Mann mit vielen Ex-Freundinnen kennengelernt

Hi,

ich habe einen netten Mann kennengelernt. Er ist 36 und Single. Habe schon großes Interesse…was mich etwas beunruhigt ist seine große Anzahl an Ex-Freundinnen.
Er hatte schon 11 Beziehungen, die oft nur ein paar Monate bis drei Jahre gingen. Einmal hatte er eine 7-Jährige Beziehung, allerdings mit 2 Unterbrechungen.

Zwischen den ganzen Beziehungen war er immer sehr kurz Single (wenige Wochen). Ich glaube er war max. 6 Monate mal Single.

Bisher waren seine Ex-Freundinnen etwas toxisch. Ich weiß nicht an was es lag. Trotzdem waren einige in der Lage nach ihm auch langjährige Beziehungen mit Kinder zu führen. Insofern denke ich nicht, dass es unbedingt an den Frauen lag.

Was denkt ihr darüber? Vielleicht ist es ja bei mir anders…

2

Ich wär ja auf der Hut, wenn mir jemand in der Kennenlernphase nicht nur seine Beziehungsgeschichten auftischt, sondern seine Exen kollektiv als "toxisch", "psycho" oder sonstwie negativ bezeichnet. Das alleine ist bereits ne riesige red flag, da käme ich garnicht mehr dazu, mich zu fragen, wie ich diese serielle Monogamie einordnen sollte.

3

Das hat er mir nicht erzählt. Habe es von mehreren Bekannten erzählt bekommen, die ihn gut kennen. Die meinten er kann einfach nicht allein sein.

5

Können diese Bekannten sich ein solches Urteil bilden über seine Freundinnen? Ich denke, sie urteilen anhand seiner Aussagen.
Wenn es doch "nur" von den Bekannten kommt, warum ist es dann für Dich erwähnenswert?

weiteren Kommentar laden
1

Ist doch völlig egal, wie viel Exfreunde man hat. Mein Partner ist 56, ich 52. Er hat wenige Exfreundinnen, ich viele Exfreunde. Von mehrjähriger Ehe bis kurze Sachen.

Ich liebe ihn, er mich, wir sind seit über 2 Jahren sehr glücklich zusammen.

Bitte lass die Vergangenheit einfach ruhen.

4

Wie viele Ex-Freundinnen er hat ist nicht wichtig.
Wenn er diese aber schlecht macht und als toxisch bezeichnet, sollte Dir das zu denken geben.

Anders gesagt, sind die Exen wohl auch Schuld am Beziehungs-Aus.
Du hast jemanden mit schlechtem Charakter geangelt, der keine Schuld eingesteht.

Ich hoffe für Dich, dass Du die Liste der toxischen Ex-Freundinnen nicht bald ergänzen wirst.

Bearbeitet von Pirelline
7

Ich bevorzuge Männer, die gut allein sein können. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man selbst nicht gerade seine große Liebe ist, sondern austauschbar, besser als allein sein halt. Ich wäre vorsichtig! Er sucht ja aktuell ganz dringend eine Frau, die ihn von seinem Singlesein erlöst.

8

Wenn Du anfängst, alles zu zerpflücken und zu analysieren, kannst Du alles vergessen. Gerüchte, Meinungen und Urteile anderer, du liebe Güte - da hätte ich meinen zweiten Mann auch nicht heiraten dürfen.
Zu alt, geschieden, angeblich viele Frauen gehabt usw. usw.
Guck ihn Dir an, lerne ihn kennen und mach Dir doch ein eigenes Bild. Frag keine Bekannten die alles noch ausschmücken und von der Schwiegermutter vom Freund des Cousins der Schwester gehört haben, dass...... vergiss es.
Nur wenn er selber alle Freundinnen schlechtmacht, dann - aufpassen!
Männer, die an nichts auch mal selber schuld sind, gibts nicht.
Viel Spaß.
LG Moni