Manchmal frage ich mich ob das eine normale Beziehung ist?

Guten Abend zusammen đŸ™‹â€â™€ïžâ˜ș

Versuche mich so kurz wie nur möglich zu halten.

Bin mit meinem Verlobten seit 7 Jahre zusammen.
In den ersten 5 Jahre waren wir richtig wild, das heißt, wir hatten sogut wie jeden Tag Sex. Sogar manchmal mehrmals am Tag und waren sehr experimentierfreudig. Es hat perfekt gepasst.

Allerdings seit 2 Jahren geht irgendwie gar nichts mehr und das stört meinem Verlobten und mich nicht. Uns ist Sex plötzlich gar nicht mehr wichtig. Wir kĂŒssen uns auch sogut wie gar nicht mehr. Wir lieben uns gar keine Frage aber wieso sind wir denn so geworden? Das kuscheln lieben wir aber sehr. Wenn wir aufstehen, wenn wir schlafen gehen und zwischendurch.

Ihr fragt euch wahrscheinlich, wieso ich diesen Beitrag verfasse, obwohl ich ja erwÀhne, dass es uns nicht stört.
Habe mich mit meiner Freundin unterhalten und das Thema kam irgendwie auf, dann meinte sie, dass wir keine gesunde Beziehung fĂŒhren und das es nicht normal sei. Und wir wahrscheinlich eher wie beste Freunde sind.

Ist das den wirklich nicht normal? Obwohl wir uns so wohl fĂŒhlen? MĂŒssen wir uns echt Gedanken machen?

2

Wenn das fĂŒr Euch beide in Ordnung ist, ist doch alles gut.
Zum Problem wird sowas nur, wenn einer was vermisst.

Mit den Jahren fĂ€llt man halt nicht mehr tĂ€glich ĂŒbereinander her.
Das ist völlig normal.
Mach Dir keine Gedanken und lass Dir nichts einreden.

LG

1

Habt ihr beide keine sexuellen BedĂŒrfnisse? Dann ist die Beziehung in Ordnung.

3

Wenn ihr euch einig seid, ist doch alles gut so. Keine Panik.

4

Was normal ist oder nicht, entscheidet ihr fĂŒr euch. Ich finde so eine wertende Aussage deiner Freundin ein wenig grenzĂŒberschreitend.
Ihr scheint sich glĂŒcklich zu sein und habt auch körperliche NĂ€he mit Kuscheln. Wenn es fĂŒr euch beide ok ist, weniger Sex zu haben, habt ihr doch gar kein Problem.

5

Wenn ihr so glĂŒcklich miteinander seid, ist das ja ok.

2 Jahre keinen Sex zu haben usw finden aber bestimmt viele nicht normal und nicht gesund.

Wie kann ich mir das vorstellen? Befriedigt sich dann jeder nur allein per Selbstbefriedigung oder habt ihr ĂŒberhaupt kein sexuelles Verlangen?

6

Naja, was ist schon "normal"...fĂŒr mich persönlich wĂ€re das auch eher ne Freundschaft, weil die körperliche/sexuelle Komponente fĂŒr mich einen der Grundpfeiler einer (romantischen) Beziehung darstellt, aber es muss ja auch dir und deinem Freund taugen. Solange ihr beide so zufrieden seid und euch wohl fĂŒhlt, ist doch alles gut.