Wie kommt es bei euch zum Sex ?😅

Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam und naiv, aber :
Wenn es zu sex mit euren Partnern kommt, wie ergibt sich das ?
Ist es eher so das jemand konkret danach fragt und wenn dann, wie ?
Oder ergibt es sich über körperliche Annäherungen, kuscheln oä. ?
Oder oder...

Ich möchte gar nicht so intensiv auf meinen Hintergrund eingehen, in Kurzform habe ich aber das Gefühl, dass es bei uns oft steif abläuft. Das jetzt aber nur sehr kurz beschrieben.

Wie ist das bei euch ? Was macht da für euch eine gute Atmosphäre aus ?

6

Öfters so:
Wir unterhalten uns über den Tag und kuscheln ein wenig auf dem Sofa. Und wenn sie in Stimmung ist fragt sie ob wir im Schlafzimmer so in 5 minuten weiter reden sollen. Da ich unschuldig, naiv und unberdarft bin tappe ich seit über 20 Jahren immer in die gleiche Falle.... #rofl

8

Armer Kerl 😅
Und nimmst du da auch schon Mal "die Zügel in die Hand"?

10

Ab und zu schon. Sie soll ja auch nicht denken, dass sie immer nur den Anfang machen muss.
Ich merke ja auch, wenn sie n schönen Tag hatte und entspannt ist. Ich hab manchmal aber noch nicht soo den Durchblick. Ab und zu hatte sie echt n streßigen Tag und ich denke mir: " Oh, Ich glaube ich lasse sie mal lieber in Ruhe" und dann will sie gerne Sex. Ich freu mich dann. Du siehst, mit Mustererkennung habe ich es noch nicht so. Frag mich nochmal in 20 Jahren.

Bearbeitet von HerrToto
1

Bisher in allen Fällen durch körperliche Annäherung, mit der eigentlich immer ich angefangen habe 😅

2

Also um ehrlich zu sein kam es bei uns früher, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, durch körperliche Annäherung zum Sex.
Seitdem wir zusammen wohnen ist es eher ein Mix aus beidem. 😅 ich finde es nicht schlimm, wenn der eine dann einfach mal fragt „Hast du Lust auf Sex?“ solange es dann auch ein Vorspiel gibt…

3

Interessante Frage... Habe ich vorher noch nie drüber nachgedacht.

Also wir umarmen und küssen uns zur Begrüßung und auch während des Tages immer wieder. Ein Beispiel: wir kochen abends zusammen und haben dann kurz Körperkontakt. Wenn einer von beiden Lust hat, verstärkt sich das ganz schnell und wenn es für den anderen auch passt (meistens), dann verschieben wir das Kochen kurz und haben Sex. Eine andere Art Anfang haben wir nicht, da man das ja immer einbauen kann... Beim Rasen mähen, Frühstück machen, Wäsche abhängen, spazieren gehen oder einkaufen. Beim Einkaufen lässt es sich natürlich nicht sofort umsetzen, aber wenn wir beide Lust haben, flüstern wir uns schon mal Sachen zu, was wir denn gleich miteinander so machen.

4

Eine Sache vergessen: du fragst nach der Atmosphäre. Also wenn irgendwie der Haussegen schief hängt oder Stress oder Krankheit, dann passiert auch nichts oder ganz bewusst nur Zärtlichkeit.

Ansonsten kommt die Atmosphäre, dass wir gern beisammen sind und wenn dann ein Kuss ins wilde knutschen übergeht, knistert es zwischen uns und das außen ist eigentlich völlig egal.

5

Früher, als wir noch nicht so lange zusammen waren, kam es durch körperliche Annäherung zum Sex. Mittlerweile leider seit Jahren nur noch durch "Es ist Dienstag. Heute haben wir Sex. Gehen wir rüber?" Mich nervt das... aber mein Mann hat leider aktuell kein Interesse was daran zu ändern.

7

Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid?

9

Es sind jetzt 14 Jahre, 5 davon verheiratet.

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns ganz simpel:
Einer von beiden fragt "lust zu ******?"
Der andere sagt ja klar und los gehts 🙈

Bearbeitet von Miami
13

Wir sind nun seit,.. 12 Jahren zusammen, dieses Jahr sind’s dann 13, seit (ab diesem Jahr) 6 Jahren verheiratet. Unsere Tochter ist nun 3,5 und ich bin zur Zeit mit unserer 2. Tochter in der 21. Woche.

Also zur Zeit kommt es meist dazu wenn wir abends im Bett sind, da wird immer gekuschelt, und wenn eben einer von uns Lust hat, wird das mit streicheln, küssen, oder bei meinem Mann direkt mit einer Erektion suggeriert 🤭
Wenn die große mal am Wochenende nicht da ist, geht das auch mal etwas spontaner, dann aber im allgemeinen auch eher durch direkten körperkontakt als durch Kommunikation an sich. Finde ich persönlich auch unheimlich abtörnend..

14

Also am Anfang kam es bei jedem Zungenkuss am Ende zum Sex 😅 Mittlerweile ist es nach knapp 7 Jahren und davon 4 Jahre Ehe natürlich etwas anders.

Wir haben beide einen stressigen Alltag und ganz ehrlich wir vereinbaren auch Sexdates. Wir gucken dann wann es am besten passt und dann heißt es Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag gehts zur Sache. Natürlich passiert es auch spontan, wenn man sich berührt oder der andere mal scharf wird, aber wir finden diese Dates auch sehr reizend. Was ich gut finde ist, dass man sich gut drauf einstellen kann, wie zB Körperhygiene, den Kopf frei hat und sich auch vorher Gedanken machen kann, worauf man Lust hat. Manchmal ist es auch einfach Druck ablassen und dreckiger Sex ohne viel Leidenschaft aber dafür hart und geil. Jeder kommt auf seine Kosten 😏

15

Wir sind noch nicht allzu lange zusammen ( 8 Monate ) aber wir wohnen schon zusammen, und wir haben irgendwie immer Bock und Lust, da kann es auch schon mal sein das wir uns unterwegs küssen und sofort ein knistern zwischen uns ist! Zuhause ist es etwas schwieriger, da meine Kinder bei mir wohnen, da fallen wir meistens übereinander im Schlafzimmer her! Es beginnt immer mit einen langen, zärtlichen Kuss….
Wenn meine Kids bei Ihrem Vater sind, kommen wir garnicht aus dem Bett….Ergebnis schwanger 9. Woche….😅