Wie schaffe ich es, mich von ihm (Affäre) zu lösen?

Ich bin Lisa und Ü30. Seit ein paar Monaten habe ich mit meinem Arzt eine Affäre. (Die 2. wir hatten vor 4 Jahren schon einmal eine). Er lebt in ein einer Partnerschaft, die gleiche wie damals, ich bin Single. Ich weiß, dass er mir nicht gut tut, weil er sich vermutlich nie trennen wird und bei mir sind inzwischen Gefühle mit im Spiel. Dies weiß er auch, da ich das ganze schon oft beenden wollte. Ich schaffe es aber nicht. Er meint, er hätte auch Gefühle für mich…als ich ihn fragte, ob er Stefanie (seine Lebensgefährtin) liebt, kam ein langes Schweigen und dann „natürlich habe ich Gefühle für sie“. Klingt nicht euphorisch, ich weiß. Warum ich denke, dass er sich nie trennt? Die zwei haben sich zusammen ein Haus gekauft und er erwähnte, dass er bei einer Trennung das Haus zerschlagen müsse (also verkaufen oder auszahlen oder was weiß ich). Nur ich möchte nicht immer nur „die andere“ sein. Nur wenn ich ihn sehe, na ja. Wir unterhalten uns auch einfach nur mal oder gehen spazieren. Sex ist also nicht immer ganz oben, aber ganz klar überwiegt dieser Teil. Ich merke aber, dies kann nicht ewig so weitergehen. Wie kann ich mich lösen ohne den Arzt zu wechseln. Denn ich möchte nicht wirklich einen Hausarzt-Wechsel in Betracht ziehen. Mit Vertrauen in Ärzte habe ich es nicht so 🙈

1

Alle Kontaktmöglichkeiten löschen. Hausarzt wechseln. Er wird sich nie trennen, willst du ewig so weiter machen? Sei dir mehr wert du verbaust dir so die Möglichkeit jemand kennenzulernen der dich will. Warum soll man sich wegen einem Haus nicht trennen Können? Blödsinn. Lass in los und genieße dein Leben. Es wird jemand kommen der frei für dich ist. Er betrügt dich und seine Frau. Erbärmlich.

2

Der Klassiker also.
Sorry für meinen Sarkasmus, meine das wirklich nicht böse und es tut mir auch tatsächlich leid für Dich.

Aber man hört doch wirklich so gut wie nie, dass der Verheiratete seine Frau verlässt.
Erspar Dir das Drama, versuche Dich zu lösen, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, denn nur so bist Du offen für jemand anderen.

Viel Glück und alles Gute für Dich
Liebe Grüße

3

Jameda hat Ärztebewertungen. Such dir da einen gut bewerteten Arzt - oder vielleicht gleich Ärztin - und Schluss. Er wird Stefanie nie verlassen. Worauf wartest du noch? Einen Tod muss man sterben...