Sie will mich, ich will sie und dann..

.. nichts!

Es ist zum total verrückt werden und ich wollte mal wissen ob es hier vielleicht jemanden gibt, der sowas ähnliches kennt und wie ich/wir daraus kommen.

Ich kenne seit 4 Wochen eine Frau ( ich bin 34 sie 28) es läuft total gut bei uns. Ich finde sie mega, verstehen uns total, lachen viel und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass es was für länger/immer/wer weiß ist.
ABER:
Wir „schlafen“ seit 14 Tagen miteinander (5 versuche nun) und es ist total bescheuert. Es ist alles total erregend und aufregend, sie ist fordernd und selbstbewusst und alles was sie macht ist toll - wenn es denn aber dazu kommt, dass ich „reinkomme“ ist die Stimmung total angespannt. Sie bewegt sich kaum noch und ist sehr passiv. Ich habe das jetzt schon angesprochen, danach, dabei, davor, sie versteht das gar nicht. Sie meint ich sollte doch einfach „machen was mir gefällt“. Ich finde das sehr befremdlich und das führt meist dazu, dass der Sex dann nicht weiter geht. Solange wir uns anders befriedigen ist alles gut. Ich habe keine Erfahrung damit und ich würde mich nicht als unerfahren bezeichnen.

2

Lieber MannmitBart,

Bin auch der Meinung das ihr euch noch eingrooven müsst.
(Was für ein dämlich klingendes Wort, Sry mir ist um die Uhrzeit kein besseres eingefallen)
Du hast sie bereits auf deine Beobachtung/Erfahrung angesprochen und es kommt außer "Mach was dir gefällt" keine plausible Erklärung und das Verständnis fehlt da irgendwie. Ansonsten passt aber alles.

Gut, kann jetzt viele Ursachen haben und jede davon ist eine blinde Vermutung.
1. Sie ist insgeheim doch nicht so selbstbewusst und wird wenn es "so richtig zur Sache geht" unsicher. Hat Angst das es dir nicht gefällt? - Ihr kennt euch schließlich erst seit 4 Wochen.
2. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Ex-Partnern gemacht. Verfällt sie da unbewusst in eine Rolle bzw. in ein Verhaltensmuster das sie glaubt vorgeben zu müssen? Zur Verfügung/Vorspiel etc. Femme Fatale, beim Hauptakt dann aber bitte eher "Gummipuppe ohne Bedürfnisse die gestillt werden müssen" (Ich schreibe das bewusst überspitzt, es ist wirklich nicht meine Absicht deine Partnerin zu beleidigen) Kann ihr Verhalten etwas sein, dass sie in der Vergangenheit nicht besser erlebt/gelernt hat? Sprecht ihr über eure Sexualität offen?
3. Sie hat bei der vaginalen Penetration Probleme zum Orgasmus zu kommen oder kann durch vaginalen Penetration gar nicht zum Orgasmus kommen. Gibt es leider auch. Deswegen die plötzliche Passivität, weil sie weiß es bringt ihr nichts und sie macht das für dich ("mach was dir gefällt").
4. Sie ist in der Phase der Penetration einfach nur gerne passiv und genießt lieber. Könnte es ja auch geben. Da müsst ihr aber Lösungen/Kompromisse finden, denn das scheint dich ja sehr zu stören und verunsichert dich.
5. Ein sehr trauriger Gedanke. Ist sie irgendwann Mal Opfer von Missbrauch geworden und hat deswegen Probleme...

Du merkst, blinde Vermutungen gehen gaaaanz weit auseinander. Die Möglichkeiten können immer unterschiedlicher und absurder werden.

Das A und O in einer Beziehung ist die Kommunikation. Sie ist ausschlaggebend für die Qualität in einer Beziehung. Du bist 34, sie ist 28 Jahre alt, ihr seid beide Erwachsene Menschen. Wie wichtig eine offene Kommunikation ist muss euch eigentlich niemand mehr erzählen. Du hast das für deinen Teil schon sehr gut gemacht indem du die Dinge Angesprochen hast. Allerdings gehört zu so einem Gespräch auch viel Vertrauen vor allem wenn man über sehr intime Bereiche spricht. Das Vertrauen das ihr euch in den 4 Wochen zugesteht und errungen habt reicht vlt. Trotz Verliebtheit einfach noch nicht aus um ein konstruktives Gespräch zu diesem Thema zu führen.

Macht erstmal nichts, Vertrauen lässt sich ja aufbauen und so lange arbeitest du eben mit dem was du hast. Lass dich durch ihre Passivität während der Penetration nicht aus der Ruhe bringen. Du darfst machen was du willst? Kein Problem! Das ist wunderbar! Beziehe sie doch einfach mehr ein, gib ihr Anweisungen. Sag ihr was dir gefällt und was sie machen soll. Lass sie auch mal "oben sein" vlt. fühlt sie sich damit wohler oder kommt besser damit zurecht.

4 Wochen sind eine sehr kurze Zeit. Nimm es locker, arbeite in langsamen Schritten daran und mach sie nicht ständig darauf aufmerksam. Falls sie noch keine Selbstzweifel und Verunsicherung spürt, wirst du ihr spätestens mit deinen "ständigen Äußerungen" welche aufbürden. Dinge mit denen jemand unzufrieden ist anzusprechen ist sehr gut, aber bitte in einem gewissen Rahmen was die Häufigkeit angeht.

Wünsche dir viel Erfolg!

1

Ihr kennt euch doch noch gar nicht lange und hattet erst 5 Versuche. Das dauert doch lange, bis man sich eingespielt hat.
Ich finde, du solltest da was relaxten rangehen,

3

Tippe auf eine schlechte Erfahrung ihrerseits. Daher viel Gefühl und langsam. Denke aber auch dass es sich auch erst noch alles finden muss und ihr das vllt lockerer angehen solltet. Und vllt habt ihr den Beziehungsstatus noch nicht geklärt. Das kann auch zu Hemmungen führen.