Wie soll ich das jetzt richtig stellen, ohne dass es echt peinlich wird?

Hallo,
Ich bin Maja und 19 Jahre. Ich mache meine Ausbildung in einem ziemlich großen Betrieb. (2. Jahr)Es gibt viele Auszubildende und junge Leute und die Stimmung ist wirklich sehr locker und lustig zum Teil.

Jedenfalls gibt es da jemanden mit dem ich mich schon lange gut verstehe und der mir richtig gut gefällt. Er ist 24 und normaler Angestellter. Er sucht meine Nähe und gründe mit mir zusammen zu arbeiten ( tun wir eigentlich nicht so richtig) es gab auch schon zufällige Berührungen und ich hatte das Gefühl, wir könnten uns vielleicht mal so treffen..

Jedenfalls heute in der Mittagspause kam mein Vorgesetzter zu uns an den Tisch ( auch gerade mal 30, netter Typ, immer recht locker gestimmt ) er machte mir ein nettes Kompliment ( ich habe mir die Haare abschneiden lassen) was aber nicht unangemessen oder so war sondern einfach nur nett. Trotzdem reagierte ich irgendwie total verlegen und wurde wohl etwas rot. ( aber ich möchte überhaupt nichts von ihm, er ist ein netter Mann und Vorgesetzter, ja, aber sonst gar nichts) als der Vorgesetzte weg war, zogen mich die Kollegen etwas auf. Auch nicht schlimm, sowas kann ich normal total gut ab… aber der besagte Mann bekam alles mit und ich sah wie er richtig damit kämpfte sich nichts anmerken zu lassen. Glaub ich zumindest. Ich bin so unsicher. Wird es nämlich peinlich, ist es für lange peinlich ( auch wenn wir eigentlich nicht in der selben Abteilung sind) …

Ich hab total Angst, es jetzt noch mehr zu versauen aber wenn ich ihn morgen sehe..

Könnt ihr mir mit Lebenserfahrung bitte helfen?

3

Ich möchte dir einen generellen Tip geben: Lass das mit dem flirten auf der Arbeit. Denn wenn es zum Streit kommt oder jemand ist unglücklich verliebt oder Eifersüchtig, so kannst du den Leuten nur schwer aus dem Weg gehen. Da ist Streß vorprogrammiert.
Zur konkreten Situation: Jetzt ist es ja nunmal zu spät. Also, wenn du den 24 jährigen so nett findest und er ist SIngle dann frag ihn doch einfach mal nach nem Date. Warum sollen denn die Männer immer den ersten Schritt machen? Dann wäre auch die Situation geklärt.
Und wenn du dir eine Beziehung mit keinen deiner Kolegen vorstellen kannst, dann hilft freundliche Distanz.

Liebe Grüße

1

Hallo, es gibt doch gar nichts klar zu stellen :)
Du begegnest ihm morgen einfach genau so wie sonst auch.
Liebe Grüße

2

Garnichts extra machen oder sagen, verkomplizierst doch nur alles. Sei morgen nett und freundlich und fertig. Wenn irgendeiner was sagen sollte, sagst Du einfach lachend:" Hach Leute, bei soviel tollen Männern in der Firma komme ich ja schon aus dem Rotwerden garnimmer raus. Aber gut, ich gewöhn mich schon noch dran." Oder so ähnlich.
Dann fühlen sich alle geschmeichelt,fertig 😎
Ich war ab 20 beim Bund, zig Jahre 😇😇😇
Niemals nochmal eine komische Situation "erklären" wollen, mit einem Spruch drüber weggehen, Ende ☺
LG Moni

4

Es ist doch nichts passiert. Es gibt nichts was peinlich sein könnte. Und letztlich haben die anderen in dem Moment einfach nur witzig sein wollen.

5

du bist Azubi, er ausgelernt, etwas mit dir anzufangen, wird für IHn Konsequenzen haben. Liebe hat im Job nichts verloren!

6

Also, welche Konsequenzen soll das bitte denn für ihn haben? Er ist Angestellter und nicht ihr Chef.
Das Liebe, im Job nix verloren, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Liebe fällt dahin, wo die Liebe hinfällt.

Zur Te:

Du musst garnichts erklären, zu der vorangegangenen Situation. Frag ihn doch, ob er mit dir mal ein Kaffee trinken geht?
Dann sollte es von sich aus geklärt sein.

7

sowas hat überhaupt keine Konsequenzen, zumindest nicht zwangsläufig... spreche aus Erfahrung ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Was ist denn hier das große Problem? Ich seh keins.

Du hast ein Kompliment bekommen und ein Haufen (unreifer) Kollegen hat Witze darüber gemacht.
Das ist ein fast normaler Büroalltag.

Da ist für Dich GAR NICHTS peinlich.

10

Ich - mit viel Lebenserfahrung - werde leider auch heute noch rot und verlegen, wenn jemand mir etwas besonders Nettes sagt. Das ist doch menschlich. Was solltest du richtig stellen, ausser…. nichts? ☺️

Neuer Tag, neue Themen. So ist das auf Arbeit.