Unausgewogener Sex

Hallo liebe Community, ich weiß nicht ob das tatsächlich ein Problem ist oder Meckern auf hohem Niveau. Ich bin mit dem Sexleben in meiner Beziehung eigentlich zufrieden. Aber ich frage mich, ob das so natürlich ist oder ob nicht doch etwas fehlt. Der Sex dreht sich zwischen meinem Partner und mir immer nur um mich. Ausschließlich. Vor allem besteht er aus sehr ausgedehntem Oralsex, mit dem mein Partner mich befriedigt. Ich hingegen muss fast nichts machen. Mir persönlich fehlt es nicht. Ich genieße es extrem und entdecke egoistische Seiten an mir, die ich bislang nicht kannte. Er sagt, dass ihm nichts fehlt und er es auch sehr genießt, aber ich bin mir da einfach nicht sicher. Kennt Ihr so etwas? Ich würde mich über Eure Meinung freuen.

1

Hört sich doch gut an. Ich denke dein Freund ist ein Typ der Sorte "Ladys first". Ist doch nichts schlechtes.
Wenn´s für dich super ist und für ihn auch.... Manchmal läufts im Leben einfach :-). Und wenn du beim Oralsex mehr machen möchtest so könntet ihr ja mal Stellung 69 ausprobieren. Nur n Vorschlag..... Wenn du generell einfach mehr machen willst bei eurem Sex, so sag ihm das einfach. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dein Freund Nein sagt :-)

Alles Gute für euch.

2

Das klingt als sei dein Freund eher devot veranlagt. Das muss auch nichts mit BDSM etc. zu tun haben, aber es scheint ihm eben mehr zu bedeuten sich dir zu widmen als seine eigene Befriedigung in den Vordergrund zu stellen. Wenn es dir so gefällt (und ihm scheint das ja auch zu gefallen) dann geht aus meiner Sicht noch mehr, wenn du das willst. Da kannst du - aus meiner Sicht - sogar noch fordernder auftreten und ihm damit einen großen Gefallen tun. Mein persönlicher Eindruck aus dem Geschilderten...

3

Ich glaube, mit "devot" hat das nix zu tun. Ich glaube, es ist einfach Liebe :-) Dein Partner will, dass du dich gut fühlst und dass du Spaß am Sex hast. Ihm ist es wichtig, dass du auf deine Kosten kommst und die Zweisamkeit genießen kannst. Die meisten Männer kommen ja beim eigentlichen Sex zum Orgasmus und für die meisten Männer ist eben nur dieser Orgasmus entscheidend dafür, ob der Sex gut oder schlecht ist. Bei Frauen ist das aber anders: Wie ich hier schon oft gelesen habe, kommen die wenigsten Frauen durch Penetration zum Höhepunkt. Daher scheint euer Sex eben nicht unausgewogen zu sein, sondern dein Partner achtet sehr auf Ausgewogenheit.

Davon mal abgesehen: Es gibt durchaus auch Männer, die große Freude an passiven Oralsex haben. Ich persönlich genieße es auch sehr (!), meine Frau vor dem eigentlichen Sex mit der Zunge/den Händen/einem Toy zum Orgasmus zu bringen. Ich liebe es einfach! Erstens macht es mir wirklich Spaß und zweitens erregt mich nichts mehr als die Geilheit meiner Frau.

Also freu dich und genieße es und versuche nicht, es kaputtzudenken. Viel Spaß euch.