Während dessen überlege ich, was ich morgen kochen könnte…

Guten Tag in die Runde,

Ich hab ein wirklich großes Problem und ja natürlich, Kommunikation ist alles aber ich weiß überhaupt nicht, ob das zielführend wäre und brauche deswegen eure Einschätzung.
Ich bin mit meinem Freund nun seit 3 Monaten zusammen ( er war vorher 15 Jahre in einer Beziehung und ich bin erst seine 3. Frau)
Alles ist tutti. Er gefällt mir sehr, bringt mich viel zum Lachen, ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben bei ihm, teilen einige Interessen und verbringen viel gute Zeit miteinander. Lange habe ich keinen Mann mehr kennengelernt wo so viel stimmte und ich mir wirklich was dauerhaftes vorstellen könnte. Deswegen möchte ich das andere auch nicht zu hoch aufhängen aber wir haben ein Problem im Bett. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich manchmal gar nicht so genau, was er da alles macht, aber er gibt sich so dermaßen große Mühe, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich das angehen soll. Er wirkt sehr angestrengt dabei und die Dinge die er so macht, gefallen mir oft nicht besonders. Also er macht eigentlich nichts komisches aber er weiß weder mit seinen Händen, noch mit seiner Zunge, noch mit seinem
Penis was er anstellen soll und auch das timeing ist irgendwie oft unglücklich. Er wechselt dann häufig die Stellung und hat das Gefühl damit irgendwie unglaublich gut im Bett zu sein. Seine ex wäre dabei ja immer steil gegangen und ich wäre ja eher der ruhigere Typ.. nein, das bin ich eigentlich nicht… wenn ich ihm zeige was ich will, bleibt er kurz dabei und macht dann wieder irgendwie sein Ding. Er findet es nach eigenen Aussagen gigantisch, ich überlege was es morgen zu essen gibt.

Ich weiss, es passt vermutlich einfach nicht - aber wie gesagt, es ist seit langem der erste, der mir sonst total gefällt. Es tut mir so leid und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das ändern soll, da er so überzeugt ist von sich… wenn ich zu viel Druck mache, wird es ja sicher noch blöder alles … wie habt ihr den Männern gezeigt, was euch gefällt?
Was man jahrelang so gemacht hat und angeblich gut war, ist vielleicht auch Schwer abzulegen… ich brauche da wirklich mal Hilfe. Gerne auch von den Männern, ich will ihn wirklich nicht kränken- aber ich will auch Spaß haben…

1

Der scheint ja recht überzeugt von seinen Fähigkeiten zu sein. Aber ich glaube du musst ihm das sagen. Das wird bestimmt hart für euch beide. Aber welche andere Wahl hast du. Die nächsten 10 Jahre schlechten Sex haben und neue Kochrezepte erfinden?
Du kannst ihm ja während ihr dabei seit "Einweisen" (Klingt ganz schön schräg :-)). Ich finde der muss lernen sich auf deine Bedürfnisse einzustellen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von HerrToto
2

Das Paarungsverhalten Deines Partners klingt in der Tat sehr ambitioniert, fast sportiv. Wie beim Zirkeltraining im Fitnessstudio. Er zieht sein Programm ab statt wirklich mal auf Deine Körper und Deine Reaktionen einzugehen. Ob seine vorherige Partnerin das wirklich so gut fand, steht in den Sternen, darf aber angezweifelt werden nach all dem, was man so gelernt hat im Laufe seines Lebens über weibliche Sexualität. Möglicherweise war die Dame einfach nur ein Engel der Geduld und hat es hingenommen und ihn trotzdem im Glauben gelassen, er wäre ein wahrer Meister bei dieser Form der körperlichen Ertüchtigung.

Du wirst, befürchte ich, nicht umhin kommen, mit ihm noch einmal ein Wörtchen zu reden, dass er versteht, dass all das, von dem er annahm, es gehört zu genussreichem Liebesspiel, nun Geschichte ist. Wenn er klug ist, dann weiss er Deine Wünsche als lehrreiche Lektion zu schätzen und folgt dem Pfad der Erkenntnis. Es kann sein, mancher Typus ist so, dass er eventuell gekränkt reagiert, weil er sich auf einmal entzaubert sieht und all seine Verdienste als glorreicher Liebhaber nur eine Illusion waren. Aber da muss er durch und Du auch. Alternativ kannst Du die Zeit auch weiterhin dazu nutzen, Speisepläne für die Woche zu erdenken. Ist dann zumindest auch produktiv.

Bearbeitet von frankenchrist69
3

Oh, das ist ja eine unangenehme Situation.
Vielleicht schraubt er seine sportiven Bemühungen etwas zurück, wenn du deine Aktivitäten hochschraubst. Prinzip der kommunizierenden Röhren, wenn ich das mal etwas technisch ausdrücken darf.
Von deinen Bemühungen während des Liebesspiels schreibst du ja eher wenig. Es liest sich fast so, als ob nur er beteiligt wäre.

4

Klingt mehr nach Nahkampf als nach echter Leidenschaft.
Ich muss sagen, was solche Liebhaber angeht, habe ich eher ganz schlechte Erfahrungen, auch damit, das zur Sprache zu bringen. Egal, wie vorsichtig frau das rüberzubringen versucht, am Ende sind sie gekränkt. Ich weiß auch gar nicht mehr ehrlich gesagt, ob ich mir heute noch die Mühe machen wollte, um den heißen Brei rumzureden. Natürlich nicht in dem Sinne Tacheles reden, dass man absichtlich kränkt, aber zumindest so, dass da etwas ganz und gar nicht passt und meine Wünsche bzw. Bedürfnisse konkret formulieren und wenn daraufhin Gepienze kommt naja, ich kann es mir auch selber machen.

"Seine ex wäre dabei ja immer steil gegangen und ich wäre ja eher der ruhigere Typ.. nein, das bin ich eigentlich nicht…" Achja... Irgendwie mag ich solche Sprüche auch so gar nicht, diese Vergleicherei mit der Ex und wie sie einen im Bett angebetet hat und damit verbunden bereits diese unterschwellige Botschaft, dass es wohl irgendwie an dir liegt... Das hat schon sowas Vorbereitendes, dass wenn es Probleme in dem Bereich geben sollte, es definitiv nicht angehen kann, dass seine Sexualkompetenz (das Wort habe ich gerade erfunden I guess) in Frage gestellt wird.

Die besten Liebhaber die ich hatte haben nie ein solches Gedöns gemacht geschweige solche Sprüche rausgehauen. Es waren immer nur die, die sich für absolute Hechte hielten in der Kiste dabei aber null einfühlsam geschweige entwicklungsfähig waren. Retrospektiv waren das oft sehr selbstunsichere Männer, auch in anderen Bereichen. Ein bisschen korreliert die Persönlichkeit schon auch mit der Performance in der Kiste.

5

Hallo,

ich finde es sehr gut, dass du das Thema angehen und ihm da nicht viel vorspielen möchtest. Leider hat er ja ein total falsches Selbstbild. Deine subtilen Gesten versteht er nicht, somit würde ich anfangen, beim Akt zu reden. Wenn du seine Hand delegierst und er lässt schnell ab, dann wieder zurück und sagen "bitte mach weiter so, das war gerade sehr geil..". Also ihn irgendwie motivieren, dass er mehr auf dich eingeht. Ich würde kein trockenes, theoretisches Gespräch beim Essen führen, sondern versuchen, dass er mehr auf dich Acht gibt. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Und das mit der steilen Ex würde ich mir verbitten, denn das ist verletzend. Du könntest ihm ja auch mal sagen, dass noch keiner deiner Partner dich so unbefriedigt zurück gelassen hat.
Ich hoffe, er lässt sich ein bisschen optimieren.

8

So würde ich es auch machen.
Denke nicht, dass ein theoretisches Gespräch davor oder danach eine Besserung bringt. Eher das Gegenteil.
Irgendwas wird er ja schon machen, was dir gefällt (bei dem Programm). Und dann genießen und das auch äußern.
Bzw. auch mal selbst was anregen.

Irgendwie kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass er sich auch nicht ganz so wohl dabei fühlt…

6

Vielleicht kannst du das Ganze so angehen im Gespräch: Jede Frau hat andere Bedürfnisse im Bett. Was bei seiner Ex passend war, muss bei der nächsten nicht auch passend sein. Und dann klare Worte sagen, dass du im Bett einfach etwas anderes brauchst.

7

Ja ist so. Er geht halt null auf sie ein. Spult einfach sein bekanntes Programm ab. Das ist ziemlich doof. Und nicht die Schuld der TE

9

Bei dem Spruch mit dem Steilgehen hätte ich ihn wohl erstmal runtergeschmissen und ihn gefragt, warum er dann mit dem tollen Weib nicht mehr zusammen ist. Geht garnicht! Wahrscheinlich hätte ich da schon längst total frustriert gefragt, wie zum Teufel er auf den Größenwahn kommt, perfekt zu sein, bei gerade zwei Mädels "Erfahrung" liebe Güte, das haben manche Jungs mit 16 🤨
Wenn er da echt nicht bereit ist, auf Dich einzugehen, sehe ich schwarz für eine glückliche Zukunft. Ich wäre ganz sicher keine 35 Jahre bei einem Mann geblieben, wo ich beim Sex überlege, ob ich morgen Lasagne oder Erbseneintopf koche - und das schon nach drei Monaten ????
LG Moni

10

Erstmal halte ich Offenheit für das allerwichtigste beim Sex. Ihr müsst darüber reden, dieses fast totschweigen, hinnehmen und einfach akzeptieren, über sich ergehen lassen, ist keine Basis. Was der einen gefällt, gefällt der anderen nicht. Mal meinen Partner als Beispiel hergenommen. Mein Partner mag, sofern die Frau darauf steht, Dominanz, er der dominante Part und auch etwas härter, fixieren, fesseln, schlagen, seine Exen fanden das überwiegend ganz toll. Ich mag das absolut nicht. Er hat das auch nicht bei mir angewendet, logisch, macht man ja auch nicht einfach so. Wir haben ausführlich besprochen wie ich es mag, was ich mag und natürlich auch was er mag. Männer sind was das angeht allerdings einfacher gestrickt, Männer mögen eigentlich alle Stellungen, Oralverkehr, Handspiele, soweit, ja auch da gibt es natürlich Ausnahmen, man muss auch da sprechen, ist selbstverständlich und nicht einfach drauf zu machen. Frauen sind komplexer, ich bin ja selbst eine und weiß wie das ist. Mir gefällt diese und jene Stellung nur so und so, Oral, dann xyz mäßig, häufiger Stellungswechsel nicht als Beispiel!! Nicht auf mich alles bezogen, aber du musst das nett ansprechen. Mein Partner kann zum Beispiel sehr lange durchhalten, ich mag das aber nicht und mir vergeht fast die Lust auf Sex, wenn ich daran denke das uns eine intensive Lange Nummer bevorsteht. Hab ich ihm gesagt, so machen wir es jetzt so-mal gibts eine längere Nummer, mal eine kürzere. Dem Partner etwas entgegen kommen ist schon wichtig, nicht nur sein eigenes Ding durchziehen. Wenn du zum Beispiel Doggy nicht so toll findest, er aber schon, dann brichst du dir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn du ihn das mal machen lässt. Vorausgesetzt du hast jetzt keine Schmerzen oder so. Ich finde man kommt seinem Partner auch immer etwas entgegen und setzt nicht nur Verbote aus.

Bearbeitet von gebenundnehmen