"Der Weg ist das Ziel." - reicht mir aber nicht?!? 😩 (evtl SILOPO)

Hallo ihr Lieben!

Ich (w, 38) habe seit knapp 5 Jahren meinen absoluten Traummann (33) an meiner Seite. 🥰

Unsere Beziehung ist super. Auch im Bett ist es einfach nur wunderschön. Vor ihm dachte ich, dass ich nur durch SB zum Höhepunkt kommen kann. Außerdem war ich auch der Überzeugung, dass "die ganze Nacht" maßlos übertrieben ist. Bin eines besseren belehrt worden. ☺
Er hingegen hatte vor mir keine Beziehung geschweige denn überhaupt sexuelle Erfahrungen - er war noch Jungmann.

Jetzt zu meinem "Problem":
Wir schlafen oft miteinander - wenn es der Alltagsstress zulässt fast jeden Abend. Aber kein Quickie, sondern ein bis zwei Stunden, am Wochenende gerne etwas länger. Ihm ist meine Befriedigung sehr wichtig. Aber ich habe den Eindruck, dass er dabei seine Befriedigung verdrängt bzw hinten anstellt. Im Endeffekt kommt er in 95% der Nächte nicht zum Höhepunkt - ich bin dann überreizt und er noch hart...
Er sagt, dass es ihm Spaß macht und er den Sex mit mir liebt. Er ist auch aufgeschlossen - Spielzeug, Stellungen, Filmchen,...

Trotzdem habe ich ein paar blöde Gedanken und würde gern mal Meinungen von Außenstehenden hören:


1.) Ich habe etwas Angst, dass ich ihm nicht reiche und er sich mal anderweitig umsieht. Zumal er ja vor mir keine andere hatte. Will er vielleicht irgendwann seinen "Marktwert" testen? Oder mal eine andere "ausprobieren"? Kann man(n) - erst recht in der heutigen Zeit - mit einer einzigen Partnerin in seinem ganzen Leben zufrieden bleiben?

2.) Wie könnte ich ihn öfter so richtig verwöhnen, damit er sich fallen lassen kann. Er ist ein extremer Kopfmensch.

Und das wichtigste für mich:
3.) Wie erkenne ich, wenn ich ihn zum Beispiel oral verwöhne, dass es ihm gefällt, weil er extrem leise ist beim Sex. Und damit meine ich wirklich leise. In den 5 Jahren habe ich ihn nur 3 oder 4 Mal stöhnen gehört. Und dann auch nicht sonderlich laut.


Tschuldigt bitte. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber ich möchte ihn nicht verlieren, zweifel schon etwas an mir selbst und würde ihn einfach öfter zum Höhepunkt bringen - gerne auch mal zwischendurch in der Küche. Ach, man, irgendwie alles doof... 😝

Danke fürs Lesen! Und wenn ihr noch ein paar Tipps, Tricks, Kniffe oder Erfahrungen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße! #winke

15

Ich denke dass es doch einige Männer gibt die so sind...

Er war mit 28 noch Jungmann ?!? Ich war ja mit 18 schon spät...

Seine Antworten sind schon in Ordnung, genauso sage ich das auch immer zu meiner Frau :-)

Die Dauer und die Häufigkeit sagen doch eigentlich dass es ihm gefällt und er die Frau hat mit der er das auch machen möchte. Wenn ihr auch verschiedene Spielzeuge, Stellungen und Filme probiert habt dann seit ihr schon deutlich weiter als viele andere Paare.
Ich denke eine Unzufriedenheit würdest du bemerken.

Meine Frau hatte nach vielen Jahren Ehe vor einigen Monaten ihre neue "Mitte" gefunden und ist seit dem zufriedener als vorher. Seit dem achte ich beim Sex deutlich mehr darauf dass sie vollständig befriedigt ist und das führt dann dazu, dass es bei mir halt nicht immer klappt. Nach ihrem Höhepunkt fährt sie dann ganz schnell runter und ich gehe halt leer aus. Ich möchte sie dann aber auch nicht bedrängen oder ihr sogar noch Schmerzen zufügen weil sie dann zu trocken wird.

Nachdem das einige Male passiert war hat meine Frau genauso reagiert wie du. Das Ganze aber dann sehr emotional mit Tränen und Selbstzweifeln ect.
Ich habe ihr das dann erklärt und ihr , genauso wie dein Mann, gesagt dass es für mich in Ordnung ist.
Ich weiß nicht ob man das Vergleichen kann - Mann und Frau - ohne Höhepunkt, aber wenn der Sex keine 5 Minuten Nummer war / ist , dann kann es auch so für Männer befriedigend sein.

Und JA diese Kopflastigkeit ist dabei nicht immer hilfreich, aber das lässt sich nicht einfach so abstellen. In meinem Kopf ist meine Frau dann wichtig und es fehlt dabei der Punkt sich selber fallen zu lassen.
Meine Frau sucht bei mir auch seit fast 20 Jahren den einen Knopf um mich da vollständig zu "entfesseln". Ich weiß tatsächlich selber nicht mehr ob es den noch gibt. Früher gab es den mal aber heute...

Und nochmals JA - dein Punkt 3 ist bei uns / mir exakt auch so. Ich glaube dass meine Frau sich da trotz der vielen Jahre irgendwie drüber ärgert. Sie hatte das sicher in ihrer Vergangenheit anders erlebt aber das ist dann eher ein sehr schwieriges Gesprächsthema was ich als Mann dann eher nicht möchte.

Also macht dir da mal keine Sorgen. Solange ihr so viel und intensiv Sex habt wird er bestimmt nicht "unzufrieden" sein.
Aber wenn du wirklich seine erste Frau warst / bist wird trotzdem irgendwann die Neugier kommen. So war es bei mir damals auch und ich konnte der "Versuchung" irgendwann nicht widerstehen. Die Neugier hat dann auch alle Konsequenzen ausgeblendet. Aber mit Anfang 20 ist das sicher auch anders als mit Mitte 30 wo die Lebenserfahrung deutlich größer ist.
Ich kann aber nicht sagen ob ein Gespräch darüber gut oder schlecht ist. Ob seine Antwort dann zu 100% der Wahrheit entspricht ist dann tatsächlich schwer zu sagen.
Aber so wie du es beschreibst dürfte ihm bei eurem Sex nichts "fehlen" , warum dann nach etwas anderem Suchen ?!

16

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das er vor mir keine andere hatte, lag meiner Meinung nach an seiner Mutter. Ich mag sie sehr als Schwiegermutti - eine ganz andere Klasse als die Schwiegermütter, die sonst hier so beschrieben sind. 😅
Aber ihn hatte sie ganz jung - mit 19 Jahren - bekommen und wollte alles richtig machen - war sehr streng in ihrer Erziehung. Durch den Umzug zum neuen Partner, als mein Mann 4 Jahre war, in ein Dorf mit ca 120 Einwohnern, fand mein Mann als "der Zugezogene" keine Freunde. Somit hatte er keine Leute, mit denen er als junger Erwachsener Party machen konnte. Er hatte nur Schule, später Arbeit und Hofarbeiten zu Hause und zum Entspannen Zocken. Außerdem ist er schüchtern.
Seine Mutter ist aus der Sicht von Leuten, die sie nicht so gut kennen, ein Feldwebel. Sie hat das Sagen und sonst keiner. Er hatte mir auch gesagt, dass er Angst hatte, mich seiner Mutter vorzustellen.
Vielleicht hat auch das was damit zu tun, dass er meine Befriedigung über alles stellt, weil er von seiner Mutter anerzogen bekommen hat, die Frau auf Händen zu tragen. Ist auch in anderen Bereichen so. Auf eine Frage von mir, die eine Entscheidung von ihm fordert, kommt ein "Ich richte mich ganz nach dir."

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er fremd geht - wir haben ein Kind zusammen und er kennt meine Einstellung. Ich könnte es nicht verzeihen. Bin da einfach zu eifersüchtig. 🙄

Aber ich MÖCHTE auch mal nur 5 Minuten, in denen er kommt - selbst wenn ich nicht komme. Eben mal einen Quickie in der Küche oder in der Werkstatt oder beim Holzholen im Schuppen... oder einen Bl****b bei der Waschmaschine... oh man, habe so viele Ideen. Aber da eben nicht stundenlang und auch mal nur für ihn.

Ich kann mehrfach kommen. Da ist Trockenheit kein Thema - eher das Überreizt sein irgendwann.

Hilft bei dir etwas, um den Kopf auszuschalten? Könntest du dich auf dich konzentrieren, wenn es deine Frau dir sagen würde?
Und war deine Neugierde alle Konsequenzen wert? Also: Würdest du es wieder probieren, wenn du die Zeit nochmal zurück drehen könntest?

17

Zu deiner letzten Frage: Ja das "ausprobieren" war rückblickend doch wichtig. Für meine damalige Partnerin natürlich nicht, aber diese Beziehung war schon vorher vorbei. Moralisch war es natürlich großer Mist.
Aber erst durch das Ausprobieren, und das waren dann einige in kurzer Zeit , habe ich gemerkt dass der Blümchensex mit meiner ersten Frau nicht das ist was ist gern möchte.
So habe ich dann in dieser Zeit durch sehr viele Zufälle meine jetzige Frau kennengelernt mit der ich , bis auf eines , alles probieren und ausleben kann. Das wäre bei meiner ersten Frau nie gegangen. Aber das sollte und darf natürlich kein Vorwurf an die erste Frau sein, noch sollte das der Standard sein für die Partnerwahl.
Aber so wie du es beschreibst, wäre es eher die Neuier auf einen anderen nackten Frauenkörper als die sexuelle Neugier.

Meine Frau möchte genauso wie du auch mal gern den Quickie zwischendurch. Es ist genau so wie du es beschreibst. Aber das ist irgendwie für mich immer doof. Ich mag das irgendwie nicht.
Ab und zu passiert das mal und das ist dann tatsächlich auch irgendwie geil. So richtig erklären kann ich das eigentlich nicht.

Ja das mit der Mutter kenne ich tatsächlich auch so in der Art. Auch meine Mutter war / ist ein Feldwebel. Sie ist nie mit meinen Freundinnen klargekommen und jetzt sogar aus unserem Leben verschwunden da meine Frau nach so vielen Jahren für sie keine gute Schwiegertochter ist.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht dass es davon kommt...#gruebel
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Frau hier schreiben dass sie nie oder fast nie einen Höhepunkt haben und total unbefriedigt sind. Für mich war das schon immer sehr wichtig und ich habe mich dann geärgert wenn ich das nicht geschafft habe.
Aber solche Männer scheint es ja nicht zu geben und es kann ja nicht sein und es ist nur eine Frage der Selbstüberschätzung..egal..die Männer sind eh immer die Bösen !

Den Kopf ausschalten ?! Puhhh das geht aktuell eigentlich nie im nüchternen Zustand. Daher freue ich mich immer auf das Wochenende wo wir 1,2,3 Gläschen beim Fernsehen trinken und der Sex dann meist sehr hemmungslos ist. Ja und dann ärgere ich mich wenn irgendwas "dazwischen" kommt.
Meine Frau war viele Jahre unzufrieden mit ihrerLebenssituation, ich war ein Teil davon, aber sehr vieles lag an ihrer Einstellung. Sie konnte sich nicht immer die Dinge und Erfolge genießen die wir hatten. Sie suchte immer nach etwas was ihr fehlte. Hauptsächlich waren es Freunde , die sie hier nie fand und die alle weit weg waren.
Sie hatte sich dann Anfang diesen Jahren mit sich selbst und ihrer Einstellung beschäftigt. Hat ihre Mutter als "negatives" Beispiel für ihre Zukunft gesehen und hat angefangen ihre Sichtweisen zu ändern. Sie macht mehr Sport, isst gesünder, nimmt sich viel mehr Zeit für sich, akzeptiert mich wie ich bin, lädt ihre Freunde zu uns ein, geht aus, ect...
Diese Umstellung fällt mir nicht leicht und macht es mir noch schwerer beim Sex nur meine "Befriedigung" zu sehen. Das was früher eher klappte, ist jetzt extrem schwierig geworden.
Meine Frau sagt mir das auch oft ich soll Abschalten und Genießen , aber so klappt das eher nicht.
Zumindest bei mir erzeugen solche Worte eher den Druck und das klappt dann nicht. Ich denke die Taten ohne Worte dazu sind eher zielführender. Aber das mag bei jedem anders sein.
Vielleicht versucht ihr mal ein Rollenspiel oder du ziehst dir ein "Kostüm" an. Meine Frau hat da so eines mit einem roten Kreuz drauf in weiß #schwitz mit Perücke..

Aber eines ist wichtig und das hat meine Frau in den letzten Monaten oft gesagt. Man muss den Partner so akzeptieren wie er ist und auch seine Meinung und Einstellung beim Sex. Manchmal hilft diese Erkenntnis eher als zu versuchen den Partner zu analysieren oder zu verbiegen.

weitere Kommentare laden
1

Rede mit ihm. Sag ihm, dass er dich anleiten soll damit du es ihm "besorgen" kannst, sodass ihm mal hören und sehen vergeht.

Mein Mann war auch immer sehr fixiert auf mich. Bis ich es ihm gesagt hab, dass er einfach mal so richtig loslegen soll wie es ihm gefällt damit ich ihn studieren kann 😍 war sehr lehrreich und sehr heiß obendrein. Hab ihm das auch so gesagt, dass es toll war ihn so zu erleben.
Dann war der Knopf irgendwie aufgedröselt und er ist wesentlich freier geworden.

Versuch es doch damit, es muss nicht bierernst sein so ein Gespräch

2

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe schon mehrfach das Gespräch mit ihm gesucht. Habe auch mehrfach mittendrin gesagt, dass er es sich so nehmen soll wie er es braucht. Da kam von ihm "Ich liebe den Sex mit dir."

Auch beim BlowJob hab ich ihm gesagt, dass er mir zeigen kann, was ihm gefällt. Darauf seine - für mich sehr verstörende - Antwort "Ich weiß nicht." 😱

3

Vielleicht weiß er es wirklich nicht nachdem er noch keine Erfahrung hatte vor eurer Beziehung?

Dann biete ohm doch an es rauszufinden.
Es gibt ganz coole Kartenspiele mit fragen für Paare wo es um Wünsche und so geht. Vielleicht wäre das was für euch?

weiteren Kommentar laden
5

Du musst ihn schon glauben, wenn er dir sagt, dass er den Sex mit dir liebt. Warum sollte er sich dann eine andere suchen.
Es gibt nicht nur Frauen, die beim Sex leise sind, auch Männer.
Mein Mann war am Anfang auch sehr verwirrt, weil ich extrem leise war und zum Teill heute noch nach fast 12 Jahren.
Mit dir scheint er sich erst mal zu probieren, was ihm gefällt und was nicht. Und weil er ja noch nicht weiß, was ihm nicht gefällt, ist er erstmal für alles offen. Was ja nicht falsch ist.
Trotzdem solltest du nicht daran denken, dass er sich nach anderen umschaut. Genießt eure Zeit und redet.

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Leises Stöhnen wäre ja vollkommen in Ordnung. Aber er atmet noch nicht einmal hörbar anders - selbst kurz vorm bzw beim Höhepunkt nicht. Deswegen kann ich gar nicht erkennen, ob ich genau so weiter machen soll, weil es ihn erregt, oder ob er nur gelangweilt ist. 😅 Das kenne ich aus meinen früheren Beziehungen nicht.

Wenn ich es anspreche, kommt meist ein "Ich weiß nicht." oder "Alles okay." oder "Der Sex ist klasse." - nerven möchte ich ihn ja auch nicht. 🙈 Er ist da äußerst wortkarg.

Gerade weil er vor mir noch keine andere hatte und nur sehr selten zum Orgasmus kommt, habe ich diese blöden Gedanken, dass er es mal mit anderen probieren möchte. Ich versuche, die Gedanken abzustellen, da ich ihn nicht als Fremdgänger einschätzen würde. Er ist sehr verantwortungs- und liebevoll. 🥰 Es würde aus meiner Sicht nicht zu ihm und seinen Charaktereigenschaften passen. Aber trotzdem... 😫
Tschuldigung, aber es kratzt irgendwie am Selbstbewusstsein bei mir. 🥴

7

Dann kannst du es ja in etwa nachvollziehen, wie Männer sich fühlen, wenn sie unsicher sind.
Eine Erektion bekommt er aber oder? Aber auch ohne kann es für den Mann toll sein.

weiteren Kommentar laden
9

Wie ist er, wenn er etwas Alkohol getrunken hat? Es gibt Männer, die sind dann einfach nicht zu bremsen, aber im absolut positiven Sinn 😀.

10

Aber nur bis zu einer bestimmten Promille. Wenn zuviel dann geht gar nichts mehr.

11

Na das versteht sich ja von selbst. Abschießen war natürlich nicht gemeint, wer will schon einen Vollgedröhnten im Bett.#schwitz
Ein kleiner Appetizer wirkt aber echt manchmal bei sehr kontrollierten Menschen Wunder.

weiteren Kommentar laden
13

Heyho, das könnte auch mein Mann sein. #gruebel
Ich hab auch noch keine rechte Lösung gefunden.
Meiner meinte mal, Prostata Massage würde ihn erregen. Hast du das mal versucht?

14

Davon habe ich auch schon gehört. Nur meiner ist auf dem Standpunkt, dass sein Po jungfräulich bleibt. 🤣

Hab dann mal beim oralen Verwöhnen den Damm und die Nerven in den Leisten mit einbezogen. Das war das Nonplusultra bei den zwei Beziehungen, die ich vor ihm hatte. Aber nicht mal das klappte...

Da bleibt nur eins: Weiter testen, was ihn zum Höhepunkt bringt. 🤓☺