In welchem Alter hattet ihr euren sexuellen Höhepunkt?

Hallo, ich (verh. 30, mama von 2 kleinen Kindern) frage mich, ob dieser sexuelle
Höhepunkt in der Ehe nochmal kommt. Wenn die Kinder vielleicht größer sind? Gar ausgezogen? Mit 40/50? Oder hört das auf. Klar ist jede Ehe anders. Würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen.
Ich glaube schon daran dass der Sex vielleicht besser wird je älter man wird oder irre ich mich?

Lg

1

Mit Mitte 50.....

2

Mitte 40.

Wahrscheinlich wird man entspannter und gelassener mit dem Alter :-)

3

Er wird besser, weil man mit dem Alter gelernt hat, was einem gefällt und wie man kommen kann. Wenn man dann noch viele Jahre mit dem Partner zusammen ist, ist man sozusagen ein eingespieltes Team.
Mein Mann und ich sind beide Mitte 40 und seit fast 12 Jahren zusammen. Wir haben den besten Sex ever, wenn auch nicht oft.

4

In der Schwangerschaft und nach den Kindern. Da war ich dauerwuschig.
Jetzt bin ich Mitte 40, Kinder sind grösser und die Libido lässt nach bzw. habe ich andere Dinge im Kopf: meine älter werdenden Eltern, Teeniesorgen, Karriere/Arbeit… Sex findet für mich mittlerweile routinemässig statt, obwohl er ganz okay ist.

5

Für mich seit ein paar Jahren. Begonnen hat es mit 30 in der Kinderwunschzeit. Mir haben eindeutig die Verhütungshormone auf die Libido gedrückt, sodass ich nun nicht mehr verhüte. Natürlich war die Zeit mir kleinen Kindern wieder anstrengend für die Kräfte und auch die eheliche Harmonie, aber seit Mitte 30 geht hier relativ oft sehr hochwertig die Post ab. Wir sind nun Anfang 40 und es nach wie vor sehr gut. Ich denke, steigerungsfähig ist das kaum mehr, ausser das man mal leicht veränderte Kniffe entdeckt, die dann wieder ein etwas Abwechslung bringen.

Ich hoffe, es bleibt beidseitig noch einige Zeit so, wie es jetzt ist!

7

Dem kann ich nur zustimmen war hier genauso. Obwohl wir zwei kleine Kinder haben (3 und 1 Jahr) haben wir in den 12 Jahren in denen wir zusammen sind so guten und häufigen Sex wie nie zuvor.

Ich hoffe auch, dass es noch eine Weile so bleibt ich bin jetzt 33 und er 37... vielleicht steigert sich das ja doch nochmal was man hier so liest 😋

6

Ich bin gerade 40 geworden, mein Mann und ich sind 20
Jahre zusammen, wir haben drei Kinder.

Aktuell haben wir definitiv unseren Höhepunkt (wer weiß was noch kommt). #huepf

Ich finde es logisch, dass das so ist. Wir kennen uns in und auswendig, sprechen offen darüber, die Kinder sind nicht mehr ganz klein (zwischen 9 und 13), …

8

Weiß ich nicht, ich weiß ja nicht, was noch kommt...;-).
Ich bin 51, und besser als jetzt war es nie;-).

9

Mitte 40, Anfang 50. Auch wenn die Häufigkeit nachlässt, ist die Qualität der Sexualität und Intensität des Höhepunktes eine ganz andere. Das ergibt sich wohl auch aus den Erfahrungen, die man im Leben gesammelt hat und so gezielt ansetzt und auch die eigenen Vorlieben kennt und umsetzt.

10

Ich kann mich dem nur anschließen, was hier jetzt schon ganz oft geschrieben wurde.
Ich bin Mitte 40, mein Mann und ich über 11 Jahre zusammen und haben ein Sexleben, wie ichs mir schöner nicht vorstellen könnte 🤗

Wir haben uns zusammen weiterentwickelt, können offen über alles reden und wissen genau, was der andere mag.

Ich hoffe auch sehr, dass es nicht so schnell wieder vorbeigeht 🤩