Affäre mit dem Ex-Freund

Hallo, ich bin in einer schwierigen Situation. Ich habe seit einigen Monaten eine Affäre mit meinem Ex-Partner, es ist wunderschön und ich habe mittlerweile wieder starke Gefühle für ihn. Wir sind eigentlich beide vergeben an einen anderen Partner, mit dem wir jeweils nicht mehr glücklich sind. Ich kann von seiner Seite eher schwierig einschätzen, ob er eventuell auch wieder Gefühle hat. Nüchtern betrachtet ist es mit vielen Stolperstellen verbunden, dass wir wieder eine normale Beziehung führen. Sollte ich ihm dennoch von meinen Gefühlen erzählen? Bzw. von meiner Eifersucht seiner Freundin gegenüber? Ich denke jedoch, dass es an diesem Punkt dann leider vorbei wäre auch wenn ich es nicht wollen würde..

1

Bevor Du Dir über seine Gefühle Gedanken machst, denk bitte erstmal an Deinen Partner. Der ist hier in einer wirklich üblen Position. Wird betrogen und weiß von nix.
Zusätzlich wird er warm gehalten, falls die Affäre dann doch keinen Bock auf was Festes hat.
Und das scheint er nicht zu haben, denn sonst hätte er sich schon von seiner Freundin getrennt. Mit der er ja so unglücklich ist #rofl
Echt fies von Dir. Aber das weist Du hoffentlich!!

Gib Deinen Freund frei denn er hat was Besseres verdient.

Bearbeitet von Pirelline
2

Trenn dich bitte von deinem Freund. Du hast ihn nicht verdient.

Bearbeitet von Talullah
3

Hallo Anonym Tralala

Ein großer Philosoph, ich glaube aus der Antike mit dem bedeutenden Namen E-rotic sagte einmal, Zitat: "Max don't have sex with your ex". Oder waren es die 90er?? Mehr lässt sich leider nicht recherchieren. Man weiß es nicht.....
Dennoch: Diese Erkenntnis hat ihre Gültigkeit seit Menschengedenken.
Mein Tipp deshalb: Mach Schluss mit deinem Ex und vor allem mach Schluss mit deinem armen Freund, sag ihm nicht warum um ihn nicht noch mehr zu verletzen, geh ins Kloster, fang an zu Meditieren, finde Jesus, Buda, Cthulhu oder das Nirvana und reflektiere mal deine moralischen Standards.

Nach deiner Meditation und nachdem du zu dir selbst gefunden hast solltest du zu der Erkenntnis gekommen sein: "Was du nicht willst was man dir tu, das füge keinem Anderen zu". Sollte besonders für Leute gelten die du vorgibst zu lieben.
Oder würdest du es toll finden, wenn dein Freund dich wochenlang mit ner anderen Betrügt?

Gruß

4

Warum bescheißt man einen Partner, mit dem man zusammen ist? Warum lügt und betrügt man? Warum trennt man sich nicht erst, wenn man schon Gefühle für einen anderen hat?

Es hat einen Grund, warum ein Ex ein Ex ist.
Eine Affäre ist noch lange keine Option, dass eine (erneute) Beziehung funktionieren könnte!
Du bist in einer Beziehung - erst trennt man sich, bevor man mit jemand anderem Sex hat.

Daher, nein! Nichts von Gefühlen erzählen, sondern die Beziehung und die Affäre beenden.