Warum sind Männer nicht ehrlich?:/

Hallo ihr Lieben! Mich belastet schon seit geraumer Zeit eine Situation, mit einem Mann den ich im Dezember letzten Jahres kennengelernt habe. Wir haben uns mehrmals getroffen und haben uns echt gut verstanden. Bis vor 3 Wochen war der Kontakt auch noch regelmäßig. Wir wohnen in verschiedenen Städten, aber nicht ganz so weit weg voneinander...nun vor 2 Wochen waren wir verabredet und er sagte mir ab, wegen eines Unfalls, ich war in seiner Stadt für ein paar Tage. Er schlug auch kein weiteres Treffen mehr vor. Der Kontakt ging dann nur noch von mir aus! Mehrmals wollte ich wissen, ob wir uns noch sehen und habe ihn halt auch direkt gefragt. Immer wieder sicherte er mir zu, wenn sein privater Stress vorbei ist , das wir uns definitiv wiedersehen! Nun, jetzt kommt von ihm gar nichts mehr...Ich verstehe es nicht, warum kann man nicht so ehrlich sein und einfach sagen "es passt nicht"?? Aber mir noch sagen "ich mag dich ja so und wir sehen uns wieder bla bla" verwirrt mich! Ich bin echt verschossen in diesen eigentlich Idioten:/ ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf! Ich versuche es jeden Tag , aber er schwirrt immer darin herum! Ich bin so hilflos..und klammer mich an irgendwas, was nicht existiert..

1

Du solltest den Typ abhaken.
Der ist nicht interessiert. Vermutlich sagt er es Dir nicht direkt, damit er immer mal wieder (wenn es gerade keine andere gibt) auf Dich zurückgreifen kann.

Das hast Du nicht nötig. Sei schlauer und blockier ihn überall. Geh aus, lenk Dich ab.
Es gibt Bessere.

2

Ist es denn aber zuviel verlangt, wenn ich ihm schon den Ball zu werfe und ihn mehrmals die Chance gegeben habe ehrlich zu sein? Mittlerweile habe ich es auch verstanden, das er kein Interesse hat, aber er geht nicht aus meinem Kopf! Es nervt mich mittlerweile so sehr! Und zieht mich halt auch runter...blöde Gefühle😪 wenn ich ihn überall blockiere, komm ich dann nicht "getroffen" rüber? Will nicht den Anschein bei ihm machen, das es mich verletzt..Aber gut wahrscheinlich würde er die Blockierung nicht mal merken 🤦🏽‍♀️

4

Bewahr Deinen Stolz und lass Dich nicht zum Notnagel machen.
"Getroffen" würde ich das keinesfalls nennen.
"Selbstbewusst" und sich zu schade für so einen Depp ist besser 😉

3

Du hast das doch gut auf den Punkt gebracht: du klammerst dich an etwas, das es nicht gibt. Du projizierst deine Wünsche auf ihn.

Für mich war es ein echter Gamechanger quasi taub zu sein, was verbale Kommunikation angeht, und nur noch auf Taten zu achten.

Warum so viele Menschen Süßholz raspeln… dafür gibt es sicher drölfzig Ursachen: sie wollen jemanden warm halten, nicht verletzen, sind bindungsscheu, haben gerade andere Lebensthemen… ist doch egal.
Dein Typ scheint momentan emotional nicht erreichbar zu sein für dich. Damit disqualifiziert er sich als Objekt deiner Begierde. Lass ihn ziehen.

Ich hab mich schon so oft mit Worten hinhalten lassen… es war vergeudete Lebenszeit. Immer. Und es ist auch nie anders geworden. Die schönen Beziehungen waren von Anfang schön und verbindlich und ohne Spielchen.

5

Warum so verallgemeinert? Nicht "Männer" sind nicht ehrlich, sondern ein Mann, der aber widerum schon durch die Blume wenig Interesse bekundet hat.

6

Die Antwort auf deine Frage ist das dritte Wort in deiner Frage. :-)

7

Soll das jetzt heißen, dass Du (als Frau) von Männern nicht mehr erwartest? Das wäre ja traurig. Andererseits ist es für die Männerwelt aber auch sehr praktisch, wenn die Latte so niedrig hängt.
Meiner Meinung nach ist das dritte Wort nicht die Antwort, sondern der Fehler in der Frage.

18

Erwarten? Naja, nach der naiven Erwartung kamen die Erfahrung und die Realität. 😅

8

Ich glaube leider auch, dass er dich warmhalten will. Vielleicht bist du Nr. 2 oder 3 auf seiner Liste. Denk an deinen Stolz und belohne so ein Verhalten nicht auch noch. Der Richtige findet sich für dich woanders 🍀

9

Unehrlich ist er nicht, denn in meinen Augen ist sein Verhalten ein recht deutliches Zeichen an dich: "lass es mit mir bitte sein." Eher ist er zu feige, es dir konkret zu sagen - vielleicht auch, weil er spürt wie du an ihm hängst - da wollte er sich eine peinliche Szene ersparen. Auch denkbar, oder nicht?

10

„In meinem Augen ist sein Verhalten ein recht deutliches Zeichen an dich: „lass es mit mir bitte sein“.

Ja, genau das trifft es auf den Punkt.
Und mit deiner Erklärung triffst Du auch ins Schwarze würde ich sagen. 👍🏼

11

Ja mittlerweile hab ich es auch endlich verstanden🙏
Ich hätte mir einfach nur ein anderes Verhalten gewünscht.
Ich werde definitiv keinen Kontakt mehr aufnehmen und suchen! Danke an alle für eure ehrliche Meinung!! 🫶🏽

12

Genauso gut könnte man fragen, warum brauchen manche Menschen (Frauen) auch noch ne Zeichnung für das, was völlig offensichtlich ist?

Er will es Dir höflich beibringen weil er eventuell ahnt wenn er komplett ehrlich wäre und er Dir seine Ablehnung um die Ohren haut, er dann von Dir als Arschloch bezeichnet würde.

13

Viele Menschen (nicht nur Männer) wissen nicht so genau, was sie wollen. Im Fall deines Typen würde ich mal tippen, dass "ehrlich sein" bedeutet hätte zu sagen: "Du gefällst mir zwar, aber mein privates Problem besteht darin, dass ich eine Frau getroffen hab, die mir noch besser gefällt, und jetzt muss ich mal abchecken, ob was draus wird. Und wenn nicht, melde ich mich wieder." Wär bei dir vermutlich auch nicht so gut angekommen, also schweigt er einfach.

Wenn du unbedingt eine Abfuhr brauchst um loszulassen, melde dich nochmal bei ihm. Setz ihm ein kurzfristiges Ultimatum und blockier ihn, wenn er sich dann wieder nicht meldet und konkrete Pläne mit dir macht.

LG

14

Klingt zwar echt bescheuert, aber ja ich bräuchte eine richtige Abfuhr! Und nein ich würde definitiv nicht ausflippen oder ihn beleidigen...aber ich habs jetzt schon ein paar Tage geschafft ihm nicht zu schreiben, das werd ich auch durchziehen:) Donnerstag war ich so nett und hab ihm noch eine nette Geburtstagsnachricht geschickt, außer nen Danke kam da auch nichts🤷🏻‍♀️ also grad bin ich noch im Wutmodus, wo ich es schaffe😅😅

15

Menschenskind, das ist doch mehr als deutlich „Danke“. Für deine Glückwünsche. Danke für nichts, echt jetzt.

Du brauchst keine Abfuhr, du hast doch bereits eine bekommen. Er ist dir auch nichts schuldig, er muss dir keine Erklärung liefern und auch keinen Grund oder was auch immer. Sein Verhalten ist Erklärung genug.

Und oh glaub mir, ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt. Das ist kacke und es tut mir wirklich leid. Du klingt so nett.
Wie eine Userin weiter oben schon schrieb: die Beziehungen bei mir die gut waren, waren es von Anfang an und da gab es keine Spielchen, Unsicherheiten, Rätsel raten oder so. Das war von Anfang klar und deutlich und liebevoll und interessiert. Das ist es, wonach du suchen solltest und das ist der Maßstab, unterhalb dessen du es nicht machen solltest. Solche Männer gibt es.

Alles Liebe

16

Und ob er es ahnt, gestern Abend kam ne Nachricht von ihm! Kein hallo keine Frage, einfach nur ein Bild wo er grad spazieren ist...🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ bisher hab ich nicht reagiert

17

Nur ein Bild?! Nee da brauchst du auch nicht reagieren.