Was denkt ihr?

Hallo

Mein Partner und ich kennen uns jetzt 4 Monate. Ich habe Kinder. Ich wollte erstmal abwarten, bis ich ihn meinen Kindern vorstellte. Er drängte darauf, würde mich öfter sehen wollen und er bemühte sich wirklich sehr. Es war halt schwierig mit dem Öfter sehen, weil meine Kinder ja noch nichts mitkriegen durften.
Irgendwann dachte ich mir so heimlich kann es nicht weitergehen und stellte ihn meinen Kindern vor. Alles verlief super und es war kein Problem.
Nachdem wieder ein paar Wochen vergingen, stellte ich ihn meinen Eltern vor. Es hatte sich halt so ergeben, weil sie im selben Haus leben.
Seit dieser Zeit ist alles anders. Er ist weniger liebevoll, meldet sich nicht mehr so oft usw.
Ich sprach ihn darauf an was los sei. Er meinte ich würde mir das einbilden. Er liebe mich.
Irgendwie denke ich mir ist er sich nun vielleicht zu sicher?
Was denkt ihr?

1

Zu sicher vielleicht nicht.
Aber könnte sein, dass er sich erst in die bestehende Familie einfinden muss.
Wenn er vorher alleine gelebt hat und sich nun bei Euch integrieren muss, braucht er vielleicht etwas Zeit.
Das heißt aber nicht, dass er Dich nicht liebt.

Wenn er sich mit Deinen Kindern und Eltern gut versteht, dann lass ihm etwas Zeit.

2

Mit zu sicher meinte ich, er hat mich ja jetzt, Kinder und Eltern vorgestellt, eindeutiges Zeichen dass ich ihn will. Er braucht sich nun deshalb nicht mehr zu bemühen.

3

Das wäre sehr dumm von ihm, wenn er so denken würde.
Glaub ich eher nicht.

4

Ich finde es eher bedenklich, wenn ein Partner den anderen bedrängt, etwas zu tun.
Das wäre für mich schon ein Signal, dass man unterschiedliche Geschwindigkeiten hat und auch nicht darüber sprechen kann.

Wieso wollte er denn unbedingt deine Kinder und Eltern kennenlernen?

Sehr schade, dass du nun den Eindruck hast, er zieht sich zurück.

Allerdings würde ich es nicht dulden, liebloser behandelt zu werden.
Was genau tut er denn oder unterlässt er?

Wenn du dich nicht wohl fühlst, besprecht das gemeinsam.
Wie du dich fühlst, ist wichtig.

Wenn er nicht darüber reden will oder nicht herausfinden möchte, was bei dir dazu geführt hat, derart zu empfinden, ist er als Partner für dich und deine Kinder womöglich nicht geeignet.

Alles Gute

5

Ich denke, arbeite an deinem Selbstwert - dann werden sich die meisten Probleme mit deinen Freunden und Exen erledigen, von denen du hier in regelmässigen und unregelmässigen Abständen berichtest 🤷🏻‍♀️.

6

Ich denke nach vier Monaten ist die erste stürmische Phase der Verliebtheit vorbei und es geht in sanften Fahrwassern weiter. Daher lässt das Werben um dich langsam nach.

Ich denke nicht das es etwas mit dem kennenlernen deiner Familie zu tun hat.

Nun kann man erst langsam einschätzen ob es wirklich passt. Anfangs lassen einen die Hormone nicht klar sehen.