Muss oft noch an ex denken obwohl ich ihn nicht mehr liebe.

Hallo Leute. Ich habe mich schon länger getrennt. Die Trennung ging auch von mir aus. Ich habe garkeine Gefühle für ihn und muss öfter an ihn denken. Er ist immernoch in meinem Kopf. Woran könnte es liegen?

1

In welchen Momenten ist er denn in deinem Kopf?
Wenn ich mit einem Menschen was länger zusammen war, ist das doch total normal, auch wenn man sich vielleicht nicht mehr liebt. Aber es sind doch Millionen Erinnerungen überall.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Im Alltag schwebt er mir im Kopf herum.

3

Hallo,

ich sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft. Trotzdem denke ich noch an die Verflossenen zurück. Ich habe zu einem (der seit einigen Jahren auch eine ganz tolle Partnerin hat) sogar noch freundschaftlichen Kontakt und wir konnten erst neulich ein Missverständnis von damals klären, nach über 10 Jahren. Das war schön. 😊

Nur weil man kein Paar mehr ist oder keine Gefühle mehr für jemanden hat, heißt das doch nicht, dass der Mensch einfach aus dem Bewusstsein oder aus der Erinnerung verschwindet.

Liebe Grüße,
DieKati

4

" Woran könnte es liegen?"
Das ist das Leben und ganz normal.
Warum hast du ein Problem damit? Wie alt bist du denn? :)

6

Daran ist garnichts schlimm. Ich habe mich nur gewundert warum er öfter in meinem Kopf ist da keine Gefühle mehr vorhanden sind. Da sollte man doch an jemanden nicht so oft denken. Übrigens ich bin 21.

5

Naja, ihr seid ein Stück Weg zusammengegangen. Natürlich denkt man daran.
Ich denke auch an Exen… mal so, mal so, manchmal vermisse ich sogar die Art Sex, die ich mit diesem und jenen hatte… mit meinem Exmann bin ich sehr freundschaftlich verbandelt… und trotzdem will ich keinen zurück und bin in einer glücklichen Beziehung. Sehe ich kein Problem drin.