Das erste Mal Sex

Hallo,

ich hatte gestern das erstmal nach der Trennung wieder Sex.

Wir haben und vorher wirklich Zeit genommen, uns einige mal getroffen und viele Gespräche geführt.
Vieles hat gepasst. Freizeitgestaltung, auch wie wir einige etwaige Beziehung führen wollten, Gestaltung der Zukunft, etc pp..

So, jetzt war das erste mal zusammen irgendwie eher ernüchtert.
6/10.. er konnte mich einfach nicht richtig befriedigen. Vor allem seine Art des Dirty Talk hat mich einfach nur abgeturnt.

Jetzt meine Frage bzw gerne eure Erfahrungen..
Groovt sich das noch ein?
Wäre das für euch ein grubt euch nicht weiter drauf einzulassen?

LG

1

Ich finde man kann nicht alles an einem ersten Mal ableiten oder dran festmachen aber eine gewisse Tendenz schon. Dirty talk der dich eher abschreckte in der Form, würde ich auf Aufregung seinerseits schieben. Ansonsten geht man im Laufe der Zeit doch mehr ineinander auf.

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Naja, abschreckend war es nicht. Eher ging mir im Moment der Gedanke durch den Kopf: was läuft bei dem nicht rund? 😅

3

Nee...ich würde sagen das passt nicht. Klar muss man sich erst noch eingrooven aber gerade beim ersten Mal ist es so, dass man total aufgeregt ist, man verliebt ist und über "Fehler" eigentlich hinweg sieht weil man eine rosarote Brille trägt. Diese rosarote Brille vermisse ich bei dir. Wo sind die Schmetterlinge? Das Herzklopfen? Nein, du musst leider weiter suchen, aber der richtige wird dir bestimmt noch vor die Füße fallen.

5

Hallo,

Ja, die rosarote Brille vermisse ich tatsächlich auch.

Wir haben beide Kinder, dh dementsprechend ist nicht immer Zeit.
Über das lange Wochenende wäre tatsächlich auch Zeit gewesen, aber das Bedürfnis wirklich jede freie Minute mit ihm zu verbringen war tatsächlich nicht mehr da.

Bearbeitet von Autorin35
4

Wie alt seid ihr?

Nein, das wäre für mich kein Grund, ihn in den Wind zu schießen. Gerade dann, wenn der Rest passt und man ansonsten gut harmoniert und ähnliche Vorstellungen vom Leben hat.

Im Idealfall ist Sexualität etwas, was sich im Rahmen der Partnerschaft entwickelt und immer besser wird. Man kann ja nicht erwarten, dass er direkt am Anfang genau weiß, worauf du stehst - und wer weiß, vielleicht fand er dich ja auch richtig schlecht im Bett. Sexualität ist auch etwas, woran man arbeiten kann, wenn man denn genau weiß, was das Gegenüber möchte (es sei denn, ihr seid komplett inkompatibel, bspw. wenn er beim Sex Kacke oder Esel dabeihaben möchte, wohingegen dich Kacke und Esel nicht sonderlich erregen).

Irgendwie finde ich diese "Schmeiß-weg-Haltung" immer ein bisschen schwierig. Lieber trennt man sich als an Problemen zu arbeiten, weil man immer die Hoffnung hat, dass es vielleicht doch noch was Besseres gibt. Sowas finde ich gerade dann schade, wenn nur ein Aspekt nicht passt und der Rest aber schön ist.

Daher mein Rat: Redet einfach mal miteinander. Sag ihm, worauf du stehst und frag ihn, was ihn anmacht und dann guckt, dass ihr gemeinsam auf einen sexuellen Nenner kommt.

Bearbeitet von Ezkaton2000ev
6

Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort.

wir sind beide Mitte 30.

Tatsächlich ist Sexualität etwas was für mich nicht an erster Stelle steht.
(Mein Ex hat mich mit seinem recht ausgeprägten Bedürfnis und immer höher, schneller, weiter irgendwann auch überfordert)

Wir haben vorab drüber gesprochen, und ich hatte echt ein gutes Gefühl hier auch auf einem Nenner zu sein.
Aber wenn ich ich such kein Feuerwerk erwartet habe, hätte ich zumindest einen Funken mehr gehofft.

Und ja.. weil du es ansprichst. Ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass er es auch anders erwartet hat. Ich habe dsd Gefühl? Er zieht sich ein wenig zurück.

LG

Bearbeitet von Autorin35
7

Vielleicht spürst du auch einfach, dass die Chemie zwischen euch beiden im Bett nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
12

Ich würde es maximal 3x versuchen, mit dazwischen drüber reden und wenn sich nichts ändert - next

14

Hi,
natürlich muss man sich erst aufeinander einstellen und herausfinden was der andere mag bzw. dem anderen eventuell zeigen was man selbst genau mag, aber grundsätzlich sollte einem der Sex auch beim 1. Mal schon gefallen, bin ich der Meinung.

Man merkt, denke ich, relativ schnell ob das was werden kann…

Klar, entwickelt sich manchmal das Sexleben durch Kinder usw. auseinander, aber anfangs sollte es schon super sein und möglichst auch bleiben… 😉

Als ich jung war und selbst noch keinen richtigen Plan hatte, war das sicher anders…

Inzwischen merke ich das aber fix…
eigentlich schon beim Küssen und begrabbeln…. jedenfalls bei den letzten 2 Partnern haben die Küsse/Berührungen schon ahnen lassen, dass der Sex passen bzw. toll werden würde….was sich dann auch bestätigte.☺️

Wie war das bei euch?
Das Küssen etc. vorm 1. richtigen Sex?

15

Ich muss aber auch sagen, dass bei mir noch kein Mann gleich am Anfang „Dirty Talk“ betrieben hat.🙈

Das kam, wenn überhaupt, erst mit der Zeit und wenn man sich dann richtig vertraut hat.
Und auch eher von mir….😊

Wundert mich, dass bei euch der erste Sex kein Feuerwerk war!?🤔

Klar hat auch bei uns noch nicht alles perfekt gepasst und ich hatte auch beim
1. Mal noch nie einen Orgasmus
(daher völlig ungeeignet für ONS), aber ich fand es immer sehr schön und freute mich aufs nächste Mal…

Vielleicht spüre ich mit dem Alter wer passt und wer nicht, zumindest sexuell?

16

„Immer“ ist falsch ausgedrückt…

Bei den letzten 2 Männern war es so…

Und einer davon wurde eine langjährige Beziehung…