Keine Lust

Hallo ihr lieben,
langsam bin ich wirklich genervt.
Habe vor drei Monaten ein Kind bekommen und durch die "Arbeit" die man mit den süßen kleinen Wesen hat und weil ich mich in meinem Körper unwohl fühle (heftige Streifen am Bauch) zur Zeit einfach null Interesse an Sex.
Vorher in der Schwangerschaft war es ähnlich, da ich ständig Schmerzen hatte.
Mein Mann teilt mir sein Bedürfnis jedoch beinahe täglich mit, es tut mir ja leid aber ich mag einfach nicht und fühle mich zusätzlich unter Druck gesetzt.
Einerseits verstehe ich, dass er Sex will andererseits nervt mich, dass er es immer wieder erwähnt.
Wir haben es nach der Geburt genau einmal versucht, da aber schon beim Vorspiel meine Brüste stark ausgelaufen sind, was mich mega irritiert und gestört hat, ist es beim Versuch geblieben.
Während der gesamten SS hatten wir nur zwei oder drei Mal und auch vorher selten.
Mir reichte das immer ihm aber nicht, ja böse Zungen werden wahrscheinlich sagen, dass ich Glück habe, dass er immer noch bei mir ist...
Hinzu kommt, dass er manchmal einfach nur plump ist. Er sagt das er Lust hat oder er zeigt mir seinen Steifen ( ja ich habe ihm gesagt dass ich das zu plump finde). Er fasst mir auch oft an die Brüste obwohl ich ihn auch schon tausendmal gesagt habe, dass ich das ohne irgendeine Art von Zusammenhang einfach nicht mag, er macht's trotzdem. Das ist irgendwo auch ein Grund warum ich keine Lust habe.
Ich meine, wir schaffen es nicht Mal miteinander zu kuscheln, weil immer ist irgendwas auch von seiner Seite her und dann aber Sex. Mir geht das gegen den Strich.
Wir haben schon oft drüber gesprochen, drehen uns aber nur noch im Kreis.
Hat jemand eventuell Denkanstöße für mich? Irgendwie muss das doch irgendwann Mal wieder funktionieren, hat es ja im ersten und zweiten Jahr der BZ auch.

Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße

6

Hallo .
Ich lese hier öfters von anderen Frauen zu Themen/Problemen die gleich bzw ähnlich sind wie deins gerade und dort werden oft die Männer immer so negativ dargestellt / das sie gefälligst nach etlichen Monaten ohne (!) oftmals jegliche Intimität „Verständis“ haben müssen!
Ganz ehrlich …… umgekehrt sollte man aber dann auch Verständnis für die Bedürfnisse der Männer haben . Sex ist ja was schönes (sollte es ) und wenn man vorher in selber Beziehung ein schönes Sexleben hatte und es dann durch eine Schwangerschaft oftmals komplett aufhört / wegfällt , die Frau aus verschiedenen Gründen nicht mehr so die Lust verspürt (verständlich !) …. Aber man sollte trotzdem bedenken , dass beim Partner es ja nicht so ist ….. und dann nicht immer direkt so abwertend über deren Bedürfnisse urteilen … habe schon öfters gelesen das Paare jahrelang keinen Sex mehr haben (vom Anfang der Schwangerschaft bis laaange Zeit danach ) ….. :-/ Da sollte vllt auch schon mal etwas mehr Verständnis für die Männer da sein .

1

Da kannst du echt froh sein, dass er „noch“ da ist.

2

Moin Nyx,

das kommt mir so bekannt vor! Und ich kann dich total verstehen!

Es ist übergriffig und ekelig. Aber man möchte sich nicht ekeln.
Eigentlich möchte man Nähe, aber sobald man das zulässt, will er Sex.

In meiner beendeten Ehe hatte ich das selbe Problem. Nur war meine Taktik regelmäßig mitzumachen. Kam auch nicht immer gut an, da ich nicht mit genug Spaß bei der Sache war. Das gab dann Diskussionen. Wenn ich sagte, ich möchte nicht, gab es auch Diskussionen. Also egal was ich gemacht hab, ich hatte Stress.

Im Endeffekt wäre es ein sehr guter Indikator gewesen, wie kaputt die Ehe war.

Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben. Aber ich kann dir sagen, du machst nichts falsch. Du musst gar nix!
Vielleicht kannst du mal gucken, was du eigentlich von deinem Mann brauchst. Er fordert ja auch.

Alles Gute!

3

Hm...wie schreibe ich das.
Ja, es ist doof, wenn einer Lust hat und der andere nicht. Dafür hat man Hände.

Ich bin ganz ehrlich. Wenn er versuchen würde, dich zu verführen, wäre das was anderes.
Das, was er macht, geht für mich in Richtung sexuelle Nötigung. Du hast ihm mehrfach gesagt, dass Du das NICHT willst.
Nein heißt nein. Auch in der Ehe.

Das ist strafbar.

4

Behalte Dich bitte im Auge. Nicht, dass Dein Unwohlsein in eine Depression rutscht

5

Wie wäre es damit, dass ihr wieder beginnt, Zärtlichkeiten auszutauschen, aber Sex erstmal ganz bewusst auszuklammern, dieser darf nicht stattfinden (er lernt, auch ohne Sex zärtlich zu sein, und du lernst, auch wieder Lust zu bekommen, ohne Angst zu haben, gleich wieder Sex haben zu müssen). Das ist auch eine Methode, die Sexualtherapeuten empfehlen. Das würde erstmal den Druck rausnehmen.

7

Moderne Medikamente helfen leicht Lust zu steigern. Bei Online-Apotheken habe ich schon öfter bestellt, weil es dort zum Teil schon um einiges günstiger ist. https://www.leoapotheke-detmold.de/lovegra-kaufen

Es ist immer wichtig sich vor der Auswahl der Online Apotheke sich mal die Lizenzen des jeweiligen anzuschauen.