Nochmal F+ und plötzlich Gefühle

Ich denke die ganze Zeit an ihn..
Leider sehen wir uns erst wieder in 2-3 Wochen.
Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben dass es schade ist dass er nicht hier neben unserem Kind liegt.
Reaktion? Nur, dass unser Kind ja ko aussieht.
Also voll ausgewichen..
Oh man.
Ich weiß wirklich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Wir haben mehr Kontakt als noch vor ein paar Wochen, aber alles geht von mir aus und ist fast nur aufs Kind bezogen.. :-(

1

Nicht er ist ausgewichen, sondern du. Du schriebst ihm, ob er nicht beim Kind sein wolle. Beim Kind, nicht bei dir! So antwortet er natürlich auf euer Kind bezogen. Suche ein ehrliches, offenes Gespräch mit ihm ohne euer Kind vorzuschieben. Daumen bleiben gedrückt 🤞

3

Danke für deine Meinung.
Das leuchtet mir ein, aber ich weiß echt nicht wie.
Wie gesagt, wir sehen uns in ca. 2 Wochen,da ist seine Mutter dabei.
Vorher treffen wird nichts, auf ein Angebot meinerseits kam, dass er so viel zu tun hat..

Also per WhatsApp direkter werden?

8

Warte bis ihr euch persönlich trefft

2

Sehe ich auch so wie oben geschrieben
Männer können nicht Hellsehen. Wenn Frauen verdeckte Nachrichten schreiben, und erwarten, dass Mann das versteht und nachher traurig sind, ist das unnötig.
Spreche es direkter an.

4

Auch an dich die Frage nach dem WIE- Näheres siehe bitte oben.. 😊

5

Stimmt du hast Recht. Ich erzähle dir, wie es nicht funktioniert, und das ist Mal 0 hilfreich für dich.

Ich gebe Beispiele, bei denen du entscheiden kannst, ob sie in Euren Alltag und ins Gespräch passen
"Was denkst du denn, wollen wir beide Mal alleine Zeit verbringen, ohne Kind? Ich würde mich freuen, wenn wir Mal nicht als Eltern sondern als sehr gute Freunde etwas gemeinsam unternehmen" (Zb wenn Kind Mal bei Oma ist oder ähnliches. Nimm Mal den Bezug zum Kind völlig raus und sehe euch beide als Menschen, nicht Eltern)

"Wie siehst du denn und beide eigentlich?"

"Meine Gefühle haben sich in letzter Zeit geändert (erzählen, wie es war und wie es nun für dich ist). Ich empfinde nun mehr für dich.(warum nicht ehrlich sagen, was los ist? Klar, die Angst vor der Abweisung ist enorm, aber sonst findest du's ja nie heraus)

"Ich finde es toll, was du für ein Vater du für unser Kind bist. Das haben wir beide zusammen richtig toll hingekriegt mit der Erziehung. Meinst du, zwischen uns beiden könnte es auch (Mal) funktionieren?"

Oder Greife einfach die Geschichte auf zwischen euch, so wie du es und auch erzählst und sagst ihm, dass du damals ja keine Gefühle hattest aber nun bemerktest, dass sich da etwas ändert.

weitere Kommentare laden
9

Na beim Kind will er sicher immer sein! Wo ist er denn ausgewichen? Doch eher du!