An die Ü40er:

An die Ü 40er: Haben sich eure Vorlieben geändert? Ein Beispiel: Intimrasur. Mein Mann war damals bei unserem ersten Mal ganz überrascht, dass ich nicht komplett im Intimbereich rasiert war. Für ihn war das die Vorstellung schlecht hin, dass es so sein muss. Wir waren damals Anfang 30 als wir zusammen kamen. Nun sind wir Mitte 40. Seit 2 Jahren etwa ist es ihm sogar lieber, wenn ich mich nicht mehr rasiere. Warum es so ist, hat er nicht gesagt. Ich mache es aber so wie mir es gefällt und das ist auf 2 mm etwa stehen lassen. Das ist für mich am angenehmsten.

1

Wir haben über die Jahre immer mehr ausprobiert und sind inzwischen recht vielseitig unterwegs, was das Liebesspiel angeht. Das hat aber nichts mit dem Alter oder der Generation zu tun, sondern eher, wie man sich gemeinsam weiterentwickelt oder eben auch nicht. Da können neue Dinge hinzukommen oder alte Gewohnheiten wegfallen, einige Konstanten bei den Vorlieben bleiben halt für immer.

Dieses ewige Rasurthema ist für mich eher wie ein Modetrend der ständig kommt und geht. Im Endeffekt soll es jeder halten wie er/sie will. Ich finde an Schamhaaren nichts schlimmes und daher mache ich da auch nicht viel dran. Mein Mann ist manchmal blank, manchmal auch wieder nicht. War bei uns nie ein Thema. :-D

2

Besser hätte ich es nicht schreiben können, Du sprichst mir quasi aus der Seele 😉👍.

Mein Mann und ich sind jetzt über 11 Jahre zusammen und haben uns auch zusammen weiterentwickelt.
Mittlerweile benutzen wir zb Toys, was ich mir damals nie hätte vorstellen können, lieben verschiedene Orte, Stellungen, bisschen Dirtytalk.
Es kommt mit der Zeit und dem nötigen Vertrauen.

Ich war jahrelang absolut blank rasiert, mein Mann mag es aber auch, wenn ein bisschen was da ist. Nicht viel, aber ein bisschen und es ist mittlerweile seine Aufgabe, mich zu rasieren und ein liebgewonnenes Ritual

Liebe Grüße

3

Die Vorlieben haben sich nicht geändert.
Bei der Rasur bin ich aktuell (meist im Sommer) ganz blank und war es auch bis Anfang 40, sonst 3-5 mm gestutzter Bikini-Streifen geht immer:..

4

Meine Frau ist 59 (!) und blitz-blank rasiert. Sie weiß, dass ich da total drauf steh und sie genießt die "Vorzüge", die sich daraus ergeben. Ich hoffe, das ändert sich nie.

5

Ich frage mich immer, was daran so toll ist alles ab zu rasieren?
Egal ob bei Frau oder Mann die hatte e stören doch nicht, viel wichtiger ist die Hygiene.
Ich sehe das auch eher als Trend, der aber aktuell immer mehr abnimmt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in der Sauna, im Fitnessstudio, in Schwimmbad usw immer nur ganz wenige Frauen(und auch Männer) gesehen habe, die komplett blank rasiert waren/sind. Es mag ein subjektiver Eindruck zu sein oder es liegt daran, dass der Teil der sich rasiert überdurchschnittlich häufig im Netz seine Meinung kund tut und daher der Eindruck entsteht, dass es "alle" machen.

Ich finde es schön mit 😊