Was nun?!

Hallo! Bin gerade etwas im latenten Gefühlschaos. Ich (38J/vergeben) kenne über die Arbeit eine richtig sympathische junge Frau (23J/Single). Während ich Teamleitung von Team A bin, ist sie Mitarbeiterin im Team B. Wir haben arbeitsmäßig wenig Kontakt miteinander. Hin und wieder trifft man sich auf dem Flur und in einer spontanen Pause, mit anderen Kolleg*innen. Sie ist im Allgemeinen sehr herzlich zu anderen und natürlich auch zu mir. Oft habe ich das Gefühl, dass sie bewusst in der ein oder anderen Situation den Kontakt zu mir auf der Arbeit sucht. (z.B erfragt öfters Dinge die eigentlich keine bedeutsame Relevanz haben) Letztens rief sie mich auf meinem Diensttelefon an und wollte mit mir in der Pause Eisessen gehen. Gesagt, getan. Sie bestand auch darauf, mir das Eis bezahlen zu wollen, sämtliche Argumentation meinerseits half da nicht. Sie fühlte sich sichtlich wohl in dieser Pause, auch erzählte sich extra frisch gemacht zu haben und auch nochmal ihr Parfüm erneut zu haben. Mittlerweile schreiben wir täglich per Messenger. Sie hat Dinge von mir erfahren und ich von ihr, die deutlich über das Dienstliche hinaus gehen. Sie weiß, dass ich liiert bin, was bisher kein weiteres Thema zwischen uns war. Die Dame geht mir nicht mehr aus dem Kopf und weiß nun nicht wie mit der Situation umgehen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine junge Frau, welche fünfzehn Jahre jünger ist, Interesse an einem Mann, wie mich hat. Auch wenn trotz meines Aussehens und meiner Sportlichkeit sicherlich nicht unattraktiv für Frauen (ab 30J+) bin.

Ist das Ganze einfach nur dienstlicher Natur oder deutet sich da was an? Ich habe z. Z. keine Ahnung und höre mir gerne Ratschläge von euch an. Wichtig! Fremdgehen ist für mich keine Option, trotzdem geht mir die junge Dame nicht aus dem Kopf, ohne das wirklich was gelaufen ist.

1

Hallo.

Gut, dass Fremdgehen schonmal keine Option ist. Ist denn die Trennung von deiner Partnerin eine Option?

Wenn nicht, lass den unnötigen Klmtakt auf der Arbeit sein und stelle privaten Kontakt über Nacjricjten komplett ein. Spiel nicht mit dem Feuer, natürlich scheint sie interessiert zu sein.

Alles Gute.

2

Willst du was von ihr ist die bedeutender Frage.
Was sie vielleicht will oder nicht ist irrelevant.

Wenn du nicht fremdgehen willst ,willst du dich trennen?
Wenn nein, dann stell den Kontakt auf rein beruflich um und hör mit dem Geschreibsel auf.
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um."

Oder willst du sie klar machen und dann warm wechseln? Das fände ich persönlich ziemlich furchtbar, kommt für mich gleich nach Betrug auf der Hitliste der Gemeinheiten in Partnerschaften...

3

Sie ist jung und evtl abenteuerlustig. Und als Single ist sie frei.

Ich sage dir ganz ehrlich, würde das Geschichte von meinem Mann sein, dann wäre die Ehe schnell beendet. Eis essen ist natürlich noch kein großes Ding, aber der Anfang vom Ende vermutlich was deine Partnerschaft betrifft.

Stell es dir einfach mal umgekehrt vor und sag uns allen, daß es ok ist für dich. Dann überdenken deine Beziehung.

Brauchst du dein Ego bestätigt und deine Freundin macht das nicht?! Dann trenne dich und wirf dich ins Abenteuer!
Kommt immer gut in der Firma.. Kann aber auch perfekt sein.

Du trägst das Risiko.

4

Ich finde, du schreibst zu wenig über deine Gefühlslage zu deiner Partnerin.

Erzählst uns eine Geschichte einer Arbeitskollegin, die vielleicht was von dir will. Und wir sollen darauf antworten "ja klar will sie was von dir, hau Mal rein"?

Was für mich viel wichtiger ist, warum fühlst du dich so von ihr angezogen, wenn du in einer Partnerschaft lebst? Was funktioniert hier nicht? Warum ist hier keine Rede davon, wie es um deine Liebe steht?

Ich finde, du machst es dir viel zu einfach mit deiner halben Geschichte. Von mir bekommst du keinen Freifahrtschein.
Deine Partnerin ist Teil deines Lebens wenn du sagst, du bist vergeben, aber hier ist sie nicht Teil deiner Geschichte. Ein bisschen unfassbar.

5

Hallo allerseits,
danke euch für die Antworten. Gerne berichte ich über die Gefühlslage gegenüber meiner Partnerin. Wir sind seit gut siebeneinhalb Jahren zusammen. Haben diverse Krisensituationen gehabt, welche uns immer wieder mehr zusammen geschweißt haben. Ja, liebe sie. Seit ca. einem Jahr entwickeln wir uns bei den Interessen auseinander, sie möchte Ruhe, ich das Gegenteil. Ja, der Alltag ist manchmal anstrengend. Hier bevorzugt sie die Couch und das TV-Programm, ich den Sport und andere Unternehmungen. Eine Integration meiner Partnerin in die Freizeitgestaltung ist kaum noch möglich, bin hier zu Kompromissen bereit. In den letzten Monaten findet es zur Standardaussage meiner Partnerin statt. "Such die eine jüngere, kann dir nicht das geben, was du brauchst".
Arbeite tendenziell mehr mit Frauen als mit Männern zusammen. Dabei ist der Kontakt gut, ohne dass in den letzten Jahren irgendetwas gelaufen ist. Fremdgehen war und ist tabu. Bei der jungen Dame spüre ich etwas, was ich nicht kenne. Es geht sich nicht um Aufbau eines Ego's oder um einen Freifahrtsschein. Kann mir eigentlich keine neue Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau vorstellen, dann eher zu einer gleichaltrigen. Trotzdem geht mir die junge Dame nicht aus dem Kopf. Kenne es nicht, für eine andere Person direkt Feuer und Flamme zu sein. Bei mir war dies immer ein Prozess über Monate.

10

Hey,

ich denke die junge Kollegin gibt dir genau das was du denkst in deiner Freundin nicht zu finden.
Ihr solltet in eurer Beziehung an der Kommunikation arbeiten und Kompromisse finden. Es scheint ja auch etwas zu geben, was euch zusammengehalten hat. Sowas nimmt man leider viel zu schnell als selbstverständlich.

Angenommen du trennst dich, lebst dich noch einmal richtig aus, die Kollegin hat ein Jahr später kein Bock mehr auf dich (weiß sie eigentlich, dass du liiert bist? Dann schöne Augen zu machen spricht nicht für sie) .
Sie mag anscheinend das Abenteuer. Dann ist der nächste Kollege fällig.
Du merkst was du an deiner Ex hattest und sie will dich dann nicht mehr.

Und du sagst die ganze Zeit fremdgehen ist tabu, in meinen Augen machst du das bereits. Fremdgehen fängt im Kopf an.

Alles gute.

weiteren Kommentar laden
6

Ein gut gemeinter Rat, abseits deiner eigentlichen Frage: never f**k the company. ;)

7

Hi. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geht selten gut, da eine Person i.d.R. immer Gefühle für die andere Person entwickelt.
Ich persönlich finde es nicht tragisch die Pause mit einer Kollegin zu verbringen und sich ein Eis zu gönnen. Allerdings wie geht es danach weiter? Täglicher Kontakt über Messenger. Somit auch weitere gemeinsame Pausen, Unternehmungen? Wie würdest du reagieren, wenn deine Partnerin täglich mit einem Kollegen schreibt und sich in der Pause mit ihm trifft? Ist das ok? Als ich meinen Partner vor 10 Jahren kennengelernt habe, gab es für mich folgende Grenze (gilt heute selbstverständlich auch noch) ich gehe soweit wie es mir recht ist, wenn mein Partner dasselbe machen würde.

Liest sich als wärst du in deiner jetzigen Beziehung nicht mehr wirklich glücklich. Mache dir klar, was du möchtest. Gut, dass Fremdgehen kein Thema ist. Mein Mann und ich hatten mal dieselbe Phase. Mit seinen Kumpels feiern gehen und Sport machen und mit mir überwiegend Abende zu Hause auf der Couch. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm wieder mehr sehen und unternehmen möchte, nicht nur die eigenen vier Wände. Er hat es verstanden und war kompromissbereit. Hätte er das nicht umgesetzt, wären wir heute wohl eher nicht mehr zusammen.

Ich wünsche dir alles Gute.

8

Das mit der Freundschaft sehe ich auch so. Werde zeitnah eine Entscheidung treffen, dass wird nicht schön, aber fair.

9

Da stimme ich dir zu. Nimm dir die Zeit und treffe die richtige Entscheidung für dich. Alles Gute.