Unlust meiner Frau

Guten Abend Forum Mitglied,

Ich schreibe Mal das Herunter was mich gerade an meiner Frau stört..

Es fing schon vor der Geburt unserer Tochter an

Und zwar das wir kaum noch ein Liebesleben hatten..

Vielleicht so 2 Mal im Monat was beim Anfang unserer Beziehung gar kein Thema war eigentlich gab's da täglich die Zuneigung die Mann braucht..


Mittlerweile verlaufen meine Annäherungsversuche ins Leere auch habe ich mehrfach das Thema angesprochen das es mich extrem stört das wir wenn überhaupt 1 Mal im Monat Sex haben.. von ihr kommt meistens..

Bin müde hab Schulterschmerzen etc.. früher war's ja nur müde aber mittlerweile geht sie ja auch zum Sport.. jetzt ist es halt dann noch der Bauchweh etc... Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen...


Eigentlich haben wir vor ein Haus zu kaufen

Klar kann ich mich auch glücklich schätzen mit 2 ganz tollen Kindern... Um die ich mich auch kümmern tuh.. ( bin in Elternzeit) sie geht arbeiten... Ich bringe meinen Sohn zum kindi gehe mit der kleinen raus...

Würde gerne einkaufen..

Aber es ist auch so das sie mir nicht Mal Geld zum Einkaufen gibt...

Ich zahle schon Strom..Wasser und da bleibt von meinem Geld Elterngeld plus nichts übrig.. Kindergeld tut auch sie Verwalten..

So....

Und nun denke ich zunehmend über die Scheidung nach weil das langsam nicht mehr tragbar für mich ist.. wenn sie Abends zu mir kommt und fragt kannst du mich massieren obwohl ich platt bin mache ich das....

Aber frage ich nach dem normalstem auf der Welt werde ich einfach nur abgewiesen und bekomme noch zu hören Hauptsache Loch...

Wir streiten oft..

Und manchmal denke ich bin ich mit ihr nur noch wegen denn Kindern zusammen

3

Wenn sie so gar nicht auf dich zukommt und sie dir auch nicht erklärt warum das so ist und sie dir auch gar keine Hoffnung macht, dass es mal irgendwann besser wird so sehe ich da schwarz für euch.
Wenn es ihr nach der Schwangerschaft so schlecht geht, dass sie keine Lust mehr empfindet, so sollte sie doch zumindest sagen was los ist und dir zeigen, dass ihr deine Bedürfnisse nicht egal sind.

Aus deinem Text verstehe ich, dass es sofort eskaliert wenn du das Thema ansprichst. Wie verhütet ihr denn? Nimmt sie Hormone? Das ist n Lustkiller.
Ich finde den Ausdruck "Hauptsache Loch" von ihr schon sehr abwertend dir gegenüber.
Und zum Thema "was Mann braucht" was meine Vorschreiberinnen in deinem Text bemängelt haben: In einer gesunden Beziehung brauchen es beide. Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Aber es wird zu einem Riesenthema wenn er gänzlich fehlt oder schlecht ist.
Ich glaube ihr braucht eine Beratung von Außen. Vielleicht eine Paartherapie. Wenn sie den Vorschlag ablehnt würde ich mir an deiner Stelle das nicht mehr lange mit anschauen.
Alles Gute für euch

PS: Und ich finde deine Bedürfnisse auch nicht egoistisch, sondern völlig normal.

Edit: Eins möchte ich noch ergänzen: Sie scheint ja momentan überhaupt keinen Sex zu wollen. An deiner Stelle würde ich gar keine sexuellen Annäherungsversuche mehr machen. Versuch ruhig und sachlich mit ihr darüber zu sprechen. Und falls sie irgendwann dann doch mal wieder Lust haben sollte, so soll sie auf dich zu gehen.

Bearbeitet von HerrToto
1

" eigentlich gab's da täglich die Zuneigung die Mann braucht.."

" werde ich einfach nur abgewiesen und bekomme noch zu hören Hauptsache Loch..."

Hört sich für mich aber auch so an.

19

Dem widerspreche ich sehr. Das hört sich für mich überhaupt nicht so an. Ich versteh echt nicht, dass alle die Antwort "Hört sich für mich aber auch so an" so toll finden.

Ich gebe zu "Zuneigung die Mann braucht" ist wohl etwas unglücklich formuliert. Aber das Zitat welches von ihr stammt "Hauptsache Loch" finde ich viel schlimmer. Das ist dermaßen vulgär und herabwürdigend. Ganz ehrlich, so unverschämt würde ich niemals mit mir reden lassen.
Aber liked mal schön weiter den tollen Kommentar. Das wird der Familie vom TE bestimmt sehr weiter helfen.

Bearbeitet von HerrToto
20

Wenn Frau herhalten muss, weil "Mann es braucht" ist das so dermaßen egoistisch und ekelhaft, dass es sich nunmal exakt anhört wie "Hauptsache Loch". Der erste Kommentar ist nämlich sehr herabwürdigend der Frau gegenüber, (nicht die Antwort darauf) da man so zum Ausdruck bringt, sie für die eigene Bedürfnisse zu benutzen. Von Liebe und einem romantischen Liebesspiel zu zweit ist das weit entfernt.
So wird zum Ausdruck gebracht, dass der Mann Befriedigung Brauch, und die Frau dafür zuständig ist. Das ist so eine Überzeugung die völlig daneben ist.

2

"Vielleicht so 2 Mal im Monat was beim Anfang unserer Beziehung gar kein Thema war eigentlich gab's da täglich die Zuneigung die Mann braucht."

So so, braucht "Mann" das,ja? Bei dem Druck, den du machst, hätte ich als Frau auch gar keine Lust mehr. Mal darüber nachgedacht, dass eine Schwangerschaft den Körper hormonell und überhaupt sehr fordert und verändert und dass die Prioritäten da häufig auch bei mancher Frau erstmal woanders liegen. Sich deshalb scheiden zu lassen, finde ich ehrlich gesagt unglaublich oberflächlich und egoistisch. Sorry

27

Jetzt bin ich verwirrt! Sonst heißt es doch hier immer, der Mann soll sich trennen, wenn er unzufrieden ist, bevor er fremdgeht. Was denn nun?

4

Erst mal zu den Finanzen.

Du hast Elterngeld plus? Du bist also vermutlich länger als sie in Elternzeit? Ihr habt 2 Kinder, Probleme beschreibst du aber erst "seit eure Tochter (zweites Kind?) da ist"? Wer hatte beim ersten Kind Elternzeit? Wie lange?

Wie alt ist die Tochter denn mittlerweile?

Du zahlst Strom und Wasser vom Elterngeld plus, Kindergeld bekommt sie? Was zahlst du sonst noch, was zahlt sie?

Du kannst ja grade maximal 900€ im Monat haben (außer du jobbst nebenher).

Für mich liest sich das gerade genau so, wie man es hier normal umgekehrt liest: als hätte man vorher noch nie über die Finanzen gesprochen & die Frau (die in Elternzeit ist) wird vom Mann gerupft wie ein Huhn. Nur umgekehrt - hier bist du (Mann) in Elternzeit.

Mein Mann kümmert sich auch überwiegend ums Kind, jobbt nur 520€. Wir haben ein gemeinsames Konto.

Für mich ist es selbstverständlich, dass z.b. das Haus, das wir noch abbezahlen, beiden gehört, obwohl de facto nur ich dran rumzahle - in meinen Augen ist das mein Beitrag zu seiner Rente. Für mich ist auch selbstverständlich, dass ich für alle Fälle versichert bin, damit er nicht dumm da steht, sollte mit mir irgendwas sein. Für mich ist auch selbstverständlich, dass er seine Hobbies haben kann (auch wenn ich an der Stelle oft wirklich bremsen muss - UNSER Geld ist nicht unbegrenzt). Ich selbst hab deutlich günstigere Hobbies als er.

Nur damit du mal liest, wie es mit dem Geld auch gehen kann... Du bist in der 💩 Situation in der sonst meist die Frauen sind. Sie hat die dicke Kohle und du nagst am Hungertuch. Keine Wertschätzung für deine Leistung.

Du schreibst du würdest gerne einkaufen. Ist ihr bewusst, dass du ihr gerne Arbeit abnehmen würdest? Dass sie mehr Freizeit haben könnte? (und dann vielleicht auch mehr Lust auf Sex?)

Aus welchem Grund gibt sie dir kein Geld? Vertraut sie dir nicht? Gab es da mal nen Vorfall, dass sie dazu Grund hätte?


So und nun das Sexthema... Unser Kleiner ist 6 Monate alt und mein Mann hat aktuell exakt das selbe Problem mit mir. Ich kämpfe tatsächlich immer noch mit den körperlichen Folgen der Geburt. Dazu das Hormonchaos.

Und gefühlt ein regelrechter Liebesentzug - du glaubst gar nicht wie sehr ich mir seit Geburt massierte Schultern wünsche. Ich hab wirklich Schmerzen. Ich fühle mich an manchen Tagen wie ein geprügelter Hund. Der Rücken, die Hüfte, die Knie. Ich bin schlank, sportlich, fit - und trotzdem fühle ich mich einfach nur platt. Unterschätz das nicht, was die Hormone mit dem Körper deiner Frau machen...

Und dann ist da immer noch der kleine Mann zwischen uns.

Bei uns kommt noch das - bisher ungeklärte - Thema Verhütung mit dazu. Wir mögen beide keine Kondome.

Ich hab meinem Mann tatsächlich auch schon "Hauptsache reinstecken" vorgeworfen. Meine Tanks sind leer. Ich hab das Gefühl, er muss mich erst wieder "mit Liebe auffüllen", bevor ich ihm wieder was geben kann. Ich hab momentan das Gefühl, so viel kann er mich gar nicht kuscheln, massieren, umarmen, dass ich wieder was zurückgeben kann. Und von ihm kommt (gefühlt!) wenig bis nichts, weil der Kleine oft zwischen uns ist und er sich abgelehnt fühlt, weil ich aktuell nichts zu geben habe... Er hat keine Lust mich zu massieren, weil für ihn nichts zurückkommt. Und ich hab das Gefühl, ihm nichts geben zu können, weil ich - körperlich - einfach fertig bin.

Realistisch gesehen gibt er viel, aber so viel wie ich aktuell bräuchte kann er gar nicht geben. Und dann will er noch Sex, während ich froh wäre, einfach meine Kuschel- und Nähetanks wieder aufgefüllt zu bekommen...

Ich hoffe ich hab das so beschrieben, dass du dich da ein bisschen reinfühlen kannst.

Bei mir ist da auch ne Wochenbettdepression im Spiel... Die kommt in Wellen. Bei der bisher heftigsten war ich nicht mal mehr im Stand pinkeln zu gehen, geschweige denn zu essen. Ich WILL ja, aber bekomme mich nicht aufgerafft... Ich hab meinem Mann dann schließlich die Trennung ausgesprochen, weil er sich "geweigert" hat, mich aufzufangen, zum Beispiel in Form von Massage, Liebe, Nähe. Ich hab ihm gesagt, wenn er mich eh nicht lieb hat, solange er keinen Sex bekommt, kann ich ihn auch gleich zum Teufel jagen.

Kommt dir das bekannt vor? Falls ja: lies dich mal ein zur Wochenbettdepression. Hol ihr vielleicht auch Hilfe, wenn das hinhaut.

Wir versuchen es aktuell ohne Medikamente zu lösen. Wir reden viel darüber. Wir versuchen mehr zu kuscheln. Ich versiche das auch zuzulasse, denn so doof es kling, obwohl ich so sehr Nähe bräuchte, schicke ich ihn oft weg, weil ich gerade "nicht kann". Dann noch der Druck nach Sex, wegen dem ich dann erst recht nicht will, die nähe doch aber bräuchte... Realistisch gesehen völlig widersprüchlich und meschugge. Aber das machen gerade diese verdammten Hormone mit mir 😕

Übern Berg sind wir noch nicht, aber meinem Mann hilft es offensichtlich, es als "krank" hinzunehmen, und mir hilft es, einen Namen für das Problem zu haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen...

6

Wow, ich selber muss für mich als Mann sagen, dass das Problem Hormonchaos bei eine Frau so schlimm ist und sein kann (auch als Lustkiller) nicht wahr genommen habe.
Ich denke wir Männer unterschätzen dies TOTAL und uns ist nicht bewusst wie belasten das für euch Frauen ist! (Wahrscheinlich auch bei meiner Frau so! Siehe Thread - was soll ich tun)

Was ihr Frauen aber auch nicht einfach bei uns Männer beiseite schieben dürft ist unser ; wie soll ich sagen, unser verlangen nach Sex. Wir Männer haben glaub ich von Natur aus einen ganz anderen und intensiven Sexualtrieb als Frauen.
Das ist wirklich für beide Seiten sehr schwierig.

Bearbeitet von Kevinthunder
9

„Was ihr Frauen aber auch nicht einfach bei uns Männer beiseite schieben dürft ist unser ; wie soll ich sagen, unser verlangen nach Sex. Wir Männer haben glaub ich von Natur aus einen ganz anderen und intensiven Sexualtrieb als Frauen.
Das ist wirklich für beide Seiten sehr schwierig.“

Ja es ist schwierig. Aber wieso wird das der Frau angerechnet? Soll sie gegen ihren Wunsch handeln und sich doch hergeben, weil der Mann von der Natur aus das nunmal braucht? Frauen brauchen Zuneigung, Verlässlichkeit.. das kann sie auch nicht einfach so einfordern. Eine Massage ist ja offensichtlich schon zu viel verlangt.

Das Gute ist, dass der Mann seinem Verlangen auch anders nachkommen kann. Das ist dann eben eine Weile so. Frau muss auch eine Weile mit Dauersodbrennen, Rippenquetschen, geschwollenen Füßen, Hämorrhoiden, wunden Brustwarzen, überstrapazierten Bändern etc. leben.

weitere Kommentare laden
5

ich würde dir raten, eine Zeitlang alle Annäherungsversuche in Richtung Sex komplett einzustellen. Aber nicht den Körperkontakt! Kuscheln usw. soll weiterhin sein. Wenn du weiterhin immer wieder zeigst, dass du Sex willst, kann das zu dem Teufelskreis führen, dass sich deine Frau bei jedem Annäherungsversuch gleich bedrängt fühlt und in Abwehrhaltung geht. Deine Frau sollte auf dich zugehen, sobald sie wieder Lust auf Sex hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen mit kleinen Kindern kaum in Stimmung sind. Den ganzen Tag viel Arbeit und Stress und am Tagesende will noch der Mann bedient werden... Daher würde ich das Zepter mal komplett ihr überlassen. Das nimmt bei euch beiden den Druck und Frust raus.

Bearbeitet von -Destiny-
7

Da das jüngste Kind des TE nach seinen eigenen Angaben im Kindergartenalter ist, würde ich hier nichts mehr mit Hormonchaos der Frau entschuldigen wollen. Das trifft vielleicht zu, wenn das Baby erst ein halbes Jahr alt ist, aber sicher nicht mehr mit mindestens 3 Jahren, wenn das Kind schon im Kindergarten ist.

Schade, dass ihr als Paar nicht offen und ehrlich miteinander kommunizieren könnt. Sei es jetzt über die Finanzen als auch über eure sexuellen Bedürfnisse. Es ist so wichtig, dass man als Paar miteinander im Gespräch bleibt, sich füreinander interessiert und gegenseitiges Verständnis füreinander aufbringen kann. Da sehe ich die Verantwortung aber AUCH bei der Frau! Warum spricht sie nicht darüber was ihr die Lust nimmt? Nimmt sie die Pille? Ja, die ist ein Lustkiller. Fühlt sie sich überlastet? Gefällt ihr der Sex mit dir nicht? Das kann nur sie dir beantworten.

Für Frauen ist es oft wichtig, dass es Nähe nicht nur im sexuellen Sinne gibt. Auch Kuscheln, Streicheln, massiert werden, küssen mögen und wollen Frauen. Und das unabhängig von Sex!

Bearbeitet von vilhelmina
8

Guten Tag erstmal danke für Eure Antworten..
Mein großes Kind ist über 5 Jahre alt meine Tochter ist 8 Monate. Pille nimmt sie nicht.

Wir passen auf..



Auch wenn wir Mal Streit haben ( wahrscheinlich weil wir beide etwas überstrapaziert sind Redet sie Garnicht Mehr mit mir.. ich bin ein Typ Mensch der wegen Streitigkeiten vielleicht 10 Minuten sauer ist aber danach Entschuldige ich mich auch meistens.. nunja .. aber zurück zum Thema ich mache den Haushalt Putze koche auch hab auch einiges um die Ohren stille die kleine und von mir kommt nicht Abends das ist Kopfschmerzen habe. Ich weis gerade echt nicht weiter.. fahre auch gelegentlich zu ihr auf Arbeit und bringe ihr Frühstück vorbei.. Klar wir küssen uns noch reden auch normal aber ich brauche denn xxx einfach... ich habe jetzt sogar schon von ein paar bekannten single Frauen klare Anreize bekommen ob ich nicht mal Lust auf einen Kaffee hätte.. und bis jetzt bin ich meiner Frau immer treu geblieben aber sie stellt mich auf eine harte Probe... Das sie so lustlos ist ist seit dem wir unser erstes Kind bekommen haben

10

Also ist das schon seit 5 Jahren so.... Ich glaube du must dich an den Gedanken gewöhnen, dass das nicht mehr besser wird. Ich hätte das nicht so lange mitgemacht. Nur: Bevor du mit irgendeiner anderen was anfängst, trenn dich lieber erstmal. Oder denk mal über ne Paartherapie nach. Vielleicht bringt das ja noch was.

Alles gute für dich und deine Family

Bearbeitet von HerrToto
weiteren Kommentar laden
13

Ihr passt auf? Hää wie meinst du das??? Habt ihr keine zuverlässige Verhütung momentan? Dann hat sie vielleicht keine lust aus angst wieder schwanger zu werden? Wenn dem so ist das ihr nicht verhütet, dann klärt doch erstmal die Verhütungs sache! In eurem fall noch ein Kind wäre nicht optimal.

14

Also mein Freund hat jetzt schon seit nem Jahr kein Sex mehr und heult nicht mal so rum. Er spricht zwar an das er die Zweisamkeit vermisst und da hat man sogar Lust es zu erwidern aber wenn ich nen Jammer Lustmolch wie dich an der Backe kleben hätte würde ich schreiend weg rennen.

15

Ihr Frauen denkt auch ihr könnt mit denn Männern umgehen wie es euch passt.. warum bist du noch mit ihm.zusammen ...

17

Aber eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex. Klar, ist keine Kleinigkeit. Aber Frauen müssen aucz immer wieder damit leben, dass der Mann keine Zärtlichkeiten gibt oder gar Zuneigung, keine Familienzeit und was weiß ich alles. Das wird teilweise ebenso einfach verwehrt.

weitere Kommentare laden
22

Ich fasse mal zusammen:
Wir haben hier (angeblich) einen ach so armen Mann, dem die Zuneigung fehlt, „die Mann braucht“. Es gibt zwei Kinder, „um die ich mich auch kümmern tuh“ und das, obwohl sie ihm kein Geld zum Einkaufen gibt und „Kindergeld tut auch sie Verwalten“. Das Normalste auf der Welt führt zum vulgären Spruch vom Loch.

Nichts dazu, ob der TE über seine Anspruchshaltung auf das Normalste der Welt hinaus irgendwas für die Frau empfindet, ob es ihn interessiert, wie es ihr damit geht, was er konkret unternommen hat, um etwas zu ändern.

Weiter unten fällt dann auch die Maske:
„Ihr Frauen denkt auch ihr könnt mit denn Männern umgehen wie es euch passt..“

Ich habe den Eindruck, dass wir hier nach Strich und Faden veräppelt werden. Das ist schon reichlich dick aufgetragen.

Fazit: Gerade irgendwo Ferien oder einfach mal mal Lust auf frauenfeindliches Gedöns?

28

Unfassbar wie sich manche Frauen hier verhalten/benehmen.

"Der vermeidende Beziehungstyp
Bei aufkommender Intimität fürchten diese Menschen automatisch um ihre Unabhängigkeit und gehen auf Distanz. ...........
Personen des vermeidenden Typs halten zudem die Augen nach Anzeichen von Abhängigkeit offen. Sobald sie erkennen, dass sie Kontrolle über ihren Partner erlangt haben und er ihnen verfallen ist, gehen diese Menschen auf Abstand."

Am Anfang haben die Frauen mehrfach in der Woche bzw. am Tag SEX mit dem Mann. Sobald man diesen (Mann) am Wickel hat wird der SEX weniger und weniger! und was darf Mann machen? Nichts, er hat es einfach zu akzeptieren. Seine (Mann) Bedürfnisse zählen nicht! Hat er kein Verständnis für die Frau oder versucht die Bedürfnisse anderweitig zu befriedigen ist er der Arsch.

Und woher ich das weiß, mit den Männern? Ich habe viele Arbeitskollegen und viele gehen diese Aussage mit.

und jetzt kannst du dir wieder dein Mund zerreißen, Der Mann hilft nicht im Haushalt, Hormone, keine Küsse für die Frau, keine Umarmung oder Massage vom Mann. oder oder oder, Ihr sucht euch einfach eine neue Ausrede!

33

Aber es ist doch hier eine besondere Situation gegeben, weil die Frau vor 8 Monaten noch entbunden haben soll. (Haben soll, weil ich dem Mann hier kein einziges Wort glaube)
Aber nehmen wir an, das ist alles wahr, was vom TE geschrieben ist, dann erklär mir mal, was du machen würdest, wenn deine Frau Hauptverdienerin wäre, wahrscheinlich auch schon nach der Geburt direkt arbeiten angefangen hätte und naja, irgendwie auch vielleicht überlastet wäre.

Die Kommunikation scheint ja auch hier echt im Argen zu sein, da würde ich mitgehen, aber ich weiß nicht, einer frisch gebackenen Mutter, die das dann vielleicht wirklich glaubt "Hauptsache Loch" zu sein, sowas an den Kopf zu knallen ist doch irgendwie scheisse?

Und hättest du dann auch, wenn scheinbar alles so scheisse ist, dich auf ein zweites Kind eingelassen?

Was du sagst, kann ich in Teilen nachvollziehen, und ich möchte Männern ihr Verlangen auch nicht absprechen (ehrlich gesagt niemandem, auch Frauen nicht) aber was du sagst ist erstens super pauschalisierend und super unreflektiert und ehrlich gesagt auch irgendwie ignorant.

weitere Kommentare laden