Ich wurde heimlich gefilmt

Ich habe Post von der Kripo bekommen und war nun dort zum Termin.
Mir wurden haufenweise Nacktbilder und Videos (beim Sex gefilmt) vorgelegt.
Diese Aufnahmen wurden bei einer Hausdurchsuchung wg Kinderpornografie bei meinem Expartner gefunden.
Da alles fein säuberlich beschriftet war wurde ich ausfindig gemacht und kontaktiert.


Von meinem Exfreund bin ich schon lange getrennt und die Beziehung endete unschön.
Ich war ihm nie devot genug (seine Aussage).
Er wollte Nacktbilder von mir und hat 2-3 gemacht. Dann habe ich ihn gebeten es zu lassen. Mich weggedreht und ihm auch gesagt er soll sie löschen.

Stattdessen hat er wohl weiter gemacht: Aufnahmen beim Sex. Aufnahmen unter der Dusche. Unfassbar viele Fotos und Videos.
Versteckte Kameras im Wäschekorb.

Ich bin völlig geschockt. Ich wurde nun gefragt ob ich Anzeige erstatten möchte.
Da ich allerdings volljährig war zu dem Zeitpunkt und es schon Jahre her ist, kann es sein, dass es als verjährt gilt.
Bei den anderen Fällen sind viele minderjährige Mädels dabei. Dafür wird er ne Strafe bekommen. (Seiner Meinung nach ist die ganze Geschichte ein Missverständnis 🙄)

Irgendwie steht gerade alles Kopf 😐
Zärtlichkeiten von meinem Ehemann weise ich komplett ab 😔
Ich habe völliges Kopfkino.
Sind die Dateien noch woanders hin versendet worden?
Wie kann man in einer 3jährigen Beziehung so mit jemandem umgehen? Wir kannten uns seit dem Kindergarten. Unsere Kinder sind befreundet im Kindergarten.

Ich fühle mich total eklig 😔

Keine Ahnung was ich mir hier gerade erhoffe.
Es musste raus. Ich liege hier und kann nicht schlafen.
Sorry 😔

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Tut mir leid, was dir passiert ist. Mit so etwas konfrontiert zu werden nach Jahren würde zudem jede Frau stark verunsichern.
Trotzdem: Der Typ war so doof, dass er alles fein säuberlich dokumentierte und man sprichwörtlich zu dir gekommen ist, um dir diese Chance zu geben. Deshalb, ja, ich würde dies schon fast als Zeichen deuten und ihn anzeigen. Dafür, dass er dir das angetan hat, aber auch anderen - Minderjährigen! Du könntest bloss auch wegen deines Rechtes an deinen Bildern gegen ihn vorgehen. Lass dich anwaltlich beraten, falls nicht schon geschehen. Solche Typen müssen zumindest (Verjährung hin oder her) wissen, dass solche Dinge nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wenn du es nun unter den Teppich wischst, könnte er sich ins Fäustchen lachen. Bei sexuellen Anklagen ist auch nach wie vor nützlich, dass mehrere Geschädigte gemeinsam gegen solche Typen vorgehen. Du könntest relevante Aussagen machen. Ich rate dir allerdings, zeitgleich dich therapeutisch begleiten zu lassen. Ich weiss nicht, ob es das bereits von staatsanwaltlicher Seite gibt. So eine Art Careteam?

Noch etwas: Du sagst, eure Kinder seien befreundet im Kindergarten. Wie sehr sind sie befreundet? Ich hoffe, deine Kinder gehen nicht zu ihm nach Hause. Und seine arme Frau. Da werden Leben durcheinandergewirbelt wegen einem einzigen A… Meiner Meinung nach sollte er jetzt erst recht an den Pranger gestellt werden.

Alles Gute!

PS: Fühl dich bitte nicht eklig! Der Typ ist eklig, nicht du!

Bearbeitet von glamcat
2

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!
Das ist echt schlimm zu lesen :-(
An deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall anzeigen und auf Schmerzensgeld/Schadenersatz was auch immer verklagen! Lass dich beraten. Alles Gute!

3

glamcat hat das gut zusammengefasst: Es geht auch um eine symbolische Außenwirkung, selbst wenn die Tat selbst vielleicht verjährt ist.

Auch eine therapeutische Begleitung würde ich dir ebenfalls dringend ans Herz legen. Sie kann dir helfen, dich und deine Sexualität wieder zu finden. Du scheinst gerade berechtigterweise verunsichert zu sein. Eventuell kann man das auch zur Paarberatung ausdehnen. Denn auch dein Partner ist durch dieses Verbrechen betroffen. Du und dein Mann werdet das sicher überwinden. Lasst euch helfen und nicht zu, dass dieser Typ eurem Leben nachhaltig schadet.

Du empfindest bestimmt Gefühle wie Scham und Verunsicherung. Das sind Gefühle, die du kanalisieren kannst. Sie zu fühlen ist erst einmal normal und sind kein Zeichen davon, dass du wirklich "eklig" oder an irgendetwas "schuldig" bist. Lass dich davon bitte nicht verunsichern. Viele Opfer sexueller Gewalt in welcher Form auch immer fühlen diese Gefühle. Man kann durch sie hindurch zu neuer Stärke finden und auch seine eigene Sexualität wieder in Freiheit zurückerobern. Es ist Arbeit, Hilfe ist wichtig, aber es ist möglich.

4

Ich wünsche dir vor allem viel Kraft. Solche Straftaten greifen in die intimsten Persönlichkeitsrechte und genau deshalb bist du nun auch völlig verunsichert. Ob du Anzeige erstattest oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung. Lass dir da nicht reinreden, viel wichtiger ist, dass du für dich einen Weg findest, dies aufzuarbeiten. Es gibt viele Hilfsangebote, wie den Weißen Ring oder andere Hilfsvereine. Es gibt Selbsthilfegruppen und natürlich kann auch der Weg zu einem Anwalt eine gute Option sein.
Eine solche Tat, mag sie auch noch so lange her sein, kann zutiefst verletzen und verunsichern, aber du musst das nicht alleine mit dir ausmachen.
Für den weiteren Weg viel Kraft und Unterstützung durch deine liebsten

5

Denke über eine Anzeige wirst du rausbekommen ob er die Bilder und Filme auch mit anderen geteilt hat.
Irgendwie ist ja die Polizei auf in gekommen und das sind meistens Ermittlungen übers Internet.

Was aber Positiv ist das du ihm nicht Devot genug warst. Solche Täter prahlen gerne mit ihren Erfolgen und das warst du dann nicht.

Du brauchst dich auf alle Fälle nicht eklig zu fühlen. Ich würde dir aber raten dich an eine Opferberatungsstelle zu wenden.

Edit:
Hab gerade gelesen das wenn er Bilder von dir ins Netz gestellt hat und diese bis vor kurzem Online waren oder sogar Online sind keine Verjährung zum tragen kommt.

Bearbeitet von w.antilles
6

Hallo,

unsere Fälle sind nicht ganz miteinander vergleichbar aber ein ehemaliger Freund/Nachbar hat sich Mal im Internet meiner Identität angenommen und mit normal gekleideten Bildern von mir plus Nacktbildern von Fremden (ohne Gesicht, dass es so wirkt als sei ich es) vertrauen anderer Damen erschlichen um wiederum Nacktbilder von diesen zu erhalten. Es ist nicht im Ansatz mit dem Zug vergleichen, was dein Ex getan hat aber dieses Gefühl von beschmutzung kann ich gut verstehen.

Selbstverständlich hab ich ihn angezeigt. Er musste mehrere tausend Euro Schadensersatz leisten. Das Geld war mir nicht wichtig aber es war so viel Geld für ihn, dass es ihm weh tat.

Das schlimmste war für mich, dass er vor Gericht aussagte, es tut ihm kein Stück leid und ef würde es jederzeit wieder tun. Sein Sohn war mein Patenkind, was selbstverständlich aufgelöst wurde.

Schreib mir gerne per PN wenn du möchtest. Alles Gute.