Betrug?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit 1,5jahren in einer Beziehung. Hatten uns damals übers inet kennen gelernt. Wir wohnen etwas über 1h auseinander. Für mich kein Problem, zumal am Anfang es für beide in Ordnung war. Es kam bezüglich der Entfernung gegen später immer mal wieder Streit auf indem er unbedingt wollte das ich zu ihm ziehe. Muss dazu sagen das ich ein kleines Kind hab das ich allein erziehe. Der Vater kümmert sich nur wenn er Bock hat. Daher bin ich mit der kleinen auch gebunden. Zumal die kleine auch schon sicher einen Platz in der angrenzenden Schule hat. Dafür hat er Verständnis gezeigt. Auch sonst haben die beiden ein sehr inniges Verhältnis entwickelt. Er tut ihr gut.
Ende Januar gab es erneut Streit, danach hat er sich nicht mehr gemeldet obwohl ich immer wieder versucht hatte den Kontakt iwie zu halten.
Zu Ostern hatten wir dann wieder ein klein wenig Kontakt der daraufhin wieder mehr wurde. Getrennt offiziell waren wir nie! Er hatte sich wieder mal entschuldigt und dachte alles gut. Nun stand eigentlich ein großes Gespräch an bei dem wir alles klären wollten.
Am we gab es ein Fest da war auch alles noch gut.
Sonntag Vormittag hat seine Tochter mit seinem Handy gespielt und Whatsapp geöffnet. Dort zeigte sie mir dann eine Nachricht. Er hatte in der Zeit wo wir kaum Kontakt hatten eine andere übers inet kennen gelernt, sprach in der Whatsapp sogar schon von Beziehung zwischen den beiden. War wie vorm kopf gestoßen. Stellte ihn dann auch zur Rede. Als Antwort kam es war nix körperliches, nur Frust da zwischen uns kaum Kontakt war. Er hatte sich dafür mehrmals entschuldigt, das es ein riesen Fehler war usw.
Aber in mir drin brodelt es ziemlich.
Trennung wär wahrscheinlich das beste.

Chance geben oder besser lassen?

Sorry für den ewig langen Text.
Habt einen schönen Tag

2

Auch wenn du der Meinung bist ihr wärt nicht getrennt gewesen, wart ihr es. Wenn über Monate gar kein Kontakt besteht und auch nach Ostern nur ein wenig und langsam, dann ist das keine Beziehung. Er hat dich also nicht betrogen sondern nur sich anderweitig umgeschaut als er in seinen augen Single war.

1

Von Januar bis Ostern keinen Kontakt? Das ist doch getrennt, auch wenn es nicht ausgesprochen wurde.

Für mich wäre das nichts. Was passiert beim nächsten Streit? Mir wäre das zu unreif. Und ich möchte einen Partner, auf den ich mich verlassen möchte.
Und du hast eine Tochter! Möchtest du ihr so ein hick hack antun? Ihr vorleben, dass man einfach so den Kontakt abbrechen kann, wie lange auch immer - und man kann dennoch immer zurück?

Ich möchte auch keinen Partner, der bei Streit zur nächsten hüpft.

Also stell dir all die Fragen, dann kennst du die Antwort.

3

Hmmm was denkst du denn, was er über Monate hinweg, in denen ihr keinen Kontakt habt, macht? Auf dich warten, bis du dich meldest?

Ihr wart ganz klar getrennt, manches muss man nicht aussprechen, aber dann bitte auch nicht bewusst naiv sein, nur damit man eine Begründung für seine Verletzung findet.
Ihr hättet viel eher eure Beziehung klären müssen.

Dass er mit einer anderen schrieb, ist für mich voll ok. Für dich verletzend, das verstehe ich . Aber vorwerfen lassen, würde ich mir das nicht tun.

Wenn du ihn liebst, dann finde wieder mit ihm zusammen, aber lass dein Ego da Mal raus. Höre auf dein Gefühl.

Wenn deine Gefühle für ihn von seinem "Chatten mit jemandem, während ihr getrennt seid" zerstört werden könnte, dann sehe ich da nicht soooo viel Gefühle für ihn.

4

du solltest das ganz eventuell mal überdenken,
denn ohne Zustimmung des Kindsvaters kannst du nicht zu ihm ziehen
würde er zu dir ziehen?
wenn er sich 2 Monate nicht gemeldet hat, ist das ganze doch keine Beziehung!

5

"Es kam bezüglich der Entfernung gegen später immer mal wieder Streit auf indem er unbedingt wollte das ich zu ihm ziehe. "

Kein Interesse.

Konstruktiv darüber reden, welche Wohnorte in Frage kommen.
Diskussionen darüber, dass ein zusammen wohnen mit den (Schwieger)eltern keine Option mehr ist
Bedürfnisse besprechen, wie es mit der Distanz ist oder warum der jeweilige Wohnort keine Option ist
okay

aber wenn es Streit gibt, weil ich mich weigere, mein Leben so zu verändern wie er das haben will.... da bin ich weg.

Der Rest: sind nur weitere Tropfen, die sich summieren. Alleine betrachtet würden sie ein Fass füllen.
Das wäre für mich jedoch irrelevant, weil o.g. bereits das Fass zum Überlaufen gebracht hätte.

6

Ihr lebt nicht seid 1,5 Jahren in einer durchgehenden Beziehung, sondern in einem On-Off-Drama. Streit - kein Kontakt - Versöhnung - und das als Kreislauf. Offiziell nie getrennt, aber 4 Monate lang keinen Kontakt? Seid ihr offiziell überhaupt zusammen? (Ironie) Ich kann verstehen, dass er andere Frauen kontaktiert, denn mit euch beiden hat es doch keine Zukunft, wenn ihr in 1,5 Jahren es nicht mal schafft ein Paar auf Augenhöhe mit einer vernünftigen Streitkultur zu sein.

7

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich sein Verhalten als kindisch betrachte, von Wegen wen du nicht auf mein Kommando her ziehst lasse ich den Kontakt einschlafen. Du hast ja versucht mit ihm in Kontakt zu bleiben. Egal ob da was körperliches war oder nicht, er hat per Internet Kontakt zu anderen Frauen gesucht und über WhatsApp da angedeutet das er mehr will, bzw. sich eine Beziehung vorstellen könne. Das spricht doch schon für sich. Ob ernst gemeint oder nicht, er hätte mit dir reden können, stattdessen hat er sich wie ein 5 jähriger benommen. Für mich gäbe es keine Diskussion mehr, der könnte seine Sachen packen und verschwinden.

Und nun ein Rat an dich: Such dir einen Mann mit einer geplanten Zukunft und nicht einen Jungen mit Social Media Kenntnissen!

Solange deine Tochter noch nicht eingeschult war hätte man umziehen können, das geht zwischen den Schulwechsel auch, allerdings solltest du du dir deiner Sache sicher sein. In diesem Fall ist es vermutlich besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Den Schrecken würde das Ende jetzt bekommen in dem du einen Schlussstrich ziehst.