Nur noch Verwirrt

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weis nicht mehr ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann. Oh man :(.
Ich habe das Gefühl dass mein Mann mich total lieblos behandelt. Es ist etwas kompliziert. Ich bin zu meinem Mann ins Ausland gezogen, er hatte schon Kinder aus 1. Ehe und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Nun ist es so, dass er sich seit meiner SS ( die geplant war) sehr verändert hat. Er hatte null interesse und war nie eine Unterstützung. Als ich dann in der SS krank wurde- es ging dann alles gut- fing er an mir „die Schuld“ zu geben , nachdem Motto ich solle nicht so tun dass es mir so schlecht geht, ich bin erwachsen, soll es gefälligst selbst hinbekommen und wenn ich ein Problem hab solle ich bitte zu meinem Friseur gehen er hat keine Zeit für sowas. Das hat mich sehr verletzt. Meine Familie und Freunde waren ewig wirr weg und ich kam mir so allein vor.
Nach der Geburt hat er weiter gemacht als hätten wir kein Kind. Er ist weggegangen, mit Freunden auf Trips die mit Baby nicht gingen, ist nie in der Nacht oder früh aufgestanden selbst dann nicht wenn ich krank war. Ich war teilweise so fertig dass ich nur noch geweint habe. Meine Schwiegermutter hat mir die ganze Zeit erzählt dass das Normal sei, ich komische Erwartungen an eine Beziehung hätte und ich mich nicht so anstellen soll. Er ist nicht aufmerksam, auch nicht hilfsbereit und ich fühle mich komplett unsichtbar. Ist das wirklich normal ? Mein Mann sagt mir auch die ganze Zeit so ist es halt, ich hatte einfach eine andere Vorstellung . Aber ich bin mir zu 100% sicher falls ich mal ernsthaft krank werden würde - was ja irgendwann jeder mal wird, wäre er nicht da. Und das macht mir so Angst. Mein Mann sagt mir immer ich sei erwachsen und muss sowas selbst hinbekommen. Glaubt ihr ich habe Zuviel Erwartungen ? Bitte entschuldigt den langen Text und danke 🙏🏼

3

Bitte sag mir, dass Du im afrikanischen Busch in irgendeinem Massaizelt lebst, dann könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen - aber in einem einigermaßen zivilisierten europäischen Land nicht.
Willst Du tatsächlich Dein ganzes Leben so verbringen ? Wenn nein, lass Dir von Deiner Familie helfen und komm zurück. Normal ist an diesem Leben garnichts und Du giltst in dieser Familie auch .....garnichts.
LG Moni

5

Ja ich glaube ich sollte wirklich wieder in meine normale
Umgebung, mit meinen Freundinnen die auch arbeiten und nicht nur zu Hause sitzen.
Keine Ahnung das Leben hier ist wie eine komische Parallelwelt; ich hab nur Angst meinem Kind den Vater zu nehmen

7

Der Vater nimmt sich selber, du sagst doch, er macht nichts mit seinem Kind.

weiteren Kommentar laden
1

Mit welchem Kulturkreis haben wir es denn zu tun?

4

Deutsch/ christlich ganz Standard und ich selber bekenntnislos :) .. also eigentlich unspektakulär. Nur ist die Rollen Verteilung in der Familie meines Mannes noch sehr klassisch; das war bei mir ganz anders - bei uns hat immer mein Papa gekocht und meine Ma lange gearbeitet :)

12

Ich Frage mich auch, in welchem Land ihr gerade wohnt. Religion ist ja nochmal was anderes.

weiteren Kommentar laden
2

Es wär mir sowas von egal ob das normal ist oder nicht, ich würde das schon lang nicht mehr mitmachen und wäre spätestens in der Schwangerschaft gegangen. Da wäre es auch wegen dem Kind noch einfacher gegangen. Aber nachdem ihn sein Kind anscheinend sowieso nicht interessiert, ist er ja vielleicht einverstanden wenn du mit Kind wieder nach Hause ziehst.

6

Ja ich spiele auch schon sehr lange mit dem Gedanken … ist wahrscheinlich auch das beste. Erstmal zurück in meine gewohnte Umgebung mit Freunden und Familie; ich komm mir teilweise vor als wäre ich Zuschauer in meinem eigenen Leben

9

Um es mit den unsterblichen Worten von Jenny aus Forrest Gump zu sagen: „Lauf Forrest, lauf!“

10

Wenn du sagst deutsch/christlich,.. dann haben dein Mann und dessen Mutter (sorry) einen an der Waffel.
Sind die irgendwie im Mittelalter hängen geblieben?
Also so ein Verhalten geht in meinen Augen gar nicht Vorallem mit diesen Sprüchen..
Wenn er sich nicht bald zusammenreißt, würde ich persönlich sogar eine Trennung in den Raum stellen. Weil ganz offensichtlich bist du ja schon alleinerziehend.
Die Eltern meiner besten Freundin, sind auch Christlich, ihr Vater spricht sogar jeden Sonntag in der Kirche (nicht als Hauptredner) und selbst dort war das niemals so und wir kennen und seit etwa 21 Jahren (bin 24).

15

Ja das ist eine ganz komische Gesellschaft: die Familie meines Mannes ist sehr wohlhabend. Im gesamten Freundeskreis meines Mannes arbeiten die Frauen eigentlich nicht und sind 100% auf Kinder ausgerichtet …

11

Wow...Lauf.

Nimm bitte Kobtakt zu einem Anwalt und dem Jugendamt auf- nicht, dass es wegen eines Wegzugs Probleme gibt.

Aber DAS würde ich nicht mehr mitmachen, lass Dir helfen

13

du wirst das Land nicht einfach verlassen können mit dem gemeinsamen Kind.
Wovon lebst du denn, hast du einen eigenen Verdienst?

14

Ja also das finanzielle bekomm ich durch meine Familie erstmal gut hin. Und ich hab immer gut sparen können von meinem vorherigen Jobs. .. aber das mit außer Land muss ich nat. Mit nem Anwalt klären lassen. Wobei wahrs. Wäre es ihm eh egal solange sein Ruf nicht drunter leidet

17

Klingt für mich nicht nach einem normalem christlichem Hintergrund....
sondern eher etwas anders....

ich würde mich auch an einen Anwalt wenden--- der auf Familienrecht im "Ausland" spezialisiert ist....

18

Es gibt ja auch theoretisch die Möglichkeit, dass du alleine mit Kind in den Urlaub zu deiner Familie fährst und die da dann fix Hilfe holst.....
du brauchst ja sicher auch einen Ausweis für euer Kind-- wenn es noch keinen hat--- den bekommt man zumindest in D nur mit Unterschrifen von beiden Elternteilen....

19

Mit solchen "Tipps" wäre ich vorsichtig, nicht dass die TE am Ende eine Anzeige wegen Kindesentzug/Entführung am Hals hat..