Wieder Sex

Hallo zusammen,

Ich habe einen Mann in mein Leben gelassen, ich finde er ist ein wundervoller Mensch und wir begegnen uns auf allen Ebenen auf Augenhöhe.
Ich hatte am Anfang Probleme mich auf ihn einzulassen da ich ihn nicht extrem attraktiv fand oder er auch nicht durchweg mein Typ Mann war aber ich habe gemerkt dass andere Männer nicht mithalten können und mich so doch dafür entschieden mich einzulassen. Wir haben beide an den Punkten gearbeitet an denen wir arbeiten mussten er zum Beispiel mir eher seine Meinung zu sagen und ich offener zu sein auch an seinem äußeren hat er ein wenig gearbeitet und jetzt finde ich es in Ordnung. Ich wurde in meiner letzten Beziehung betrogen und habe auch eine Gewalt Erfahrung gemacht und habe seitdem Probleme mich auf Intimitäten einzulassen, ich habe eine Therapie gemacht und denke es ist okay. Jetzt haben wir uns bisher geküsst und der nächste Schritt wäre intim miteinander zu werden und ich bin ein wenig aufgeregt und weiß irgendwie nicht wie ich das Ganze angehen soll ohne Hemmungen und hoffe hier auf ein paar Ratschläge wie ich unvoreingenommen und offen an das Thema Sexualität rangehen soll/ kann.

Habt einen tollen Abend !

1

Hallo Jjasen,

es freut mich sehr für Dich, dass Du wieder einen Mann an Deiner Seite hast.
Das was Du beschreibst, klingt toll und ihr seid auf einem guten Weg.
Und da gehört ein Liebesleben natürlich dazu.

An Deiner Stelle würde ich mich da jetzt aber auf keinen Fall unter Druck setzen.
Ich gehe davon aus, er weiß von den negativen Erfahrungen in Deiner Vergangenheit und hat deshalb mit Sicherheit Verständnis dafür, dass Du eventuell noch etwas Zeit brauchst.

Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, schafft eine angenehme, entspannte Atmosphäre, trinkt vielleicht ein Glas Wein und dann lasst es auf Euch zukommen.

Nichts muss, alles kann.
Genieße diese aufregende Zeit des Kennenlernens und freu Dich drauf.

Alles Liebe für Dich
Malba