Orale Befriedigung trotz Emetophobie

Hallo ihr lieben,

Mich beschäftigt gerade etwas sehr, weshalb ich hier schreibe und auf ein paar Tipps oder Ratschläge hoffe… wird wahrscheinlich viel Gerede von mir, ich werde die Fragen unten nochmal zusammenfassen…

Mein Freund und ich sind jetzt knapp über ein Jahr zusammen. Wir gehen mit allen Themen sehr offen und ehrlich um. Deshalb weiss ich, dass er gerne von mir einen geblasen bekommen möchte. Er war bisher immer sehr sehr geduldig, weil ich mich da nicht wirklich ran traue. Nun kam es vor ein paar Tagen zum Gespräch, wo er meinte, dass er mittlerweile eher weniger geduldig ist.

Folgendes: Ich leide unter der Angst vorm Erbrechen (Emetophobie) und habe deshalb mit Panikattacke zu kämpfen, wenn mir oder jemand in meinem Umfeld schlecht wird. Ganz kurz gefasst. Ich leide auch unter den Attacken beim Zahnarzt… habe dort Angst vor der Angst.

Mein Freund weiss das alles und ist deshalb verständnisvoll. Der Grund warum er langsam ungeduldig wird ist, dass ich das bei einem anderen Mann vor unserer Beziehung mal probiert habe (mehr oder weniger freiwillig, sehr kurz und nicht wirklich ausgeführt… die Phobie hat direkt gekickt). Das war für mich aber eine sehr unangenehme und negative Erfahrung. Trotzdem bin ich neugierig, das bei meinem Freund auszuprobieren.
Das ist bei ihm (so denke ich jedenfalls) ein Egoproblem, aber das zu lösen scheint mir absolut unmöglich.

Wir tasten uns langsam ran. Ich küsse ihn am Penis, mehr geht aktuell nicht. Er versucht sich meinem Tempo anzupassen.

Ich bin (auch beim Sex) sowieso ein sehr verkopfter Mensch… weshalb ich diese Phobie dann nicht ignorieren kann. Es überrennt mich richtig…

Bei unserem Gespräch, was ich eben schon erwähnte, meinte er, dass orale Befriedigung für ihn zum Sex gehört wie das Küssen auf den Mund. Das setzt mich natürlich enorm unter Druck. Möchte ja nicht, dass er irgendwann frustriert ist, weil er bei mir nicht das bekommt was er „braucht“… und das nur wegen meiner Phobie.

btw, er steht total drauf, mich oral zu befriedigen, ich mag das auch, aber wie gesagt… bin zu verkopft. Kann mich nicht 100%ig darauf einlassen.

#blume Zusammenfassend meine Fragen, bei denen ich auf ein paar Tipps hoffe:

Wie bekomme ich (allgemein & bzgl. Der Phobie) beim Sex den Kopf aus? Gibt es da Ticks für mich?
Gibt es Betroffene mit der gleichen Phobie, die damit aber umgehen koennen bzw. ihre Erfahrungen mit mir teilen?
Gibt es alternativen zum Blasen oder „softe“ Ausführungen mit dem Mund, bei dem würgen ausgeschlossen ist? (ausser mit der Hand)

Ich fühle mich schon etwas unbeholfen und auch doof, diesen Beitrag zu verfassen. Deshalb nehmt bei euren Antworten bitte Rücksicht.

1

Ich verstehe nicht, was Männer immer am "Blasen" so toll finden? Echt jetzt.. Man lungert da komplett passiv rum (69 mal aussen vor), sehen kann meist auch eh nix weil die Haare der Partnerin davor sind und eventuell hat man auch noch mit seinen Kastratonsängsten zu kämpfen weil man denkt, sie könnte jetzt diejenige sein, die zu beisst. Nee danke. Ist eigentlich nur so semi-toll.

Also wenn der Würgereiz zu groß sind, könntest Du einfach nur die Lippen über die Eichel stülpen, so wie ein Seestern seine Nahrung einschlumpft und intensiv saugen wie beim Auslutschen einer Zitrusfrucht. An der ollen Eichel befinden sich 90% der wichtgen Nerven für ein Empfinden, der Rest, als der Schaft ist nur tumbe Sättigungsbeilage, völlig merkbefreit. Natürlich kannst Du um den Schaft noch die Hand legen und kräftig massieren. Manche präferieren, wie man so hört, auch eine Massage ihrer Klöten oder an anderen sensitiven Stellen.

Da Sex m Kopf stattfindet, weiß ich nicht, welche Einsaugtiefe Dein Partner nun präferiert, was seine Idealvorstellungen des ach so tollen Blwojobs (s.o.) sind und ob er es auch optisch geniessen will/muss7darf.

In jedem Fall eines: Es ist ja löblich, dass Du Deinem Partner so zu Diensten sein willst um ihm eine Freude zu machen. Aber mache nichts, wozu Du Dich zwingen musst. Es wird Deine Aversionen nur steigern und führt am Ende zu Missverständnissen, vielleicht sogar Streit. Dann lieber erst mal ein klares Nein oder Bis hierhin und nicht weiter. Ich persönlich finde beim Bettsport nicht abturnender als das Gefühl, meine Partnerin zwingt sich aus Gefälligkeit zu irgend etwas.

Bearbeitet von the.sunking
4

Danke für deine Antwort!

17

„könntest Du einfach nur die Lippen über die Eichel stülpen, so wie ein Seestern seine Nahrung einschlumpft“

😅 jetzt werde ich wahrscheinlich immer einen seestern dabei im Kopf haben

weitere Kommentare laden
2

"wo er meinte, dass er mittlerweile eher weniger geduldig ist."

Bitte was???

3

Für ihn gehört das halt dazu. Wie ich geschrieben habe, er vergleicht es mit dem Küssen auf dem Mund. Ihm ist es einfach wichtig. Deshalb kann ich die Aussage bzw. Die schwindende Geduld in gewissen Zügen nachvollziehen.

5

Ich nicht. Er weiß von der Phobie und baut Druck auf. Sorry, das geht nicht. Beim Sex schon gar nicht.

weitere Kommentare laden
6

"Nun kam es vor ein paar Tagen zum Gespräch, wo er meinte, dass er mittlerweile eher weniger geduldig ist. "

Aha. Sex ist aber nix, was man verlangen kann. Genauso wenig bestimmte sexuelle Praktiken.
Mit seiner Ungeduld also Druck auf dich auszuüben, geht gar nicht.



Du hast jetzt das Gefühl, dass DU das Problem seiest. Lass dir gesagt sein: es gibt verdammt viele Sexpraktiken auf der Welt. Du bist nicht das Problem, wenn dir welche davon nicht zusagen. Dass dein Freund dich unter Druck setzt, ist das Problem und zwar ein in meinen Augen riesengroßes. Druckmachen beim Sex ist ein Tabu.
Ende der Diskussion.

Wenn er sich deswegen trennen möchte, weil ihr sexuell nicht zusammenpasst, dann hat es bei euch, ganz rational und sachlich betrachtet, tatsächlich nicht gepasst. Das tut weh und ist schmerzhaft, oft aber einfach die Wahrheit.

Wenn du allgemein (!) das Gefühl hast, dass du beim Sex nicht locker lassen kannst, kannst du (für dich und deine Gesundheit!) ja versuchen, die Gründe hierfür zu finden. Das kann aufscchlussreich und hilfreich sein.

Ich stimme zu, dass man beim Sex zusammenpassen muss. Aber Druck ausüben wegen einer einzigen Praktik, die man bislang nicht erfüllt bekommt, ist einfach mies.

10

Danke.

11

Deine Antwort gibt mir auf jeden Fall Stoff, über den ich nochmal nachdenken kann (…und sollte). Das hilft mir, danke!

weiteren Kommentar laden
9

wenn du das nicht willst, dann lass es, dich dazu zu bewegen, gilt als Sexuelle Nötigung und ist im Deutschen Recht strafbar!

13

Er nötigt mich doch nicht. Es ist mehr ein gemeinsames Versuchen, weil ich das doch auch probieren möchte. Nicht nur für das Sexleben, sondern auch weil ich es hasse mich von meiner Phobie beherrschen zu lassen.

15

Wenn du es nicht kannst/möchtest, dann machst du es auch nicht!
Was dein Partner möchte oder nicht ist dabei vollkommen egal und wenn er ungeduldig wird, dann soll er sich ein entsprechendes Spielzeug kaufen oder sich von dir trennen.

Halte deine Grenzen ein, egal was er sagt/verlangt!

16

Wenn du nicht willst, lass es. Erbrechen ist für mich auch der Horror, aber zum Glück keine Phobie. Soweit ich weiß, kann man Phobien therapieren. Wenn du das möchtest, zb wegen des Zahnarztes, dann schau doch mal, ob das möglich ist.

18

Einfach nicht soviel drüber nachdenken.

Wenn Du es wirklich möchtest, dann einfach probieren. Wie tief Du seinen Penis in den Mund nimmst, solltest anfangs Du bestimmen.

19

...wie tief...solltest du anfangs bestimmen.

Bitte was? Und dann nach 2, 3x rein bis zum Anschlag?
DAS bestimmt IMMER die Frau.
Ich will hoffen, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt.

20

Nur weil das für ihn dazu gehört, musst du es trotzdem nicht machen! Ich finde es schlimm, wie viele Frauen von ihren Freuden zu Praktiken "überredet" werden, die sie eigentlich gar nicht wollen, mit dem Argument, das gehört dazu, ist Standard usw. Man sollte nur machen, was BEIDEN Spaß macht. Oder was für einen wenigstens neutral ist.

21

würde es nur machen wenn Du es wirklich willst und nicht um den Partner einen Gefallen zu tun. Hatte auch mal eine die das gar nicht gemacht hat und es war kein Problem für mich. Es gibt ja sicher auch Männer die es evtl. nicht mögen eine Frau oral zu befriedigen.

22

Vielleicht ein ungewöhnlicher Tipp, wobei ich ihn bei Jugendlichen durchaus kenne:

Wenn DU(!) es ausprobieren willst, übe mit etwas, was wie ein Penis aussieht. Eine geschälte Banane z.B. an der du leckst und mal vorsichtig saugst, oder eine Bockwurst o.ä. (je nachdem, was dir lieber ist). Damit übst du zum einen die Technik, kannst aber vielleicht auch trainieren, den Kopf auszuschalten (ich weiß ja nicht woran es bei dir liegt, dass der Würgereiz kommt. Es kann die ungewohnte Technik sein, oder aber reine Kopfsache).
Wenn der Würgereiz trotz Übung aber nicht verschwindet und du dich unwohl fühlst, lasse es. Das muss dein Partner akzeptieren oder ihr findet eine andere Lösung. Ich kenne jemanden, der Neigungen hat, die seine Partnerin nicht teilt. Beide haben eine offene Beziehung vereinbart. Ist für euch vielleicht keine Option, aber es gibt ja noch andere Varianten.