Mann nochmal kontaktieren?

Hi;)

Ich habe vor 3 Wochen einem Mann auf Instagram geschrieben. Ich kenne ihn nur so vom Sehen, finde ihn aber mega toll. Er war nur kurz beruflich für ein Projekt in meinem Ort. Normalerweise wohnt er weit weg…Von einer Freundin (hat mit ihm gearbeitet) weiß ich, dass er Single ist. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen…

Sein Instagram Profil sieht leider total verwaist aus. Kaum Follower und der letzte Beitrag ist 7 Jahre her. Ich weiß von meiner Freundin, dass er Social Media nicht so mag und kein Nutzen darin sieht…Außerdem ist meine Nachricht ja bei den Anfragen gelandet, da muss er ja explizit in dem Ordner nachschauen.

Weiß nicht was ich machen soll. Nach 4 Wochen wird ja meine Nachrichtenanfrage automatisch gelöscht. Er hat auch noch Accounts auf anderen Seiten, vielleicht wäre das noch eine Option.

Soll ich sie nach 4 Wochen nochmal schicken? Oder soll ich ihn nochmal auf einem anderen sozialen Netzwerk kontaktieren? Will aber auch nicht nerven.

Kann es nicht wirklich abschätzen, ob er sie ignoriert oder es noch nicht gelesen hat. Würde ihn soooo gerne kennenlernen.

5

Ich habe früher auch mal solche Aktionen gebracht. Heute sehe ich das anders als damals und denke mir:" Man, war ich dumm und naiv damals."
Ich hatte mir meine rosa Welt ausgemalt und vorgestellt, wie es wäre mit demjenigen in einer Beziehung zu sein. Natürlich wurde es nichts. Eine solche Frage blieb unbeantwortet, obwohl derjenige sie definitiv gelesen hatte. Beim anderen Mal bin ich demjenigen hinterhergelaufen, obwohl er nicht wirklich etwas von mir wollte (haben uns einmal getroffen).

Ich sage dir ganz ehrlich: Lass es. Dieser Mann wohnt weit weg und jetzt kommt da eine x-beliebige Frau (sorry, nicht böse gemeint), die ihn anschreibt. Wie soll er denn darauf reagieren? Er kennt dich nicht und wohnt weit weg. Vermutlich wird er kurz dein Profil anschauen und wenn du nicht der mega, mega heiße Feger bist, für den Mann alles stehen und liegen lässt, wird er sich denken: "Joa, ganz nett, aber zu weit weg (und ggf.: nicht mein Typ)". Anfrage gelesen und weggeklickt. Ende.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich sehe nur aus heutiger Sicht mein Verhalten von damals sehr kritisch und frage mich, wie das aus Sicht der Männer wohl gewesen ist. Du bist wie ich damals und ich denke, das wird nicht gut gehen. Würdest du überhaupt eine Fernbeziehung wollen oder wie stellst du dir das vor?

1

Puh, spontan würde ich sagen:
Versuche an seine Handynummer zu kommen und schicke ihm eine WhatsApp oder SMS nach dem Motto: "Hallo, wir kennen uns zwar nicht und es wird dir merkwürdig vorkommen, aber ich habe dich am xx in meiner Stadt xx gesehen und würde dich gerne kennen lernen. Vielleicht hast du mich auch gesehen (dann beschreibst du dein Aussehen). Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir auf diesem Wege eine Chance einräumen würdest!"
Ich finde die Idee, ihn kennen zu lernen süß von dir und ein Versuch ist es wert!

2

Meine Freundin hat leider keine Handynummer von ihm, sonst auch niemand. Habe danach schon gefragt. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihn auf den sozialen Netzwerken zu kontaktieren..

3

Du kennst doch bestimmt seinen Namen? Vielleicht kann man da was rausfinden

weiteren Kommentar laden
6

Definitiv über einen anderen Kanal ansprechen. Wenn er so weit weg wohnt, besteht ja auch nicht die Gefahr dass er das erste ignoriert hat und es peinlich wird wenn man sich beim Bäcker trifft.