Wie Überraschungen planen, wenn man zusammen wohnt

Liebe Alle,

ich tue mir öfter sehr schwer, Überraschungen (Jahrestag, Geburtstag,…) für meinen Partner zu planen, weil er ständig in meiner Nähe ist…

Wie handhabt ihr das so?

Ab und zu bin ich richtig launisch, weil er WIEDER genau zu dem Zeitpunkt nach Hause kommt wie ich, obwohl ich in Ruhe etwas vorbereiten wollte… langsam nervt es mich. Was dem Ganzen dann natürlich das Schöne und Liebevolle und mir die Freude nimmt. :-(

1

Bist Du jemand, der solche Dinge auf dem letzten Drücker plant?
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Wenn genügend Zeit ist, kann man das doch in Ruhe planen (länger im voraus).
Sonst sag Deinem Partner doch einfach, dass Du mal etwas Zeit für Dich brauchst.

Du machst Dir für sowas wirklich soviel Stress?
Bitte doch ggf. jemanden um Hilfe, wenn es Dich so nervt.

Bearbeitet von Pirelline
3

Eine spezielle Torte…. Die kann ich leider nicht sehr viel lange vorher machen. :/

Aber danke für die Antworten.

6

Dann machst du die Küchentür zu uns sagst, ich backe für dich, nicht schauen.
Oder du kündigst an, dass du was für seinen Geburtstag machen zu wollen, er soll mal länger wegbleiben.

Als erwachsenen Mensch ist ihm ja klar, dass man was macht, daraus muss man ja kein Geheimnis machen.

2

Wieviel Zeit brauchst du denn alleine zum vorbereiten?
Wir wohnen und arbeiten zusammen, aber mit sowas hatte ich noch nie Probleme. Daher die Frage: was soll es denn sein?

4

Ist ein bisschen eine Frage verfünftiger Planung und Vorbereitung oder?

Zur Not lässt man Backen und holt sich sonstwie Hilfe.

Wenn Dich solche Erste-Welt-Probleme schon missmutig machen, okay. Da möchte man gar nicht wissen, was Deinem Partner blüht wenn wirklich mal Polen offen ist.

5

Vielleicht bei einer Freundin ein Tag davor vorbereiten, backen... Und dann nach der Arbeit abholen und nach Hause bringen.
Oder ihn zum spazieren schicken 😅🙈

7

Kannst Du einen Freund Deines Partners einweihen der ihn z.B. zum Sport oder Kino abholt, dann ist er eine Weile weg und Du kannst in Ruhe Deine Vorbereitungen treffen.