt, aber er hat mir dann verraten, warum er krankgeschrieben ist. Er hätte deswegen keine Lust auf Sex.
Das wusste er ja aber vorher?! Hätte ja einfach dann absagen können.

Strange und spooky ist das alle Mal.

1

Das ist ja eine spooky Geschichte. In der Regel gehe ich nicht davon aus, dass jemandem, der sich plötzlich nicht mehr meldet, etwas passiert ist. Aber das hier klingt schon merkwürdig!

Siehst du sein WhatsApp-Profilbild noch?
Wenn ja, dann hat er dich bei WhatsApp nicht blockiert.

Hast du mal versucht, ihn mit unterdrückter Rufnummer anzurufen?

Natürlich ist zu hoffen, dass ihm nichts passiert ist. Aber wenn er charakterlich so ein schwieriger Mensch ist und du eigene Kinder mitbringst, ist es wohl besser, wenn ihr keine Beziehung miteinander eingeht oder willst du gleich den nächsten „toxischen“ Partner??

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich sehe sein Profilbild noch und eben, dass er an dem Tag nach seinem nächtlichen Abgang zuletzt mittags online war.

Mit unterdrückter Nummer habe ich noch nicht versucht anzurufen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das machen soll.
Seine Familie kenne ich nicht, nur einen Freund, aber von dem habe ich auch keine Nummer oder so.

Habe mir auch versucht einzureden, er hat sein Handy verloren oder er war wütend und es ist kaputt oder oder.
Ich mache mir eben einfach nur Sorgen.

3

Ich habe nun mit unterdrückter Nummer angerufen.
Es kam 4x mal ein Freizeichen, dann "Diese Mailbox ist z.Zt. nicht verfügbar."
Was heißt das nun?

weiteren Kommentar laden
7

Ich glaube gar nicht mal, dass er "einfach ein Arschloch ist", sondern er ne Menge (!) Probleme hat. Klingt ein wenig, als hätte er sich irgendwie in die Ecke gedrängt gefühlt (warum auch immer) und "zugebissen", als Übersprungshandlung/als Schutzmechanismus - wie ein Hund das tun würde.

Hat er psychische Probleme? Wirkt ein wenig wie ein Anfall oder als jätte er wirklich krasse Bindungsängste, vielleicht eine Art Trauma durch die letzte Beziehung 🤷‍♀️

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst (würde wohl ab und zu Zeitung /Polizeimeldungen lesen, ob es einen Unfall gegeben hat), aber trotz allem klingt das nach einem Menschen, der Hilfe braucht, die du ihm aber nicht geben kannst. Und du musst dir auch bewusst sein, wieviel Anstrengung es wäre, jemanden derart zu unterstützen, sollte er sich Hilfe holen, geschweige ohne, und was das für eine Belastung für deine Kids wäre..

Alles Gute!

8

Ich finde es sehr merkwürdig, dass er seit 1 Woche nicht mehr bei whats app online war.
Mir würde es keine Ruhe lassen, ob etwas passiert ist.
Ich würde hinfahren und Gewissheit brauchen

9

Es kostete mich Überwindung, aber ich war dort.
Er war nicht da oder wollte nicht öffnen.
Bei Nachbarn zu klingeln erschien mir dann doch etwas drüber.

Die Unfallanzeigen etc. bin ich ebenfalls durchgegangen. Nichts, was zu ihm passen würde.

Mich tröstet zumindest, dass er Familie in der Nähe hat und ja auch seine Exfreundin mit seiner kleinen Tochter. Vermissen würde ich ihn ja nicht als Einzige.

Da er am Tag nach dem Untertauchen ja noch einmal online war, gehe ich auch eigentlich nicht mehr vom Schlimmsten aus. Vielleicht ist tatsächlich einfach sein Handy kaputt, absichtlich aus, er hat noch ein Weiteres, eine weitere SIM-Karte...

Mehr kann ich glaube ich nicht machen.

10

Ich hätte ihm vll an deiner Stelle einen Zettel mit deiner Nummer und einem kurzen Text in den Briefkasten geworden , so auf den das du nxiht weißt ob er vll sein Handy verloren hat oder es kaputt ist und man nur wissen möchte ob alles gut ist , wenn er sich dann nicht meldet weißt du das du das ausschließen kannst und er wirklich keinen Kontakt mehr möchte .

weiteren Kommentar laden
12

Im Prinzip ist das Einzige, was mich stutzig ist, warum er mich nicht einfach blockiert hat und gut. Das Signal wäre ja viel deutlicher. So ist das alles so schwammig. Und wegen einer ich nenne es mal Auseinandersetzung mit mir direkt die Nummer zu wechseln, wäre doch auch leicht übertrieben.

13

Ich könnte das nicht ruhen lassen.
War er nicht nochmal online?

Ich würde nochmal hinfahren und vielleicht tatsächlich die Nachbarn fragen, ob sie ihn gesehen haben. Oder die Exfreundin fragen.

Ich finde es nicht drüber. Lieber 1x zu viel gefragt, als 1x zu wenig.
Die Story ist schon sehr merkwürdig, mir würde es keine Ruhe lassen, bis ich wüsste, dass er noch lebt.

Kontakt möchte er nicht mehr, das ist klar.
Aber ich hätte keine Ruhe, bis ich wüsste, dass nichts passiert ist

14

Ja, es lässt mir auch keine Ruhe.
Sein zuletzt online Status ist unverändert...

Ich versuche gleich nochmal ihn anzurufen.
Von seiner Ex habe ich noch nicht mal einen Namen bzw. habe ich nicht wirklich abgespeichert.
Ansonsten habe ich vermutlich seine Schwester bei Facebook gefunden, die werde ich auf gut Glück sonst anschreiben.

15

Oh man, ich bin irgendwie total ambivalent in der Sache...
Habe nochmal vom Festnetz angerufen, sein Handy scheint aus zu sein.
Die Schwester zu kontaktieren erscheint mir tatsächlich sehr übergriffig, ich kenne sie ja nicht.
Weiß garnicht, ob ich dazu das Recht habe und ob sie meine Nachricht überhaupt zeitig lesen würde.

Und nochmal hinfahren, hm.
Vielleicht will er einfach keinen Kontakt, möchte seine Ruhe oder oder.

Einerseits mache ich mir noch Sorgen, andererseits habe ich Angst nachher als Stalkerin da zu stehen.
Dass er wirklich tödlich verunglückt ist, glaube ich eigentlich nicht.
Und selbst wenn er Burnout hat, im Krankenhaus liegt oder was weiß ich, was dann?

16

Er hat mich heute angerufen.

Tatsächlich hatte er aus gesundheitlichen Gründen, plötzlichem Krankenhausaufenthalt und einhergehender Überforderung sein Handy bis heute nicht bei sich, es hat ihm erst heute jemand bringen können. Die Details wolle er mir in Ruhe erzählen.

Es tat ihm leid, dass er sich nicht eher melden konnte.

Mir fiel einerseits ein Stein vom Herzen, andererseits bin ich etwas vorsichtig geworden.
Werde mich mit Kontakten erstmal etwas zurückhalten.

17

Danke für deine Rückmeldung.
Er lebt, das ist gut!

Für alles weitere: alles Gute 🍀

18

Hi, ich nochmal.

Wollte doch gerne noch etwas loswerden.

Also es hat sich herausgestellt, dass er an einer bipolaren Störung leidet seit er 16 ist.
Mir ist die Krankheit bekannt, allerdings hatte er mir nie davon erzählt, was ich ziemlich schlimm finde (sonst hätte ich mich an dem Tag anders verhalten.)

Nun ist er immer noch in Behandlung und will auf einmal eine Beziehung.
Er schreibt mir ständig und sagt, er hätte jetzt seine Mitte gefunden und gemerkt, dass er in mich verliebt ist.

Für mich ist die Diagnose harter Tobak. Ich war zuletzt mit einem Alkoholiker zusammen, deswegen bin ich da super vorsichtig.

Habe auch direkt gesagt, ich weiß es gerade nicht und das es für mich alles etwas viel ist. Ich kenne ja seinen Krankheitsverlauf nicht, aber es geht mir mehr darum:

Diese Liebesschwüre usw. das ist doch, weil er in Behandlung ist oder? Weil er vielleicht merkt, da ist sonst niemand. Für mich kommt das eben nicht ernsthaft rüber.

Ich mag ihn immer noch keine Frage, aber das Verschweigen einer sehr wichtigen Sache nach mehreren Monaten hat irgendetwas kaputt gemacht.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte :)

LG

19

Übrigens hat er mir den weiteren Verlauf geschildert an dem Tag/Nacht.

Er ist knapp 3 Stunden in die nächste Stadt gelaufen, hat sich dort ein Taxi genommen und ist zu seinen Eltern gefahren. Die haben ihn abblitzen lassen und er ist daraufhin zu seinem Ex-Chef, hat da rumrandaliert (Auto zerstört), sodass dieser die Polizei gerufen hat.
Er wurde dann zwangseingewiesen.

Ich verurteile psychische Erkrankungen nicht, da ich selbst unter einer leide, aber das wäre doch nicht gut für mich und schon garnicht für meine Kinder.

Manchmal denke ich, auf meiner Stirn steht "Bedürftige und psychisch kranke Männer bitte an mich wenden."

Der Sarkasmus tut mir leid.