Silopo - let's talk about...

Tut mir leid, dass jetzt ein sinnloses Posting folgt. Bin vor kurzem Papa geworden und gerade ist bei mir Abstinenz angesagt und die wird wohl noch etwas anhalten, da die kleine nur auf der mama liegt.

Mir fällt dabei auf, dass mir kuriose Fragen durch den Kopf gehen und ich dachte, dass ich sie hier mal platziere. Also bitte nicht schimpfen.

1. Letztens habe ich eine Frau mit sehr langen Fingernägel gesehen. Für mich persönlich ist das überhaupt nichts Ber jeder kann ja machen was er will.
Frage: Sind solche Fingernägel nicht total hinderlich bei sb? Kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist.

2. Frage ich mich nach monatelanger Abstinenz, ob das nicht auch der Anfang von einem sexuellem Neuanfang sein kann. Unser Sexleben war dank langem nicht erfolgreichen kinderwunsch qualitativ am Ende. Würde super gerne die Uhr auf Null drehen. Ist das realistisch? Oder fängt man da an wo man aufgehört hat? Was sind eure Erfahrungen?

3. Staut sich bei euch Frauen wirklich nichts an? So nach 5 Monaten ohne Sex ist echt lange... :D

4.ich versuche meiner Frau zwischendurch etwas gutes zu tun und massieren ihr die Füße. Bei mir würde eine Massage durch meine Frau automatisch bei mir Lust aufsteigen. Sie findet die Massage schön aber Lust hat sie dadurch noch nie bekommen. (Auch vor dem Kind nicht). Ist meine Frau da einfach besonders oder ist das wirklich nur entspannend und nicht erregend?

So, wünsche euch eine gute Nacht.

6

Hallo!

Zu den Fingernägeln kann ich nichts sagen.

Die Uhr auf Null drehen ist sicher nicht unmöglich. Ich habe mich beim ersten Mal nach der Geburt ohnehin gefühlt, als wäre ich wieder Jungfrau. #schwitz Auch mit Kind drumherum muss sich ja auch erstmal alles neu eingrooven.
Aber ich glaube, sich und einander sexuell neu zu entdecken ist natürlich absolut möglich, Du darfst aber,denke ich, nicht erwarten, dass das so läuft, wie wenn zwei frisch verliebte Singles einander sexuell entdecken.

Zu allem anderen: Urbia ist alltagstechnisch nicht gerade repräsentativ, aber ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Mutter, bei der die Lust auf Sex wieder "in alter Stärke" zurückkam. Das flackerte noch mal auf, wenn ein erneuter Kinderwunsch anstand. Biologie eben. Aber gerade in den Jahren, in denen die Kinder klein waren, regte sich da bei den meisten gar nichts, mich inklusive. Und in meinem Freundeskreis wurde immer sehr offen über so etwas gesprochen.
Viele von uns haben irgendwann eher "dem Mann zuliebe" wieder mit halbwegs regelmäßigem Sex angefangen. Viele von uns hätten mehr oder weniger verzichten können, von Ausnahmen abgesehen. Das hing aber auch daran, wie das Leben "drumherum" war. Heutzutage gehen viele nach 1-2 Jahren wieder arbeiten. Erst hast Du die Babyphase und bist völlig erledigt durch Schlafmangel, ständigem Körperkontakt mit dem Baby usw. Und dann versuchst Du eigentlich nur noch zwischen Job, (dauerkranken) Kind(ern), Haushalt und Partnerschaft irgendwie zu überleben. Zeit für sich selbst bleibt oft nicht. Lustkiller ohnegleichen.
Da gibt es natürlich Abstufungen Bringt der Partner sich in diese Punkte gut mit ein? Gibt es Großeltern, die mal das Kind betreuen und Freiräume schaffen?

Natürlich kriegen Frauen genauso Lust auf Sex. Aber da staut sich nichts an. Zumindest nicht bei mir. Und wenn Lust da ist muss ich sagen: Die Wahrheit ist, dass Selbstbefriedigung oft deutlich angenehmer - weil zeitsparender und ja, auch effektiver - ist.

Und die Frauen, die ich kenne, reagieren eher genervt, wenn bei jeder liebevollen Berührung (Umarmung, Massage, ein Kuss, Kuscheln auf der Couch) direkt "befürchtet" werden muss, dass es wieder ins sexuelle abdriftet. Wir lieben Nähe und Körperkontakt eben auch OHNE Sex.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Hier werden gleich mindestens fünf Frauen empört kommentieren, dass sie auch nach vier Kindern noch drei mal wöchentlich Lust auf wilden Sex haben. Und natürlich gibt es diese Frauen.
Meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung nach ist es aber häufig so,dass das Bedürfnis nach Sex sich bei vielen Müttern - zumindest für einige Jahre - verabschiedet. Hinten raus ändert sich das dann oft wieder. Wenn man mit Frauen in den 40ern und 50ern spricht, deren Kinder schon groß oder gar aus dem Haus sind, geht anscheinend gerne mal die Post ab. Aber auch da - nicht repräsentativ. Da kommen dann gleich die Herren, die mir sagen, dass sie seit zehn Jahren keinen Sex mehr mit ihrer Frau hatten.

Am Ende müsst Ihr es für Euch und miteinander herausfinden.

LG

11

Genau das!

12

... aber ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Mutter, bei der die Lust auf Sex wieder "in alter Stärke" zurückkam

Viele von uns haben irgendwann eher "dem Mann zuliebe" wieder mit halbwegs regelmäßigem Sex angefangen

Die Wahrheit ist, dass Selbstbefriedigung oft deutlich angenehmer - weil zeitsparender und ja, auch effektiver - ist.

Und die Frauen, die ich kenne, reagieren eher genervt, wenn bei jeder liebevollen Berührung (Umarmung, Massage, ein Kuss, Kuscheln auf der Couch) direkt "befürchtet" werden muss, dass es wieder ins sexuelle abdriftet. ...


Das ist leider alles hundertpozent richtig und trifft auch auf mich und alle meine Freundinnen zu. Die unschöne Wahrheit.

weitere Kommentare laden
1

Auf diese Fragen habe ich grob keine Antwort aber ich kann dir sagen, seitdem ich Stille sind meine Brustwarzen keine erogene Zone mehr

10

.. kam bei mir nach dem Abstillen zurück 😀

2

Zu 1 und 2 kann ich dir nichts sagen.

Zu 3:
Ich war/bin ein sehr sexueller Mensch. Vor den Kindern hatten wir jeden Tag Sex und unser Sexleben war einfach nur toll.
Dann kamen die FG, die erfolgreichen Schwangerschaften, die Geburten und das danach. Noch nie in meinem Leben hatte ich so wenig Lust auf Sex wie seit ich Kinder haben (beide sind noch sehr klein).
Beim ersten Kind hat es ganze 9 Monate gedauert bis ich wieder wollte. Beim zweiten nur 5.
Jetzt sind wir beide dauernd einfach nur müde und kaputt. Lust ist auf beiden Seiten wieder da aber die Kinder verlangen uns gerade alles ab so dass wir meist einfach nur schlafen gehen.
Wir wissen es wird wieder besser und darauf freuen wir uns. Je nach Kind und auch den Hormonen kann das aber ganz schön lange dauern.

Zu Frage 4.
Massage bringt mir nur Entspannung. Da regt sich wirklich gar nichts ;)

Bearbeitet von 020523
3

1. Ich habe keine so langen Fingernägel und fände diese bei allem(!) hinderlich. Kopfkino an: Beim Hintern putzen, beim Creme auftragen, tippen (klingt furchtbar) usw.

2. In einer langen Partnerschaft gibt es alle Phasen. Wichtig ist, ob der Wille auf beiden Seiten da ist, „die Uhr immer wieder auf Null zu setzen“.

3. Doch, schon. 5 Monate Abstinenz wären eher lange.

4. Kommt ganz drauf an. Automatisch regt sich bei mir nichts, aber wenn mein Mann während der Massage beginnt, Interesse zu bekunden, dann lasse ich mich meistens zu mehr überreden.

4

Zu Punkt Nummer 1 - was interessiert dich daran ? Und nein es stört nicht. Mehr muss man dazu auch nicht sagen 🤷🏽‍♀️

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen … ja, man muss nicht immer nur an Sex denken.
Kann mir vorstellen das deine Frau nicht will, da sie A) mitten im Wochenbett ist und B) wahrscheinlich extrem KO ist und durch eventuelles stillen? ist da auch mehr oder weniger die Libido im Eimer.
Gibt euren Frauen doch mal Zeit sich zu erholen, man kann doch nicht immer nur funktionieren… lese das so oft hier und finde das ungemein schade ☹️

Stell dich darauf ein, dass es noch eine gewisse Zeit dauern wird. Jede Frau ist da anders… deine Frau scheint etwas mehr Zeit zu brauchen.

5

1. Ja, ich finde lange Nägel hinderlich bei Selbstbefriedigung. Ich berühre mich gern mit den Fingerspitzen an meiner Klitoris. Dabei stören natürlich lange Krallen. Ich habe keine langen Fingernägel, weil ich sie weder schön noch praktisch finde.

2. Ich finde, das wäre eine gute Gelegenheit, sich sexuell ganz neu kennenzulernen. Varianten und Dinge ganz neu auszuprobieren. Vorausgesetzt beide haben da List zu, ihre Intimität neu kennenzulernen und sich neu zu erkunden. Da gibt es auch ein lesenswertes Buch zu „Endlich guter Sex“ von M. Büchner.

3. Nein, bei mir „staut“ sich nichts an, wenn ich länger keinen Sex hatte. Klar, es entsteht wieder Lust, wenn es eine passende Situation gibt. Aber ich kenne keinen „Druck“, wenn es länger keinen Sex gibt.

4. Nein, bei normalen Massagen und Streicheln entsteht bei mir - und bei vielen Frauen - keine Erregung. Im Gegenteil, die meisten Frauen brauchen beides unabhängig voneinander. Ausreichend Zärtlichkeiten durch Kuscheln, Massagen, Streicheln, Umarmungen rein ohne Sexualität und eben auch lustvolle Intimität.
Auch um das zu verstehen finde ich eben erwähntes Buch echt super! Frauen funktionieren einfach anders als Männer.

7

1.) Warum sollte das nicht gehen? Aber was interessiert dich das? Fetisch? Ich wüsste nicht was ich damit nicht kann.

2.) Keine Ahnung. Warum muss das ein neuer Anfang sein? Ändert man nicht immer was im Laufe einer Beziehung?

3.) Noch nie so lange keinen Sex gehabt, trotz drei Kindern und drei Kaiserschnitten. 3 Wochen war das Maximum. Da ist wohl jede Frau anders.

4.) Jeder Mensch ist anders.

8

Ich frage mich auch, ob da eine Ernsthaftigkeit hinter dem Post steckt,…oder eine Art Fetisch oder so. Komische Fragen teilweise.

Zu 1.
Meine langen Nägel haben mich an nichts gehindert. Außer die ersten Tage als es noch neu war für mich.
Warum musst DU dir da was vorstellen?

Zu 2.
Ist euer Sexleben so langweilig, dass man es auf null drehen muss? Probiert man in einer Beziehung nicht immer wieder was Neues aus?

Zu 3.
Ich habe noch nie so lange abstinent gelebt in einer Partnerschaft (aktuell über 20 Jahre). Dafür ist mir Sex zu wichtig. Und ja, wir haben Kinder. Sogar drei.

Zu 4.
Bei einer Fußmassage regt sich bei mir gar nichts. Außer ein Reflex zu treten. Ich hasse das. Und Füße sowieso. 🤣
Aber ja, kann zu mehr führen, muss aber nicht. Bin aber auch eine Frau die eigentlich immer Lust hat.

Bearbeitet von LittleProblem
9

1. Keine Ahnung

2. Ebenfalls länger Kinderwunsch und in der Schwangerschaft aus medizinischen Gründen kein Sex.

Nach der Geburt ist Sex nicht mehr so häufig wie vorher, aber qualitativ genauso gut.

3. Mir hat in der Schwangerschaft nichts gefehlt, als ich nach der Geburt wieder fit war (schnell), schon.

4. Kommt drauf an