Online Dating - Rat gesucht ( bin verzweifelt )

Hallo,

ich bräuchte einmal euren Rat …
Vor einiger Zeit, habe ich ein Mann via online dating kennengelernt.
Wir schrieben täglich miteinander und hatten auch ein super Verhältnis gehabt.
Telefoniert etc.
Er sagte mir, das er mich aufrichtig Kennlernen mag.

Gestern, war es dann so weit, das wir uns getroffen haben, um uns persönlich kennenzulernen.
Das treffen lief gut, wir haben viel gelacht.
Er hatte mich zur Begrüßung umarmt.
Wollte mir einen Kaffee ausgeben und war sehr charmant.

Das Treffen ging knapp 2 Stunden und bei der Verabschiedung, umarmte er mich wieder und meinte, nächstes mal unternehmen wir was schönes.
Soweit so gut, unsere Wege trennten sich …

Als er daheim war, kam eine Nachricht von ihm das er gut Daheim angekommen ist und er das Treffen sehr nett und sympathischer fand.
Ich habe ihn geantwortet und es erfolgte keine Antwort, obwohl er online war.
Nach knapp 2 Stunden schweigen, fragte ich ihn ob er mich jetzt ignorieren würde ..
Es kam eine Sprachnachricht, das er noch mit einem Freund unterwegs ist und sich meldet, wenn er daheim ist .. dies war gestern um 21 Uhr - seitdem null, nix nada !

Ich hatte gehofft, das er sich wie immer am Morgen meldet, jedoch kam nichts.
Ich hatte ihn noch eine Nachricht gesendet und mich für das Treffen bedankt.
Diese Nachricht hat er nicht mehr gelesen.
Er war jedoch, überall in den sozialen Medien online.

Ich schreib ihn, ob alles okay sei ?
Keine Antwort, Nachricht nicht gelesen.
Obwohl wir sagten das Kommunikation das A und O ist.
Da es mich echt kaputt macht, habe ich ihn versucht anzurufen - kein Erfolg !

Was ist denn mit den Männern los ?
Warum können sie nicht aufrichtig sagen, was sie denken, selbst wenn es nicht passen würde ?
Warum ignoriert man plötzlich die Frau, die man angeblich toll fand ?

Wie würdet ihr euch, an meiner Stelle verhalten ?
Haken dran und abschließen ?
Ich mochte ihn sehr und würde das gerne einfach nur verstehen wollen.
Vielleicht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

10

Also dass du vielleicht etwas übertrieben hast, hast du ja bereits mehrfach gelesen.

Ich verstehe aber, dass du irritiert bist. Er verhält sich seit dem Treffen ganz anders als noch davor und das verunsichert dich natürlich.
Nun hast du ihm bereits geschrieben und sogar angerufen. Meiner Meinung nach war das schon mehr als genug und du kannst es nicht mehr retten. Entweder da kommt jetzt was seinerseits oder nicht.

Daher wäre mein Rat an dich, dass du die ganze Sachen abhakst. Orientiere dich neu :)
Viel Erfolg!

17

Danke für die lieben Worte !!

1

Also mir wäre das an seiner Stelle zu viel.

Selbst wenn ein Date echt toll war, schreibe ich manchmal nur kurz und dann erst Tage später. Ich habe ja auch noch ein reales Leben. Wenn sich jemand nach 2h Sendepause schon beschweren und fragen würde, ob er jetzt ignoriert wird, und dann noch versucht anzurufen bzw. einfach nicht mal abwarten und mir Zeit geben kann, war’s das für mich. Und diese ganze Kontrolle von wegen hier und da online sein und sich nicht melden , mag ich sowieso nicht.

Sprich, ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal in Ruhe lassen. Wenn er noch Interesse haben sollte, meldet er sich schon noch

2

Ich finde auch du übertreibst ziemlich. Er muss sich doch nicht rechtfertigen, ihr habt keinerlei Verpflichtungen füreinander und kennt euch nicht mal wirklich und du stresst so rum.

Wie soll er denn glauben ist das dann in einer Beziehung, wenn die kennenlernphase sich schon so gestaltet?

Mit deinem Verhalten machst du es eventuell gerade selbst kaputt. Er hat dir doch gesagt dass er es schön fand, wieso sollte er lügen? Aber nach so einer Aktion ändert er vielleicht seine Meinung und du denkst dir dann "hab ich doch gleich gewusst" - dabei hast du das dann selbst ausgelöst.

Ich würde dir raten mal irgendwas für deinen Selbstwert zu tun. Du brauchst keinen anderen Menschen, um dich gut zu fühlen. Finde diese Bestätigung bei dir, dann klappts auch mit den Männern.

3

"Ich mochte ihn sehr und würde das gerne einfach nur verstehen wollen."

Du bist viel zu weit gegangen!

Mach nen Haken dran und stell die Sichtbarkeit der Stati um deinetwillen aus.

4

Hallo,

er hat dir doch gesagt und dann nochmal geschrieben, dass er das Treffen schön fand und dich wiedersehen will. Wenn du dann antwortest, besteht m.E. kein Grund, dass er sofort nochmal was schreibt. Man kann doch von niemandem erwarten, dass er permanent Nachrichten schreibt und kein reales Leben mehr hat. Genau das tust du aber offensichtlich, wenn du ihm dann nach zwei Stunden schon vorwirfst, er würde dich ignorieren. Ich schätze, dass der Mann dadurch zu dem Schluss gekommen ist, dass ein weiterer Kontakt mit dir mehr Stress als Freude für ihn bedeutet und er es deshalb lassen sollte.

LG

9

Und genau das ist der Punkt !!
Er hatte nicht gesagt, das wir uns widerstehen - diese Frage blieb offen.
Er schrieb täglich und plötzlich nicht mehr.
Meine Nachrichten liest er seit dem Treffen nicht mehr !
Für mich ist dieses Verhalten nicht normal, sorry !

Man könnte sagen, was Sache ist und gut aber sowas kann man nicht für gut heißen und den Mann in „Schutz“ nehmen wenn er ein Spieler ist

5

Irgendwie kannst du ganz schlecht kommunizieren auf dem schriftlichen Weg.
Zudem fragst du, was mit Männern los sei, statt das du fragst, was in dieser Situation los ist. Die Schuld für euer Missverständnis hast du direkt Mal ganz weit weg geschoben.das sagt viel über deine Grundüberzeugung aus.

Du hast dich viel zu sehr auf Antworten versteift. Schaust, wann er wo online ist und er bekommt direkt Stresss mit dir, weil er Mal 2h nicht antwortet.

Grundsätzlich würde ich dem Kerl raten, dich ziehen zu lassen, da du unglaublich anstrengend bist und zudem meinst, die Welt drehe sich nur um dich. Du verbaust dir eine mögliche Beziehung doch sehr stark.

7

Genau … ein Mann der täglich schrieb von sich aus und sich dann nach einem Treffen nicht mehr meldet, sollte die Fehler mal bei sich suchen !!!
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und muss mich nicht hinhalten lassen :) aber danke, vielleicht solltest du mal ein Kurs besuchen, wo man Mitgefühl erlernt oder nein, vielleicht solltest du mal in der gleichen Situation sein !

13

Sorry, habe deine ganzen Antworten jetzt erst gelesen und mir meine Antwort von eben wohl sparen können. Lerne dich mal bitte selbst zu reflektieren. Der junge Mann hat wohl intuitiv das Richtige getan und sich abgegrenzt.

weiteren Kommentar laden
6

"Was ist denn mit den Männern los?"

Ich frage mich eher, was mit Dir los ist.
Dein Verhalten ist, meiner Meinung nach, völlig drüber.
Ich an seiner Stelle würde mich bedrängt fühlen. Und wenn schon nach einem Date die Leichtigkeit verschwunden ist, hätte ich auch kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen.

8

Bedrängt fühlen ??????
Weil man wissen möchte, was los ist und woran man ist ?????
Er Kerl der täglich schrieb und plötzlich nicht mehr, also ganz ehrlich ….
Solch ein Verhalten, ist Unterste Schublade und ohne Respekt !

14

Dann sei du dir selbst gegenüber respektvoll und hake ihn ab.

11

Ich kann verstehen, dass du gekränkt bist. Zurückweisung bzw. Ablehnung kann weh tun. Unterm Strich sieht es so aus, als wäre er nicht ganz so enthusiastisch aus eurem Treffen gegangen und hat vor allem danach Zeit für sich benötigt. Was ich wiederum absolut nachvollziehen kann.
Leider hast du ihm diese Zeit nicht lassen können. Vielleicht, weil du schon gemerkt hast, dass er nicht ganz so interessiert ist, wie dem auch sei, hast du ihn meines Erachtens mit deinem Verhalten (Unterstellungen, er ignoriere dich) in den endgültigen Rückzug getrieben.
Deshalb mag ich Onlinedating nicht: Es bleibt trotz ewigem Getexte vorab irgendwie beim Dating selbst unmagisch und auch oft unverbindlich. Im realen Leben ist es viel einfacher, Dates untereinander auszuhandeln bedeutet ja bereits so viel wie, he, ich finde dich echt gut und würde das jetzt gern vertiefen. Beim Onlinedating ist es genau umgekehrt und ständig spielt da auch das Misstrauen mit rein, welche Absichten der andere überhaupt hegt und ob er sich nicht nur einfach gut verkaufen kann.

Ich würde das an deiner Stelle als Erfahrung für die Zukunft abhaken, dass du bei diesen Onlinegeschichten viel mehr Geduld benötigst und sowohl dir als auch deinem Onlinedatingpartner die Zeit einräumen solltest, abzuwarten und zu beobachten.
Wenn du diese nicht aufbringen kannst, dann ist das Ganze eventuell auch einfach nichts für dich. Wie für mich. Ich halte es für kolossale Lebenszeitverschwendung.

18

Kommunikation ist das A und O !
Hätte man sagen können und den anderen nicht einfach ignorieren ..

25

Ich lese dich immer gerne! So sehe ich das auch. Liebe TE: viele schwindeln dir beim Onlinedating auch einfach etwas vor. Er hat dir wohl einfach gesagt, was du hören wolltest (Kommunikation ist das A und O). Hätte er dich nice gefunden, wäre die Kommunikation auch das A und O geblieben. So hat er dir leider auf die "feige" Art gezeigt, dass er kein Interesse hat. Dadurch weist du aber auch, woran du nun bist. Ist ärgerlich, aber kommt leider häufig vor. Alles andere hat Readyplayer schon gut beschrieben. Ich habe nie, aber auch wirklich nie jemanden beim Onlinedating gefunden, da ich dieses umgedrehte Sympathie einfach seltsam fand. Wenn ich jemanden so kennenlernte, ihn sympathisch und anziehend fand, war daten eigentlich nur noch makulatur, weil sowieso eine Beziehung daraus wurde (hat natürlich trotzdem Spaß gemacht und war aufregend und nie enttäuschend).

weiteren Kommentar laden
12

Sei mir bitte nicht böse, aber bei deinem Klammerverhalten, noch vor Beginn einer Beziehung, würde ich echt Atemnot bekommen. Da wärst du bei mir sofort raus. Diese Kontrolle, wann und wie oft ich online bin und ob ich sofort antworte...

Ich glaube dir, dass du verzweifelt bist, aber das Problem liegt wahrscheinlich tiefer. Dein ganzes Verhalten macht auf den anderen evtl. den Eindruck, dass du total bedürftig und ja, verzweifelt auf der Suche bist. Damit möchte ich dich nicht verletzen, kenne das von mir, als ich noch sehr jung war. Ich hatte riesengroße Verlustängste und dachte, ein Partner könnte mir diese nehmen.

Schalte vielleicht mal einen Gang runter, im Sinne von nicht mehr bei ihm melden. Hake das ab, da wird wohl nichts mehr kommen. Akzeptieren, dass er wohl nicht möchte, aber das ist auch keine Katastrophe.

Du wirst noch jemanden treffen, aber vielleicht kümmerst du dich erstmal um dich. So abhängig in eine Beziehung zu starten ist nie gut. Mit "abhängig" meine ich, dass anscheinend dein Seelenfrieden von der Aufmerksamkeit eines anderen abhängt.

19

Bei dieser Antwort, kann ich nur lachen !
Schon traurig, vielleicht solltest du erstmal lernen, Mitgefühl zu haben, anstatt jemand zu raten, sein Selbstbewusstsein zu steigern 😂

Im Gegensatz zu ihm, hatte ich aufrichtiges Interesse- was wohl heutzutage nicht mehr „normal“ erscheint !

21

Du kannst mir glauben, dass ich ziemlich viel Mitgefühl habe. Allerdings nicht mit übergriffigen und klammernden Menschen, die ihr Wohlbefinden von anderen abhängig machen. So wie du hier abgehst, ist ihm einiges erspart geblieben.