Schwester von Ehemann

Hallo,

Ich bin mit meinem Mann mittlerweile 2,5 Jahre zusammen und unsere Beziehung läuft weitestgehend super. Wäre da nicht immer seine Schwester. Die beiden stehen sich sehr nahe und verstehen sich auch super (was ich bewundere, da ich so eine enge Verbindung zwischen Geschwistern selten gesehen habe). Jedoch nervt sie mich ziemlich, da sie immer ihren Senf zu allem geben muss. Sie lebt in Amerika woher auch mein Mann ist.Allerdings ist sie trotzdem immer präsent und gibt ihre Meinung zu allem ab. Zum Beispiel bin ich zur Zeit schwanger und sie sagt mir, dass ich kein Antibiotikum nehmen soll, obwohl es verschrieben wurde (weil ich ja damit dem Baby schade) oder dass ich eine schlechtere Mutter bin, wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme (da mein Baby dann die Bakterien nicht abbekommt die es braucht), weil ich ihr erzählt habe, dass die Ärztin meinte es könnte sein ich einen brauche. Aber nicht nur das, sie will unbedingt bei uns in der Nähe wohnen, weil sie es ohne ihren Bruder nicht aushalten kann. Dies finde ich ziemlich blöd, weil ich als die Böse dargestellt werde, wenn ich sage dass ich sie nicht täglich da haben will, sondern auch Zeit zu dritt mit meinem Mann und unserem Kind verbringen möchte (schließlich habe ich ihn geheiratet und nicht sie ). Auch hetzt sie meinen Mann gegen seine eigene Familie auf. In dem sie ihm sagt seine Eltern wären Narzissten und sie alle würden sie schlecht behandeln und auch andere Leute wären eifersüchtig auf sie, weshalb sie gemein zu ihr sind. Mein Mann sagt er empfindet seine Familie als nicht so schlimm, glaubt seiner Schwester aber alles was sie sagt (da er nicht so gut ist im Gefühle und Menschen zu analysieren). Ich bin ein wenig frustriert über das alles und frage mich wie ich mit der Situation umgehen soll, da ich natürlich nicht zwischen meinem Mann und seiner Schwester stehen will. Aber ich bemerke das alles und es stört mich wirklich. Was würdet ihr machen in meiner Situation?

Liebe Grüße 🖖

5

Sie gibt nur die Kommentare ab weil du so viel erzählst. Private Dinge wie Antibiotikum und Kaiserschnitt gehen sie nichts an. Warum erzählst du ihr das dann? Da brauchst dich ja nicht wundern wenn sie etwas dazu sagt. Gib ihr kein Futter dann hat sie nichts was sie kritisieren kann. Und über ungelegte Eier würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sie ist noch nicht umgezogen und ist auch nicht täglich bei euch. Wenn sie zu euch ziehen würde und ständig da wäre, dann ist es ein Grund sich darüber aufzuregen. Aber jetzt ist es dafür noch zu früh.

1

Ich würde ihr erstmal deutlich weniger erzählen und den Rest würde ich abwarten. Wenn ich es richtig verstehe, wohnt sie ja in Amerika und ihr in Deutschland?

2

Ja sie lebt noch dort. Sie plant zur Zeit in unsere Nähe zu ziehen um ihrem Bruder näher zu sein.

6

man kann als Amerikaner nicht einfach nach Deutschland ziehen,

3

Vertritt dein Mann denn dann ebenfalls die Meinung die seine Schwester äußert bezüglich deiner Schwangerschaft und Geburt? Oder kommt das nur vom ihrer Seite? Bei letzterem würde ich ihr einfach nichts mehr erzählen und sie sonst halt reden lassen.

4

Nein also mein Mann würde das nicht sagen er unterstützt mich zum Glück. Akzeptiert aber leider ihre Kommentare.

8

Ja, das ist leider so. Mit dem Schwanger sein, kommen zig ungewollte und unpassende Kommentare auf einen zu, um die man nie gebeten hat. Ist auch vollkommen grenzüberschreitend, zu sagen, man wäre eine schlechte Mutter, wenn dies und das.
Setz ihr da einfach eine Grenze, dass ihr das eben anders siehst und das deine Entscheidung ist.
Sollte sie wirklich umziehen, wirst du mit deinem Mann wohl über Regeln sprechen müssen bzw. Was ok ist für jeden von euch und was nicht. Hat die denn kein eigenes Leben?

7

Hallo,

ich würde da ehrlich gesagt auch nichts mehr erzählen. Und ihren Senf auch ignorieren.
Amerika ist doch echt weit weg... und bis sie einen Umzug mit neuem Job und so hinbekommt - sofern ihr Mann überhaupt aus Amerika weg wollen würde dauerts locker noch gaaaaanz lange.
Bis dahin einfach nicht mehr reagieren. Fragen nicht beantworten, stell ihr doch lieber Fragen über sie und weiche bei allem aus, zu dem Du keinen Kommentar haben möchtst!

LG