Bin verwirrt

Hallo allseits habe vor ca 1 Woche hier schon geschrieben bzgl einen mann den ich seit ca 8 monate kenne vor 3 wochen hatten wir unser erstes date da er 300km weit weg wohnt hatten wir besprochen sollte es passen schläft er bei mir es war für uns beide ein super schönes date mit kuscheln und küssen aber ohne weitere Intimitäten das war auch positiv für mich nach dem date fragte er mich ob er in zwei Wochen wieder kommen darf sagte ja klar das wäre jetzt vergangenes we gewesen er sagte jedoch am donnerstag ab da es sich bei ihm finanziell nicht ausgeht (stromnachzahlung) ich war natürlich sehr traurig er hat mich jedoch für dieses we zu ihm eingeladen. So wie waren jeden Tag in Kontakt und gestern hab ich ihm geschrieben das ich ihn vermisse und dann schreibt er er ist komplett mit der gesamten situation überfordert und muss über alles nachdenken ob er überhaupt noch kontakt will oder nicht. Hab dann geschrieben meld dich einfach wenn du dir klar bist daraufhin hat er mir einen daumen hoch geschickt. Jetzt ist erstmal funkstille für mich ist das aber alles so frustrierend da ich für diesen Mann schon Gefühle habe. Soll ich ihn jetzt zeit geben um wirklich nachdenken zu können oder denkt ihr es ist nur eine ausrede von ihm? Würde ihm auch gerne schreiben das ich mich ungerecht behandelt fühle aber das wird wohl a nix bringen oder?

1

Wenn ich jemanden mag, muss ich nicht drüber nachdenken, ob ich überhaupt Kontakt möchte.
Kannst du abhaken. Das wird ultra kompliziert und am Ende Nichts.

Btw ohne Satzzeichen zu schreiben, ist nicht cool.

2

Hallo Niki,

aus eigener Erfahrung gibt's bei solchen Geschichten kein Happy End. Mit diesem Rumgeeiere verliert man nur Zeit und Nerven.

Ich würde es abhaken und mich nicht mehr melden. Ich hätte also auch nicht sowas wie "Meld dich einfach, wenn du dir über deine Gefühle klar geworden bist" geschrieben, für die Warteschleife wäre ich mir zu schade.

Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Mal auf jemanden triffst, der emotional verfügbar ist und der dich wirklich will!

Liebe Grüße,
DieKati

3

Ihr schreibt und telefoniert seit 8 Monaten, nach diesen acht Monaten trefft ihr euch das erste Mal, es war ein schönes Treffen, ein nächstes geplantes treffen wird von ihm abgesagt und ein neues Treffen vorgeschlagen, bevor es zu diesem Treffen kommt, sagt er dir, dass er sich doch nicht sicher ist…
Ich gehe davon aus, dass er schon nach dem ersten Treffen wusste, dass er sich doch keine Beziehung vorstellen kann, aber es nicht so direkt sagen wollte.

Mach einen Haken dran, das wird nichts mehr.
Ich würde ihm auch nicht mehr schreiben, auch hätte ich ihn nicht geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er sich klar ist. So wartest du doch jetzt ständig auf eine Nachricht, die wahrscheinlich niemals kommen wird.
Dass er daraufhin nur einen Daumen hoch geschickt hat, sagt doch auch schon alles.

Vielleicht hättet ihr euch früher treffen sollen, dann hättest du dir die acht Monate sparen können.

4

Aus Selbstschutz würde ich diese „Beziehung“ beenden.
Es sei denn, er würde sich jetzt über mehrere Wochen sehr um mich bemühen.
Aber diese Argumente, wie „zu weit weg, zu teuer, muss es mir noch überlegen“ sprechen dafür, dass er nicht in Dich verliebt ist. So hart das jetzt ist, solltest Du das mitmachen, dann wirst Du wahrscheinlich auf Dauer noch viel mehr verletzt sein 😞 . Und eine Trennung wird immer schwieriger, je länger man zusammen ist.

Es gibt sicherlich irgendwo einen Mann, der Dich so liebt, wie Du bist und dafür auch alle Hebel in Bewegung setzt. Ich wünsche Dir, dass Du diesen bald triffst!

5

Er hat sich jetzt wieder gemeldet und hat geschrieben er hat keine einzige Minute in der Nacht geschlafen da er "über uns" nachgedacht hat und eine pro/contra Liste erstellt hat,er sich aber noch nicht sicher ist da er nicht genau weiss ob die Liste komplett ist oder ob noch etwas fehlt. Hab ihn dann geschrieben ich hätte noch einen Punkt für die pro Seite und zwar das ich um ihn Kämpfe daraufhin hat er geschrieben weiss nicht ob das positiv ist da ich stark zu Übertreibungen neige. Muss zugeben das stimmt aber hab ihn geschrieben ja übertreibe manchmal aber jetzt mein ich es ernst. Daraufhin hat er einen lachenden smiley gesendet ich nix mehr

6

Er braucht eine Pro und Contra Liste??????
Ich schüttele gerade wirklich lachend den Kopf. Ich könnte es verstehen vor einer Entscheidung wie zusammenziehen oder so, aber beim frischen Kennenlernen, wo noch ganze Schmetterlingskolonien im Bauch kreiseln müssten ?? 🙉🙉🙊
Nee Du, ich glaube, da ist kein Kämpfen von Dir erwünscht 🤔
Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber vielleicht sollte Dein Schreibstil auch etwas"erwachsener", mit einigermaßen richtiger Rechtschreibung und allgemein lesbarer werden, dass es nicht ganz so schulmädchenhaft rüberkommt. Evtl. nimmt er Dich nicht ernst, auch wegen der Übertreibungen?
LG Moni

7

Ich konnte darüber leider nicht lachen, mich nur an den Kopf fassen. Ein Pro und Contra Liste? Dann weiß man doch gleich was los ist. Nichts!

weiteren Kommentar laden
8

Pro&Contra Liste nach 1x Treffen?
Der ist nicht ganz knusper, der Gute.

Sag ihm er kann seine Liste in die Tonne kloppen denn dasselbe machst du hiermit mit seiner Telefonnummer!

Wenn man nimmer weiter machen will ist das ok. Aber so einen Schmarren zu bringen ist unterirdisch. Und du willst kämpfen? Verliebt sein ist so leicht wie Atmen. Lass ihn ziehen.

Alles Gute 🍀

9

Wenn er eine pro und contra Liste machen muss, ist bist du ihm ungefähr so viel wert wie gar nicht.
Also Kontakt halten steht mit keinem Kontakt ungefähr gleich. So sehe ich das.
So viel bist du ihm in dem Fall nicht wert.

11

Auch wenn es sich durch das Schreiben so anfühlt, ist es dennoch ein fremder Mann, den du bisher ein Mal real getroffen hast.
Es sind nur 300km! Warum dauert es so viele Monate?

Entweder er hat eine andere (in Aussicht) oder es hat nicht gefunkt. Kehre in dein reales Leben zurück, in analoge Beziehungen und lass ihn „nachdenken“. Ein kurzer Rückzug ist normal, aber das hier klingt nach Kindergarten. Da hätte ich keine Lust drauf.

12

Also das mit der Pro Contra Liste finde ich auch mega abturnend.
Geht es ihm einzig um die Entfernung und dass es etwas kompliziert und kostspielig ist? Und letztendlich sich irgendwann vielleicht jemand entscheiden muss umzuziehen?
Klar sind das keine Kleinigkeiten. Aber ich würde das so offen ansprechen und dich nicht blöd in der Luft hängen lassen.
So hat das Ganze auch einfach einen unschönen Beigeschmack, ob du es überhaupt wert bist.