Frau ist emotionslos und passiv

Servus,

ich habe eine Frau kennen gelernt, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat.

Die erste Begegnung fand im Real-Life statt, also nicht auf online Dating-Apps usw. - sie hat auch nur Whatsapp und ist ansonsten nicht auf social media aktiv.

Beim Schreiben ist sie recht passiv. So nach dem Motto: "Wie war dein Tag heute?" und es kommt nur ein "gut" zurück.

Sie ist auch aus dem Ausland und spricht kein deutsch. Immer wenn sie mir schreibt, sind es technische Fragen: "Wie ist dieses Dokument vom Amt zu verstehen", "Welche Ausflugziele kann ich empfehlen" usw.

Ich hatte sie auch zweimal gefragt, ob sie zu mir nach Hause kommen will: was kochen/ Film schauen. Daraufhin kam gar keine Reaktion. Also Treffen immer Auswärts... im Cafe, Spazieren usw.

Wenn ich sie nach einem Treffen frage, sagt sie meistens, das sie nicht kann. Wenn ich mich dann zurückziehe, kommt dann aber plötzlich doch wieder ein Signal und wir treffen uns.

Bislang waren es fünft Treffen über ca. 22 Stunden. Ab dem zweiten Treffen habe ich immer wieder kleine Berührungen eingebaut und beim letzten Treffen waren wir in einer Cocktailbar, wo ich ihr näher kommen wollte, aber das hat überhaupt nicht geklappt.

Sie ist vollkommen passiv und relativ emotionslos.

Ich hatte deshalb innerlich mit der Sache abgeschlossen und über eine Woche überhaupt nichts geschrieben. Von ihr kam auch überhaupt nichts.

Um die Sache zum Abschluss zu bekommen, habe ich sie gefragt, ob sie sich nochmal treffen möchte - ich ging davon aus, dass ein "nein" kommt oder ghosting und dann hätte ich die Sache ad acta gelegt.

Jetzt hat kam von ihr aber plötzlich doch ein völlig emotionsloses und unkommentiertes "ja ok".

Frage an die Community:

Wie beurteilt ihr das Verhalten? Das ist doch nicht ganz normal. Ihr muss doch klar sein, daß ein Mann sich mit ihr nicht nur rein platonisch trifft.
Sie ist übrigens 13 Jahre jünger als ich und optisch absolut tripple A. - könnte vermutlich jeden Mann haben. Kommt mir aber recht leise, introvertiert und eventuell etwas schüchtern vor.

2

Ich denke, sie empfindet nichts für dich, aber da du für sie nützlich bist, meldet sie sich immer Mal wieder.

3

mh, aber es ist ja für sie auch ein großes Zeitinvestment: bislang über 20 Stunden gemeinsam verbrachte Zeit. Und das alles nur für ein paar Fragen auf whatsapp? Ich sehe da jetzt nicht den mega Nutzen für sie. Wäre doch effizienter, wenn Sie Zeit in einen potentiellen Partner investiert.

7

Triffst Du Dich mit Freunden oder Bekannten immer nur für einen bestimmten "Zweck", bzw. muss jedes Treffen mit irgendwem einen Nutzen haben? Wenn ja - schade.
Denn jemanden nur zu treffen um ihn als Bettgefährten abzuklopfen oder aber zu irgendeinem Zweck (aus)zu nutzen wäre schon ziemlich daneben.

Vieleicht hatte sie an besagten Terminen einfach nichts besseres vor.
Man kann auch mit losen Bekannten mal einen Kaffee oder Cocktails trinken gehen ohne mehr dahinter zu sehen. Einfach weil es gerade passt und für den Moment ein netter Zeitvertreib ist. Mehr nicht.#cool

1

Hmm vielleicht findet sie dich ganz praktisch wenn sie dich ständig Sachen fragt und du ihr hilfst.

An deiner Stelle würde ich einfach beim nächsten Treffen ganz direkt fragen und ihr sagen was du willst. Schlimmstenfalls will sie dich dann nicht mehr sehen aber zumindest weißt du dann woran du bist.

4

Direkt fragen, will ich das nicht. Das wäre doch bedürftiges Gebettel und bei negativer Rückmeldung würde ich mein Gesicht verlieren.
Gibt es nicht eine indirektere Art, einer Frau auf den Zahn zu fühlen?

8

Wieso ist das bedürftiges Gebettel? Das verstehe ich nicht.

Bei einer negativen Rückmeldung siehst du sie halt nicht mehr na und? Da hast du doch nichts zu verlieren.

Indirekt hast du es jetzt doch schon mehrfach probiert ich denke das wird so nichts.

weiteren Kommentar laden
5

"...Ihr muss doch klar sein, daß ein Mann sich mit ihr nicht nur rein platonisch trifft...".

Autsch!
Ich(!) treffe mich durchaus auch mit männlichen Bekannten ohne das wir uns gegenseitig anspringen wollen. Warum? Einfach weil's nett ist.

Vermutlich sieht das Deine Bekanntschaft ähnlich.
Nettes Treffen, womöglich bist Du für das ein oder andere auch "praktisch", aber partnerschaftliches Interesse scheint da eher nicht zu bestehen.
Passiv - nun ja, ohne ernsthaftes Interesse muss man auch nicht aktiv werden. Emotionslos - was erwartest Du denn? Das die Gute zumindest an Dir als Partner oder Bettgefährte nicht interessiert ist, ist doch nun ziemlich deutlich. Da spielen dann halt auch nicht gross Emotionen mit.

6

Danke für die Rückmeldung. Lasst du dich von deinen platonischen männlichen Bekannten dann auch über 5 Stunden immer wieder antatschen?
In der Cocktailbar hab ich ihr auch zweimal kurz an den Oberschenkel gefasst zb. - da müsste doch jede normale Frau, die auf platonische Orbiter steht, die Reissleine ziehen und sich nicht weiter treffen.

Bearbeitet von Gabormeier
10

Naja, zwischen "betatschen" und 2 mal die Hand auf den Oberschenkel legen gibt es aber schon einen Unterschied.
Ersteres ist ziemlich fies und damit wärst Du bei mir unten durch, letzteres würde ich unter distanzlos verbuchen, mir da ggf. aber (erstmal) nicht viel bei denken. Manche Mensche sind so ohne Ziel, muss man zur Sprache bringen wenn es einen stört.
Dennoch scheint Deine "Auserwählte" das allenfalls zu tolerieren, denn nichts deutet wirklich darauf hin das sie sexuell und/oder partnerschaftlich Interesse an Dir hätte.

Und so wie Du selber (in anderen Worten) schreibst scheint sie ja nun auch nicht wirklich Deine Liga zu sein.

Wenn Du ihr hin und wieder ohne Absicht dahinter helfen magst, oder einfach mal nur mit wem Kaffee/Cocktails trinken magst - nur zu. Aber ich würde die Arme nicht in Bedrängnis bringen, denn würde sie mehr von Dir wollen als das was euch bis jetzt "verbindet" wäre sie wohl selbst schüchtern und zurückhaltend in irgendeiner Form auch nur ein bischen darauf eingegangen.

weitere Kommentare laden
9

Das ist doch nicht ganz normal. Ihr muss doch klar sein, daß ein Mann sich mit ihr nicht nur rein platonisch trifft.

Ganz falsche Einstellung! Ich war schon mit Dutzenden Männern unterwegs, vollkommen ohne Hintergedanken, da ich nicht nur beruflich nur mit Männern zu tun hatte sondern bis heute in einem Verein bin, der außer mir nur aus Männern besteht. Ich gehe durchaus mit dem einen oder anderen mal zu irgendeiner Veranstaltung/Konzert/Kino und was auch immer - und wir haben auch reichlich Spaß dabei - und landen trotzdem nicht im Bett.
Und nein - das hat nicht nur was mit meinem Alter zu tun. Ich bin zwar älter, aber noch nicht hinfällig.

Ehrlich? Ich glaube, ihr Beiden habt grundverschiedene Einstellungen zu einer Beziehung, andere Gedanken, ob und wie es weitergehen soll - im Endeffekt - nicht kompatibel.
LG Moni

13

Aus welchem Land kommt sie denn?
Könnte ihre Zurückhaltung Mentalitäts-bedingt sein?
Auf welcher Sprache schreibt ihr euch und unterhaltet ihr euch, wenn sie kein deutsch spricht? Seid ihr beide dieser Sprache mächtig? Sonst könnte hier der Haken liegen.

Deine Denkweise, dass ihr Verhalten nicht normal ist und ihr doch klar sein müsste, dass sich ein Mann nicht rein platonisch mit ihr trifft, finde ich mehr als schade.
Besser wäre, sich in ihre Situation hinein zu versetzen und sie nicht nur als „Tripple A“-Objekt zu sehen.
Vielleicht sieht sie in dir einfach nur einen Freund, an den sie sich wenden kann wenn sie Hilfe braucht, möchte in einem Land fern ihrer Heimat Anschluss finden und einfach nur mal ab und zu ausgehen.
Mit Einfühlungsvermögen schaffst du das und findest heraus, wie sie denkt und fühlt …mit reiner Begierde klappt das eher nicht.

Bearbeitet von Cersei-Lennister
14

sie ist aus der Ukraine und wir unterhalten uns auf englisch.

Ja, da könntest du recht haben. Bei mir war das bislang halt immer so: alle meine platonischen Freunde sind männlich. Und immer wenn ich mich mit einer Frau näher beschäftigt habe, lief es in relativ überschaubarer Zeit auf Kuss usw. hinaus.

Ist halt für mich jetzt auch recht irritierend, mit einer attraktiven Frau so viel Zeit zu verbringen ohne daß es zu einer wirklichen Eskalation kommt.

Bearbeitet von Gabormeier
19

Kennst du ihre Geschichte? Weißt du, was sie in der Ukraine erlebte?
Bist du wirklich an der Frau interessiert oder nur an ihrer Optik?
Ich bin mir sicher sie spürt deine Intention und hat dich durchschaut.

weitere Kommentare laden
18

Macht dich das extrem hohe Einkommen irgendwie wertvoller? Wie ist das eigentlich, wenn eine Frau 13 Jahre als ein Mann älter ist, kann sie dann auch das extrem hohe Einkommen als Argument bringen, oder können das nur Männer? #kratz

Bearbeitet von -Destiny-
24

Ich nehme an, du hast noch nie etwas mit einer Frau gehabt, weshalb gibst du dich sonst mit so einer Langweilerin ab? Das ist doch reine Zeitverschwendung. Es gibt noch eine Menge andere Frauen. Und falls es dir darum geht, etwas über Sex zu erfahren, in einem Puff kannst du einiges lernen.

25

Neee, ich bin schon sehr erfahren mit Frauen.

Sie sieht hat halt die Optik wie ein Foto Model, läuft auch immer mit Minirock rum. usw. - das triggert mich schon ziemlich sexuell.

Ich hab schon viele Frauen getroffen, die total begeistert und emotionsgeladen gewesen sind, aber das bringt ja alles nichts, wenn ich sexuell kein Verlangen verspüre.

26

Dafür das Du "sehr erfahren" bist mit Frauen stellst Du Dich aber ziemlich seltsam an. Oder bist Du es normalerweise gewohnt das Dir die Ladys reihenweise zu Füssen liegen? Tja, diese Dame scheinbar nicht.
Erliegen die Damen sonst Deinem Charme oder Deiner dicken Brieftasche?

Ihr habt euch bei der Wohnungssuche kennengelernt schreibst Du. Du als Vermieter zufällig? Würde schon gleich ein gewisses Geschmäckle hinterlassen.

weiteren Kommentar laden
28

"Optisch absolut tripple A"
Dazu hätte ich gerne eine Erläuterung.

29

:-) Inwiefern

30

Waa macht eine Frau denn optisch zu einem tripple A?

weiteren Kommentar laden
39

Sorry, dass ich so harte Ausdrücke benutze, aber du benimmt dich wie ein widerlicher Kerl, der hier definitiv seine Überlegenheit ausnutzt um eine Frau zu bedrängen.

Falls ich ihr Verhalten mal übersetzen darf: Sie will nicht. Sie will nicht angefasst oder bedrängt werden. Sie möchte höchstens eine nette Zeit verbringen und dich ggf. Bei manchen Dingen um Hilfe fragen, weil sie dir da offenbar eine gewisse Kompetenz zuschreibt. Diese Hilfe möchte sie aber nicht mit sexuellen Gefälligkeiten bezahlen.