ich brauche einen rat…

[bevor jemand hier etwas sagt, ich bin 16 und er wird in 2 wochen 18, mir ist bewusst das ich noch jung bin etc, wir sind jedoch schon seit 3 jahren in einer beziehung
ich habe eine online beziehung, er wohnt sehr weit entfernt von mir und wir sehen uns ungefähr 3-4 mal im jahr]

es wird immer schwieriger mit ihm klarzukommen. (er hat einen schweren charakter, kann nicht gut mit kritik umgehen und seine mutter ist die hölle🥹)
nun, um zum punkt zu kommen, in 2 wochen treffe ich ihn, um seinen geburtstag zu feiern.. es ist etwas anstrengend da ich 6h zu ihm fahren muss.
in letzter zeit spüre ich einfach keine liebe mehr, er sagt mir ständig wieso ich noch bei ihm bin wenn ich ihm immer sage er ist so und so.. ich möchte ihm damit nur erklären wie ich fühle und das ich öfter auch mal mehr zuneigung brauche, was ja manchmal einfach nicht geht weil wir nur telefonieren können etc..
jetzt da er geburtstag hat, möchte ich ihm
unbedingt einen tollen tag machen, da er sonst nur im zimmer mit mir hocken würde und wir hin und wieder zu seiner mutter gehen müssten da sie eine sehr anstrengende frau ist..
da er dies selber weiss wollte ich etwas tolles mit ihm machen, in eine grosstadt fahren, etwas unternehmen.. etc. er meinte jedoch das es sein geburtstag ist und er selber entscheiden will an dem tag was er machen will.. er ist ein sehr fauler mensch und wir würden wie gesagt den ganzen tag nix tun..
da ich auch noch eine jugendliche bin, möchte ich meine zeit schön verbringen am meisten an so einem wichtigen tag wie dem 18 geburtstag.. er ist jedoch das komplette gegenteil..
jetzt fühle ich mich einfach schlecht das ich ihm immer die laune zerstöre und alles irgendwie schlecht mache, da unsere beziehung selbst auch etwas holprig ist wegen kleinigkeiten wie streitereien.. #kratz

hat jemand einen rat wie ich es jetzt angehen könnte? ich möchte einfach nicht das ich es bereuen werde das ich so weit hinfahre und dann heulend zurück nach hause fahr..

freue mich auf ernste antworten! :3

1

beende das ganze und lebe bitte dein Leben in der Realität

2

realität? nur weil wir uns nie sehen..?

5

Ja in der Tat, dein Leben findet wahrscheinlich online statt. Und nun freust du dich nicht einmal mehr auf die 3-4 treffen im Jahr.
Glaube mir, du verpasst soooo vieles, was in hier und jetzt stattfindet, während du an diesen jungen hälst, der so weit weg wohnt und dich nicht glücklich macht.

3

Als Mutter würde ich niemals erlauben, dass meine 16 jährige Tochter 6 Stunden allein irgendwo hin fährt.
Ich denke, das mit euch hat keine Zukunft.

4

Wenn ich es richtig verstehe, bist du seit du 13 bist, mit dem jungen in einer Beziehung.

Du bist unglücklich, selbst merkst du das vielleicht gar nicht

Du liebst ihn nicht mehr und ihr habt keine Gemeinsamkeiten und dazu wohnt er irre weit weg. Was hält dich an ihm?

Du wirst dich wieder verlieben, glaube mir. Dieser junge hat dich nicht verdient, vor allem da DU denkst, du machst ihn unglücklich.

Ich fühle, dass du selbst merkst, dass du unglücklich bist und Gründe suchst, die Sache zu beenden. Schreibe Mal auf eine Liste, wir diese Beziehung dein Leben bereichert :)
Wenn dir vieles einfällt, ist das toll

Aber ich sehe eher, dass du keine Zukunft mit diesem jungen hast. Du schreibst auf keine verliebte Art und Weise
Ganz im Gegenteil, du hast selbst keine Lust mehr

Was soll dir hier geraten werden, wie du das alles besser machen kannst, was denkst du? :)

6

Mein Rat ist auch, lebe im Real Life und verschwende deine Jugend nicht vorm Bildschirm und mit Leuten, mit denen du überhaupt nicht zusammen passt.

7

Du kannst in dieser "Beziehung" nur verlieren und Du kannst und wirst auch nicht glücklich werden.
Das Leben findet nunmal im RL statt und NIRGENDWO sonst.
Du spürst ja selber schon, dass Deine Gefühle verschwinden. Halte nicht krampfhaft fest, was es garnicht gibt. Er sieht Dich ganz sicher nicht als Deine Freundin an, sonst wäre er vollkommen anders.
Bleib weg und mach Dir lieber mit Freundinnen im RL einen schönen Tag, als dass Du Dich von einem seltsamen Kerl samt schlimmer Mutter das Leben versauen lässt.
Hast Du eigentlich keine Mutter, Oma, Tante, Schwester, die Dir raten?
Meine Enkelin dürfte ganz sicher nicht so weit zu irgendeinem fremden Typen fahren, sie ist 15.

LG Moni

8

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist dieser Beitrag auch nicht echt.

9

Ich wusste es, dass hier wieder einer das Forum aufmischen wollte. Sie oder er ist schon wieder inaktiv.

10

Mach Schluss.