Gefühle für FreundschaftPlus

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne anonym bleiben.

Ich bin Anfang 40 und seit knapp einem Dreivierteljahr Single, habe ein Kind.
Da ich nach langjähriger Partnerschaft verlassen wurde, ging es mir erst einige Monate natürlich sehr schlecht.

Nach so 4 Monaten fing ich dann an, mich online etwas umzuschauen. Ich hab etwas abgenommen und hatte plötzlich wieder Lust, jemanden kennenzulernen. Ich lernte 2 Männer parallel online kennen.

Nach einiger Zeit traf ich dann den ersten (für den ich mich zu der Zeit aber etwas weniger interessierte).
Was soll ich sagen, er war so locker und witzig (obwohl eig nicht mein Typ und einige Jahre jünger), dass ich sofort am ersten Abend mit ihm schlief. Das ging auch zu mindestens 50 %von mir aus, eher mehr, ich hatte einfach Lust und es war grandios.

Seither treffen wir uns regelmäßig und unterhalten eine sexuelle Beziehung.
Da beide Kinder haben, nur so etwa alle 2 Wochen im Schnitt.

Wie das aber leider typischerweise so ist, habe ich mich relativ schnell in ihn verliebt. Er war einfach der erste, der mir nach der schweren Zeit wieder Lebensfreude zurückgegeben hat.
Leider beruht das aber nicht auf Gegenseitigkeit. Da war und ist er immer ehrlich gewesen.

Da war ja noch der andere Mann. Der hat sich dann relativ fix in mich verliebt, obwohl er von dem zweiten Mann wusste. Ich bin da sehr ehrlich und offen und habe beiden voneinander erzählt.
Mit dem "anderen" Mann hab ich dann auch einmal geschlafen, aber es matchte sexuell einfach nicht zwischen uns. Ich war ja gefühlsmäßig schon bei meiner ersten Bekanntschaft...

Ich habe meiner "Nummer 1" dann von dem Sex mit dem anderen erzählt. Er meinte, zuerst war er sich nicht sicher, aber es würde ihn nicht stören.

Mittlerweile habe ich nur noch Sex mit der "Nummer eins", also meiner Freundschaft plus. Leider aber würde ich es doch gern beenden, da es ja keine Zukunft hat. Ich leide ab und zu sehr darunter, freu mich aber jedes Mal ihn zu sehen.

Vor ein paar Tagen hat er mir dann auch gestanden, mit einer anderen geschlafen zu haben. Es war 1:1 dasselbe Gespräch wie "damals", als ich ihm dasselbe erzählt hatte. Dass man Sex mit jemand anderem hatte, es aber schon wieder vorbei ist, und das was wir miteinander haben ja viel besser ist.

Meine Probleme sind: wir beide schauen uns ja auch anderweitig um. Er weil er sexuelle Abwechslung sucht und ich, weil ich eigentlich langsam wieder eine feste Partnerschaft suche.
Mich hat der Sex mit der anderen Frau meiner FreundschaftPlus emotional nicht sehr belastet, wohl aber, dass er ja weiter suchen wird. Die nächste oder übernächste Frau könnte ihm ja besser gefallen als ich.

Wenn wir zusammen sind, lachen wir viel, er nimmt meine Hand, wir kuscheln, er schläft eng an mich dran geschmiegt etc. Schon viel Pärchenzeugs, was es für mich umso schwerer macht. Er gefällt mir als Mann und charakterlich sehr gut, aber ich kann ja nix erzwingen.

Weiteres Problem: ich habe ja seither einige Männer kennengelernt. Alle davon gaben vor, etwas ernstes zu wollen, verhielten sich dann aber völlig konträr dazu. Sei es plötzliches Ghosting oder trotz Liebesgeständnis plötzlich bei einer anderen Dame einzuziehen. Alles erlebt. Der einzige ehrliche war bisher meine FreundschaftPlus, wobei ich natürlich jederzeit weiß, dass unsere "Beziehung" bald beendet sein wird.

Wie komme ich da am besten raus trotz meiner Gefühle? Ich kann ja nicht noch Monate darauf hoffen, dass er sich auch in mich verliebt.

Ratschläge gerne gesehen! Ich danke euch
--

1

Ich würde das wie mit einem Pflaster machen, ratsch, ab. Dann tuts kurz sehr weh aber dann wird es besser. Also Kontakt beenden, Nummer löschen, vorher aber blockieren, von FB löschen etc.

Dann kannst du auch nach vorne schauen und einen Mann finden, der dir das gibt was du möchtest.

2

Danke für deine Antwort.
Das wäre sicher das schnellste.
Ich würde das aber unfair finden, weil wir uns nun schon länger kennen und vereinbart hatten, ehrlich miteinander umzugehen, wonach wir uns beide bisher gerichtet haben. Dieses löschen, ghosten, blockieren ist ein Verhalten welches mir zutiefst zuwider ist. Warum sind Menschen so? Er hat sich ja mir gegenüber bisher nicht verletzend verhalten.
Er würde es auch sicher akzeptieren wenn ich ihm sage dass es aus ist.
Nur kann ich das momentan noch nicht bzw ich glaube es nicht zu können.

3

Ich meinte gar nicht, dass du ihn ghostest. Vorher sollte natürlich ein ehrliches Gespräch stattfinden, warum du den Kontakt abbrechen möchtest.

Denk dran, der Herzschmerz wird nur immer größer je länger du wartest.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

also ganz ehrlich ein 3/4 Jahr Single ist ja echt nicht die Welt, denke du hast eher das Problem mit dem alleine sein.
Ich bin seit 4 Jahren Single und natürlich kann diese heutige Wegwerf-Gesellschaft zermürbend sein, aber wichtiger ist es erstmal mit sich selbst im reinen zu sein und glücklich mit sich selbst zu sein.
Und exklusiv seit ihr beide nicht, ihr beide habt da mal wen anders und er will dich klar nicht, nur den sex mit dir. Wenn dir das jetzt schon weh tut, lass es doch wozu dieser emotionale Stress und das Warten darauf ersetzt zu werden ?! Das seltsame ist das man mit manchen Menschen wahnsinnigen sex haben kann, aber niemals eine Beziehung. Sieh es als erfahrung und mach weitere, sei dir selbst genug und entdecke dich neu, jetzt ist doch die beste Zeit. Aber verschwende deine Zeit nicht (schon gar nicht für Sex) für jemanden, der auch locker ohne dich kann.
Egal wie ehrlich ihr zueinander seid, wenn es dir nicht gut geht und dich das beschäftigt, solltest du es beenden