Kann daraus noch ne schöne Beziehung werden?

Hallo ihr lieben😊,
Ich bin so verzweifelt...

Ich bin 22Jahre alt und aktuell in meiner ersten Beziehung.
Mein Freund und ich sind seit knapp einem Jahr zusammen, wir haben uns in einer Klinik kennengelernt und sind relativ schnell zusammen gekommen. Mein Freund ist 5 Jahre älter und hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit. Er hat auch schon einige Beziehungen geführt und hat keine guten Erfahrungen gemacht.

Wir haben uns beide zu einem Zeitpunkt kennengelernt als wir beide an einem Tiefpunkt waren. Wir hatten niemanden mehr und kaum Hoffnung,bis wir zusammen kamen. Wir sind relativ schnell zusammen gezogen,da er aus dem Wohnheim raus wollte und ich sowieso nach einem neuen Zuhause gesucht habe.
Er hat dann eine Wohnung gefunden und wir sind dort nach 1monat Beziehung zusammen eingezogen.
Eigentlich viel zu früh aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Eine Fernbeziehung wollte ich nicht. Ich dachte mir es wäre die perfekte Gelegenheit ihn auch wirklich kennenzulernen.

Er war wirklich süß zu Anfang, wir konnten über alles reden und haben schon über eine gemeinsame friedliche Zukunft geredet, selbst über Kinder und Haus.

Mein Freund hatte eine Drogenvergangenheit und war Clean. Als wir unseren neuen Nachbarn kennenlernten kam er dadurch wieder in Kontakt damit. Er fing an es regelmäßig zu nehmen, was mich natürlich störte und sorgen bereitete. Er sagte er würde so besser mit seinen Problemen umgehen können, deshalb hab ich es schweren Herzens so hingenommen.

Im Laufe der Zeit hat er mir etwas über ihn gebeichtet, was ihn in ein ganz anderes Licht gerückt hat. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet, ihm aber gesagt dass ich ihn nicht verurteile und ihn immernoch liebe. Ich habe gemerkt dass seitdem alles anders ist, trotzdem versucht es einfach so hinzunehmen da mir von Anfang an klar war dass er ein sehr spezieller und besonderer Mensch ist.

Abgesehen davon hatte ich ständig dass Gefühl von ihm abgewiesen zu werden, wenn ich Mal Nähe gesucht habe. Sei es sexuell oder emotional. Wenn ich versucht habe es anzusprechen , streitete er es ab, meint er hätte es nicht als Annäherung empfunden. Hab ich dann auch weggesteckt, da ich wusste er hatte bei dem Thema auch als Kind schon schlimme Erfahrungen gemacht.

Nun ist es so dass er sich in letzter Zeit "heimlich" lieber einen runterholt im Bad, als mit mit zu schlafen. Er hat auch öfter unterschwellig gesagt dass ich ihm zu dünn bin.
Ich habe letztens erst entdeckt dass er seit neuestem "model" Seiten auf insta folgt und das nicht gerade wenigen. Natürlich habe ich auch da direkt versucht ihm zu sagen dass mich das verletzt. Das ist ihm aber herzlich egal denn es wäre mein Problem.
Als er neulich aus dem Bad kam, mit dem Handy natürlich, habe ich ihn ruhig angesprochen, ihn gefragt wieso er es in letzter Zeit so häufig macht und ob er mich nicht mehr attraktiv findet.
Er wollte nicht wirklich darüber reden. Er meinte nur dass es nicht an mir liegt und er mich trotzdem toll findet. Ich habe an dem Abend vor ihm in sein Handy geschaut, da waren wirklich viele Nacktfotos und Vids. Er schaut sich sogar live Webcam Girls an.
Ich fühle mich wirklich wie das letzte. Vor einpaar Tagen bin ich in der Nacht wach geworden, er hat es diesmal nicht Mal für nötig gehalten ins Bad zu gehen.

Er hat es anschließend bereut und sich entschuldigt. Aber zu dem Thema sagt er nur ich solle damit umgehen denn er wird es nicht lassen.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn es ein normales Maß wäre dann würde ich drüber stehen. Aber ich bin wirklich verletzt und hab das Gefühl ihm nicht genug zu sein.

Generell hab ich jetzt das Gefühl es ist die ganze Zeit schon ohne Leidenschaft gewesen,wenn er an andere denkt und mich gar nicht anziehend findet.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder kann mir Tipps geben wie ich damit besser umgehen kann.
Denn ich möchte eigentlich ungern Schluss machen deswegen. Ich liebe ihn.

Vielleicht sollte ich erwähnen dass wir generell eine sehr schwere Zeit durchmachen aktuell. Aufgrund unserer Krankheiten , die natürlich die Beziehung sehr beeinflussen.

Letztens hat er in einer Diskussion gesagt er sei nur mit mir zusammen weil er mich nicht verletzen will mit der Trennung. Ich weiß nicht ob er es ernst gemeint hat. Eigentlich gibt er mir immer ein gutes Gefühl und sagt mir auch dass er mich liebt, das glaube ich ihm eigentlich auch.
Wir erwarten ein Baby dass macht alles umso schwerer.

Ich freue mich trotzdem sehr auf unser Baby. Wir werden auch erstmal getrennt wohnen und schauen wie es klappt. Glaubt ihr man kann noch drüber hinweg kommen und trotzdem glücklich sein?
Danke fürs durchlesen. Tut mir leid fürs durcheinander schreiben, ich bin einfach am Ende.

1

Warum nimmst Du Dinge in Kauf, die Dir weh tun?
Du klammerst Dich an einen Typ, der wohl extrem problembehaftet ist und Dich offensichtlich gar nicht liebt.

Das Baby sehe ich (tut mir leid, das so zu sagen) als einen Versuch, ihn an Dich zu binden.
Das wird nach hinten losgehen.

Sieh zu, dass Du auf eigenen Füssen stehst und such Dir Hilfe.
Die Drogenkarriere wäre für mich ein Grund, schnellstens zu gehen und das Kind zu schützen!

2

Reflektiere mal genau wie er dich fühlen lässt.

Klein, wertlos, nicht geliebt..

Willst du das?

3

Ich sehe jetzt überhaupt kein Problem wenn er es sich selbst macht. Selbstliebe ist das normalste von der Welt und hat mit der Partnerschaft nichts zu tun. Es ist seine Sache, seine Privatsphäre in die du dich nicht einzumischen hast. Dass er aktuell keinen/wenig Sex mit dir will kann viele Gründe haben. Viele männer haben Hemmungen wenn die Frau schwanger ist. Vielleicht hat er auch keine Lust weil du momentan sehr zickig und anstrengend bist (z.b. den verhör wenn er vom Klo kommt, oder das schnüffeln in seinem handy) sowas ist total unsexy. Und er hat eigentlich Recht dass er mit so einer Person keinen Sex haben will. Ich denke ihr solltet vielleicht gemeinsam zu einer Gesprächstherapie gehen, ihr habt ja die Adressen und Kontakte an wen ihr euch wenden könnt. Denn auch du hast irgendwie kein Gefühl dafür was normal ist und was nicht.

4

Nein, daraus kann meiner Meinung nach keine schöne Beziehung mehr werden. Wenn du über deine Wünsche nachdenkst
wie eine Beziehung für dich sein soll, wird es wahrscheinlich wenig Parallelen zu dieser Beziehung geben. Denke an dich und das Baby und suche dir Unterstützung, um dein Leben schön zu gestalten. Mit allem was dazu gehört. Baby, Beruf und natürlich eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ohne Drogenprobleme. Du bist noch so jung, lass dich nicht runterziehen.

5

Er nimmt Drogen und du bist schwanger? Meinst du er hört damit auf wenn das Baby da ist? Oder willst du deinem Kind einen Vater zumuten der auf Drogen ist?

War die Beziehung denn überhaupt jemals schön und unbeschwert? Es klingt ehrlich gesagt nicht danach. Sondern es folgt eher ein Problem auf das nächste.

Wie du damit umgehen kannst? Arbeite an dir selber und Frage dich warum dich solche labilen Typen überhaupt anziehen und warum du dich so klein halten lässt